Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

LarryRansomInferno
Ehrlich gesagt finde ich es ganz beruhigend, dass meine kleinen Cousinen nicht darauf stehen Gesichter zu fressen. Vor (zeitlich) einer Zombieapokalypse muss ich mir also keine Sorgen machen.
thurston moore
ach gott wie süß du bist!FaithAndHope, 15.11.2013 22:38 #

Oh. Dankeschön. :smile:
Dachte jetzt eigentlich, ich wär eher der deftige...

das wort "vesperteller" habe ich allerdings noch nie gehört..FaithAndHope

A gscheids Vesper (nicht zu verwechseln mit: Vespa) muaß aigendlich au auf a Brettle. Do hosch scho recht.

vor allem bim betrachten deinen avatars muss ich dabei schon schmunzelnfrau-lotte

Dewey = God

Zuletzt geändert von thurston moore

FaithAndHope
schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.. :hm:
LarryRansomInferno
Vesper hab ich immer so verstanden: Es gibt was zu Essen und zu Trinken!

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. :wink:
AERPELSCHLOT
Ehrlich gesagt finde ich es ganz beruhigend, dass meine kleinen Cousinen nicht darauf stehen Gesichter zu fressen. Vor (zeitlich) einer Zombieapokalypse muss ich mir also keine Sorgen machen.LarryRansomInferno, 15.11.2013 22:55 #


Den Leichen Schuhe anziehen und die Schnürsenkel zusammen knoten, dann wird die Zombieapokalypse a Mordsgaudi.
FaithAndHope
sowas ist gar nicht lustig! genau das wurde mir mal im besoffenen zustand in der disco "angetan"!
war ein riesen spaß für alle anderen..
eigenwert
Kürzlich war meine kleine Nichte (3) mal wieder zu Besuch, zum Abendessen sogar.
Es gab Zeiten, da hab ich ihr in solchen Situationen immer in liebevollster Kleinarbeit einen Kindervesperteller zusammengebastelt. Ein Gesichtsteller. Mit Tomätchen als Augen, einem Essiggürkchen als Nase und zusammengerollte Wursträdchen waren der lächelnde Mund. Dem Kind war das aber sowas von egal, es wurde nicht honoriert. Hauptsache fressen. Jetzt gibt's jedenfalls öfters mal Pfannkuchen mit Apfelmus für die Süße, das kommt irgendwie besser an.thurston moore, 15.11.2013 21:55 #

Also bei mir schaut der immer so aus:

Woas Sois...
Winterzeit, Zeit für d'schwäbische Kuch.
Linsen mit Spätzle

Gewürfelte Zwiebel mit a glois bissle Knollasellerie in Butter aschwitza, 20 deka Linsa mit nei schmeissa und des mit 500ml Gmiasbria ablöscha. Des ganze mit da Deggl drauf kocha lo, biss de Linsa woich sen.
Nachad nu mit Salz und Bfeffr aschmegga.

Da mir alled zam multitasking beherrscha, mached mir nebebei die Spätzle.
300g Mehl, 3 Eir und 200ml Mili zu an Doig kneta und mit dr Spätzlebress die Spätzle in kochad Salzwassr geba.
Wanns aufschwimmad, abschöpfe.
Die Spätzle nu a weng in dr Pfanna mit Buddr schwenga und mit d'Linsa serviern.

Subbr sen a baar Wienerle dazu.
AERPELSCHLOT
Winterzeit, Zeit für d'schwäbische Kuch.
Linsen mit Spätzle

Gewürfelte Zwiebel mit a glois bissle Knollasellerie in Butter aschwitza, 20 deka Linsa mit nei schmeissa und des mit 500ml Gmiasbria ablöscha. Des ganze mit da Deggl drauf kocha lo, biss de Linsa woich sen.
Nachad nu mit Salz und Bfeffr aschmegga.

Da mir alled zam multitasking beherrscha, mached mir nebebei die Spätzle.
300g Mehl, 3 Eir und 200ml Mili zu an Doig kneta und mit dr Spätzlebress die Spätzle in kochad Salzwassr geba.
Wanns aufschwimmad, abschöpfe.
Die Spätzle nu a weng in dr Pfanna mit Buddr schwenga und mit d'Linsa serviern.

Subbr sen a baar Wienerle dazu.Woas Sois..., 18.11.2013 18:47 #


Spätzlepresse? Banause.
Woas Sois...
Ich hab kein geeignetes Brett, nur so ein Schneidbrett mit Saftrille. Da funktioniert schaben nicht.
eigenwert
Braucht's auch nicht.
Spätzlespresse ist super.
Vor allem auch für Kartoffelbrei (und Ehekrach).
frau-lotte
ich hab son spätzleeisen, da rakelt man das zeuch drüber. werdem aber eher die kleinen. spatzen heißen die, oder? und das gericht vom wossi kenn ich so ähnlich als geißburger marsch und habe keine ahnung, wie man das schreibt. (das war wie linsensuppe mit kartoffeln auf spätzle, dazu noch ein wecken. kohlehydrate galore)
Woas Sois...
Habe ich auch, so einen Spätzlehobel. Der ist auch super.
Das ist aber beileibe nicht mein Gericht, sondern ein Schwabenklassiker. Quasi der Labskaus von Ulm.
frau-lotte
ich hab das auch im schwobenländle gegessen. oder gemieden. ich weiß das gar nicht mehr so genau.
kidOhri
Das klingt sehr lecker, Woasi! Linsensuppe ist ja bei uns in der Familie auch ein geliebter Klassiker. Gibts leider nur viel zu selten... Aber Linsen mit Spätzle? Das klingt fast noch großartiger. Ich wollte sowieso schon immermal Spätzle selber machen. Noch nie dazu gekommen.
FaithAndHope
oh, linsensuppe!! :heart:
thurston moore
Subbr sen a baar Wienerle dazu.Woas Sois..., 18.11.2013 18:47 #

Saitenwürschtle :klugscheiss:

Spätzlepresse? Banause.AERPELSCHLOT

Fresse.
Gibt Knöpfle und Spätzle.
Und... pressa, hobla oder schaba... des isch doch wurscht.
Hauptsach s' schmeckt. :smile:
frau-lotte
ich mach dir kässpätzle oder -knöpfle ja mit vollkornmehl, lecker. ich mag die anders gar nicht mehr.

linsensuppe dickt meine mutti immer mit spekulatius an, dann kommt noch kassler und backpflaumen ran. das ganze dann ein bisschen säuerlich. sehr schmackhaft. kann ich mir allerdings nicht mit spätzle vorstellen.
JakeofallTrades
Gestern Abend,als ich im Bett lag,gab´s bei Alfons Schuhbeck Käsespätzle! Mmmhhh,da wär ich beinah nochmal aufgestanden!
frau-lotte
welchen käse nimmt man da traditionell?