Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SHITHEAD
Visions News scheint aber zu funzen :floet:
AERPELSCHLOT
Weil wir solche Dinge hier ja gerne anprangern: "Aus 2013", brrr. Da schüttelt's mich.OneFingerSalute, 19.11.2013 14:12 #


Ich hab ernsthaft überlegt, was man da sagt. Das war noch die am wenigsten falsch klingende Version. "von 2013" klang irgendwie noch falscher und was anderes ist mir nicht eingefallen. Aber sagt man nicht "aus diesem Jahr"?
OneFingerSalute
Ja, "aus diesem Jahr" oder "aus dem Jahr 2013" ist völlig richtig. Aber da einfach nur die Zahl zu hinzusetzen, ist in meinen Augen falsches Deutsch. Halte ich für eine dieser sich immer mehr durchsetzenden Übernahmen aus dem Englischen, da heißt es ja "in 2013". Und wir wissen ja beide, was du sonst von allem, dem etwas Anglo-Amerikanisches anhaftet, hältst :floet:
AERPELSCHLOT
Aidan Baker / thisquietarmy - A Picture Of A Picture


Fantastische Kollaboration und ein sehr schönes Cover :bow:
OneFingerSalute
Visions News scheint aber zu funzen :floet:SHITHEAD, 19.11.2013 15:25 #


Tatsächlich. Da lag die Lösung doch ganz schön nahe. Schönes Lied. Das Album könnte wieder was für mich werden, wenn's diesen Stil durchzieht. Mag ja längst nicht alles von denen.
AERPELSCHLOT
Ja, "aus diesem Jahr" oder "aus dem Jahr 2013" ist völlig richtig. Aber da einfach nur die Zahl zu hinzusetzen, ist in meinen Augen falsches Deutsch. Halte ich für eine dieser sich immer mehr durchsetzenden Übernahmen aus dem Englischen, da heißt es ja "in 2013". Und wir wissen ja beide, was du sonst von allem, dem etwas Anglo-Amerikanisches anhaftet, hältst :floet:OneFingerSalute, 19.11.2013 15:47 #


Ja, aber aus ist doch keine Übersetzung des englischen in :confused: Für mich war das einfach nur die Faultierversion von "aus dem Jahr 2013". :hm:
HIRNTOT
Ja, "aus diesem Jahr" oder "aus dem Jahr 2013" ist völlig richtig. Aber da einfach nur die Zahl zu hinzusetzen, ist in meinen Augen falsches Deutsch. Halte ich für eine dieser sich immer mehr durchsetzenden Übernahmen aus dem Englischen, da heißt es ja "in 2013". Und wir wissen ja beide, was du sonst von allem, dem etwas Anglo-Amerikanisches anhaftet, hältst :floet:OneFingerSalute, 19.11.2013 15:47 #


Ja, aber aus ist doch keine Übersetzung des englischen in :confused:AERPELSCHLOT, 19.11.2013 15:51 #

Nein, aber des "from", du Dumpfnuss. Und was ist denn an "von 2013" bitte falsch? Das ist absolut korrektes Deutsch. "Von wann ist der Film?" - "Von 2013."
Ich warte schon gespannt auf weitere linguistische Betrachtungen Klugscheißereien aus dir. :dash1:
Woas Sois...
Die englische Variante ist ja auch die faule Version von "in the year 2013"? :hm:
OneFingerSalute
Dieser Ton hier muss aber nun auch nicht sein, finde ich.
JustusMeinFreund
Champion - Promises Kept
SHITHEAD
Champion - Promises KeptJustusMeinFreund, 19.11.2013 16:17 #


Bombe!
thurston moore
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
Neneh Cherry - Blank Project

Nach der überragenden Kollaboration mit The Thing jetzt wieder Solo unterwegs und produziert von Four Tet.usopp, 19.11.2013 14:36 #

Yeah, klingt schon mal gut. Da freu ich mich drauf.


Micachu @ The Shapes - Lips
JustusMeinFreund
Champion - Promises KeptJustusMeinFreund, 19.11.2013 16:17 #


Bombe!SHITHEAD, 19.11.2013 16:21 #

Da lass ich mich nicht lumpen!

Have Heart - The Things We Carry
OneFingerSalute

Nebulae Come Sweet - Homewrecker

Einer meiner liebsten Converge-Songs auf ganz andere Art interpretiert. Interessant, aber über die volle Länge anstrengend. Klingt, als hätte Jacob Bannon einen Text für einen Staind-Song geschrieben.
HIRNTOT
Dieser Ton hier muss aber nun auch nicht sein, finde ich.OneFingerSalute, 19.11.2013 16:14 #

Doch doch, bei jemandem, der hier dauernd Leute darauf hinweist, wie sie die deutsche Sprache verstümmeln, ist der durchaus angebracht.

Adolescents - American Dogs in Europe

Justi, hier noch mal für dich: Die drei exklusiven Songs sind auf Augenhöhe mit den besten Tracks des Albums, also unbedingt zugreifen.:klugscheiss:
Woas Sois...

Descendents - 'merican
Powder To The People
Seit gut 2 Wochen jeden Tag im Auto:

A Lot Like Birds - No Place

Ich check's nicht. Ich check's einfach nicht. Warum findet diese Band in der Visions nicht statt? Das sind die Mars Volta des Post-HC, ihr Redakteur-Banausen!! Die haben in einigen Songs grössere Momente als ganze Touché Amoré Alben. Weil's Import ist? Ist das im Jahr 2013 nicht die lahmste Ausrede überhaupt? Wo die Musikverrückten eh alles mailordern oder wahlweise downloaden und somit ohne Probleme drankommen? Helft mir. Ich check's nicht.
alvarez
DGD findet ja auch nicht statt, irgendwie. Wobei die A Lot Like Birds die neue DGD ziemlich nass macht.
Powder To The People
So gesehen ja, aber die DGD ist auch wieder super! Tilian für mich zwar nach wie vor deplatziert, aber einige Songs sind echt stark.
riotsk
DGD?