Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

AERPELSCHLOT
Der Torwart steht in seinem kleinen Raum vor dem Kasten unter besonderem Schutz, er kann sich ja auch nicht so gut wehren mit dem ganzen sperrigen Schutzgedöns am Körper. Ist Artenschutz ähnlich dem im Fünfer beim Fußball. Wenn einer den Torwart angeht, gibt's in der Regel auch sofort auf die Schnauze von den Verteidigern.OneFingerSalute, 15.11.2013 14:41 #


Ich habs jetzt nicht mehr vor Augen und das lädt bei mir elend lange. War das denn im Torraum? Der steht ja schon ne Ecke neben dem Tor.

Auf die Schnauze ist ja okay. Das weiß ich ja. Als ich noch viel Eishockey geguckt hab, war das immer sehr amüsant. Gefällt mir ganz gut, dieses "alle für einen".

Naja, und mit der Erklärung, daß Kopfangriffe härter geahndet werden, versteht man das schon ein wenig besser. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, unterstellen die dem ja nicht mal Absicht und da find ich ne Sperre trotz Kopftreffer schon heftig. Naja, wurscht.
phil24
Die Dallas Stars sind auch so ein Team, was auf einmal richtig Feuer im Arsch hat. Denen hätte echt nix besseres passieren können als Tyler Seguin.kidOhri, 15.11.2013 12:18 #


und ausgerechnet jetzt kommen die stars nach vancouver. bei den canucks ist im moment ein bisschen der wurm drin, gleich drei niederlagen hintereinander...zum kotzen das.. lehtonen, hübsches bild übrigens, hat sicherlich auch seinen anteil am momentanen höhenflug der stars. der hat ein paar sensationelle paraden gezeigt in den letzten spielen. und das seguin einiges drauf hat konnte ich letzte saison sehen als er während des lockouts für den ehc biel gespielt hat.
ein anderes team dem es auch gerade läuft sind die flyers. in den ersten 15 spielen mickrige vier siege und nun schon drei hintereinander, zuletzt sogar gegen pittsburgh.
phil24
sehr unterhaltsames spiel letzte nacht in nashville..die predators fegen chicago mit 7:2(!) vom eis. die offensive der blackhawks für einmal ohne durchschlagskraft, die defensive war zum teil nicht vorhanden und crawford/khabibulin sind, meiner meinung nach, ohnehin nicht mehr als biederer durchschnitt.. bei den predators roman josi mit der meisten eiszeit und dazu noch 2 skorerpunkte. gut zu sehen das er nach seinem ausfall wegen einer gehirnerschütterung stark zurückgekehrt ist.

OneFingerSalute
Crawford finde ich eigentlich ganz gut, aber du hast wohl die größere Ahnung, schwant mir. 7:2 ist echt 'ne Ansage. So was würde ich mir auch mal von den Leafs wünschen, da geriet der letztendliche 4:2-Sieg gegen die Sabres nach 3:0-Führung stattdessen noch unnötig in Gefahr.
phil24
Crawford finde ich eigentlich ganz gut, aber du hast wohl die größere Ahnung, schwant mir.OneFingerSalute, 17.11.2013 15:15 #

ach was, wir sind doch alles experten.. :smile:

7:2 ist echt 'ne Ansage. So was würde ich mir auch mal von den Leafs wünschen, da geriet der letztendliche 4:2-Sieg gegen die Sabres nach 3:0-Führung stattdessen noch unnötig in Gefahr.OneFingerSalute, 17.11.2013 15:15 #

ja das würde ich mir von den canucks auch wünschen, am besten gleich heute nacht gegen dallas..

OneFingerSalute
Fiel aber dünn aus, das Sternen-Mahl für die Canucks ... Lehtonen hatte in diesem Spiel wohl keine Zeit, sich aufs Tor zu setzen angesichts 42 gehaltener Schüsse. Bei nur einem Gegentor ist das mal ein Wert, mein lieber Scholli.
phil24
mann, sag nichts...war das wieder ein spiel... habe mir noch überlegt es live zu schauen, zum glück habe ich mir das nicht angetan. der offensive klebt das pech am stecken, ein lehtonen in hochform und wenn der referee dann noch reguläre tore abpfeift wird es natürlich noch schwieriger.
kidOhri
Apropos Goalies... Ich bin ja ein bisschen Fan von Ben Scrivens. Das ist einer, der damit zufrieden ist, Backup zu sein. Das war er bis diesen Sommer bei den Leafs, jetzt ist ers bei den Kings. Und das war schon bei den Leafs so... Wenn er dann mal zum Einsatz kam, weil Reimer verletzt war, war der SO gut, dass immer alle überrascht waren, dass es noch einen zweiten guten Goalie gibt. Zur Zeit bei den Kings eine ähnliche Situation: Quick ist verletzt, also kommt Scrivens rein. Ergebnis: 3 Siege, 2 Shutouts. Dafür ist er verdient First Star Of The Week geworden.
Dazu kommt noch, dass er absolut kein Dummbrot ist. Nicht alle Sportler sind ja die Hellsten, um das mal vorsichtig auszudrücken. Ben Scrivens' Twitteraccount war schon zu seinen Leafszeiten sehr unerhaltsam und mittlerweile ist er dafür bekannt, bei Interviews die schlausten Antworten zu geben. Kings-Fans nennen ihn "The Professor". Der ist einfach ein mega guter Typ und ich freu mich, dass er so erfolgreich ist. Schade, dass er kein Leaf mehr ist. Aber dafür haben wir jetzt Bernier und so beschissen ich den Trade im Sommer auch fand, ich bin froh, dass sie ihn jetzt haben.
OneFingerSalute
Ben Scrivens? Mal checken bei twitter.
OneFingerSalute
Mit einem Sieg der Leafs in den Tag (5:2 gegen die absaufenden Insulaner aus New York), könnte schlechter sein. Schönes Spiel mit einigen famosen Momenten: Aushilfe Smith macht wieder eine (wichtige) Bude, Clarkson trifft endlich, viele fliegende Fäuste - alles in allem ein prima Ding.
phil24
mag ich dir gönnen, den guten start in den tag. die islanders sind ja auch so eine mannschaft mit eigentlich viel talent, aber sie kommen nicht vom fleck.

mein tag hat weniger schön begonnen, schon wieder eine niederlage der canucks, diesmal im shootout gegen florida.. mich beschleicht langsam das gefühl es liegt an der movember maske von luongo. ich finde das teil zwar sehr chic, aber viel glück hat es der mannschaft bisher nicht gebracht. zum glück ist der monat bald zu ende und das ding kommt unter den hammer..es kann nur besser werden...

dafür ein lebenszeichen aus edmonton, spektakulärer 7-0 sieg gegen columbus. das mag ich den oilers von herzen gönnen..
OneFingerSalute
Dieses Auf und Ab in der Liga finde ich faszinierend und verwirrend zugleich. 7:0 für die Oilers gegen eine gar nicht so üble Truppe einfach mal so quasi aus dem Nichts.
phil24
ja das macht es sehr attraktiv, das jeder jeden schlagen kann. und es hat jede saison wieder ein paar teams die sonst in letzter zeit keine grossen stricke zerrissen haben und plötzlich sehr konkurrenzfähig sind. siehe zb colorado, phoenix oder auch toronto.
Amano
mein tag hat weniger schön begonnen, schon wieder eine niederlage der canucks, diesmal im shootout gegen florida..phil24, 20.11.2013 13:22 #


wird jedes Season-Spiel im Shootout entschieden? Gibt´s davor ´ne Verlängerung?
OneFingerSalute
Bei Gleichstand nach 60 Minuten gibt's fünf Minuten zusätzlich, dann spielen vier gegen vier stand fünf gegen fünf Feldspieler. Schießt ein Team ein Tor, ist Schluss. Sonst erst mal jeder drei Penalties, bei Bedarf kommt immer einer nach, ähnlich wie beim Elfmeterschießen im Fußball.
Gato Negro
Habe im Schrank gerade ein altes Haie Jersey wiederentdeckt,für das ich aber keine Verwendung habe.Zudem stammt es aus der legendären Pro Markt Era.:messer:
Wo findet man da denn Leute,die was damit anfangen könnten?
Bild anzeigen
pixiesa
Schenks mir, ich mach dann ein Feuerchen vorm Düsseldorfer-DOM (Eisstadion)! :tongue:
kidOhri
ja das macht es sehr attraktiv, das jeder jeden schlagen kann. und es hat jede saison wieder ein paar teams die sonst in letzter zeit keine grossen stricke zerrissen haben und plötzlich sehr konkurrenzfähig sind. siehe zb colorado, phoenix oder auch toronto.phil24, 20.11.2013 13:48 #

Es reicht ja oft auch nur eine Verletzung von einem wichtigen Spieler und schon ist eine Mannschaft wie ausgewechselt.
Colorado hat gestern auch die Hawks überrollt. Hätte man jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Gestern sind sowieso super viele Tore gefallen hab ich so das Gefühl.

Und was Trevor Smith angeht. Ich finds schade, dass sie ihn dort wo er jetzt ist nicht lassen können. Einmal, weil er ja Kapitän von den Marlies ist und auch, weil ja irgendwann die ganzen verletzten Buddies wiederkommen. Und dann haben sie noch zwei Spieler dazubekommen in der Zwischenzeit. Mal sehen, wo sie die alle hintun. Aber der Trevor gefällt mir echt richtig gut.
phil24
was ganz anderes, ein ziemlich düsteres kapitel der nhl.. ich habe kürzlich mal wieder den artikel gelesen der nach dem tod von derek boogaard vor ein paar jahren in der ny times erschienen ist. es sind ja zu dieser zeit gleich einige enforcer gestorben, respektive haben suizid begangen was auch grosse diskussionen auslöste.. falls jemand den artikel nicht kennen sollte, ich finde ihn sehr lesenswert...