Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
das war wirklich eine eindrucksvolle leistung von reimer, hut ab.

mal wieder eine sehr unnötige niederlage für vancouver.. erneut weit über 30 schüsse und gerade mal einer davon landet im tor... das zweite gegentor geht natürlich klar auf luongos kappe, aber eben, wenn man selbst nur eins erzielt muss man sich dann nicht wundern das ein spiel am andern verloren geht. den canucks fehlt ein kaltschnäuziger scorer, der auch aus einer halben chance mal ein tor erzielt, aber woher nehmen wenn nicht stehlen.. jedes team hat ja in der saison mal ein tief wo einfach nichts klappen will, aber so langsam habe ich genug, und als nächstes kommen die kings. mir schwant schlimmes...
kidOhri
und als nächstes kommen die kings. mir schwant schlimmes...phil24, 24.11.2013 13:34 #

Ben Scrivens wird sie alle halten!

Ich hab mich ja gestern tierisch über die Zuschauer im Air Canada Center aufgeregt. Es war Mikhail Grabovskis erstes Spiel gegen sein altes Team, für das er 5 Jahre gespielt hat. Er verletzt sich und alles pfeift und buht, weil er auf dem Eis liegen bleibt. In der Wiederholung wird klar, dass er die Kufen von Clarkson ins Gesicht (!!) bekommen hat. Er hat sogar weiter gespielt. Von da an gabs Pfiffe und Buhrufe wann immer er den Puck hatte. Wie bescheuert ist das denn?! Ja, Grabo hat ziemlich vom Leder gezogen als er bei den Leafs raus war, weil er mit dem Coach nicht klarkam und sich unterfordert gefühlt hat. Was ja auch stimmt!! So wenig Eiszeit wie er letzte Saison bekommen hat, wie soll er denn die ganzen Tore schießen, die alle von ihm erwarten?! Der Typ ist so ein guter Spieler. Ein Center, den sie gut hätten gebrauchen können, aber nunja... Ich finds einfach maßlos unfair, den armen Kerl auszupfeifen, wenn er verletzt ist. Als ob alles seine Schuld wäre und er sowas verdient, weil er auf sein altes Team schimpft. Auf Twitter übrigens genauso. Ekelhaft... Buh, Leafs Nation. Buh.

Ansonsten fand ich das ein sehr unterhaltsames Spielchen vorallem zu Beginn. Feines Hockey, ausgeglichene Chancenverteilung, gut spielende Mannschaften, keine blöden Penalties. Hat mir seit langem mal wieder richtig gefallen zuzugucken.

Und:

:bow::bow::bow:

(Ich will ja nicht ständig mit Gifs um ich werfen, aber das war einfach zu großartig, wie er sich ein Loch ins Knie freut...)
phil24
und als nächstes kommen die kings. mir schwant schlimmes...phil24, 24.11.2013 13:34 #

Ben Scrivens wird sie alle halten!kidOhri, 24.11.2013 14:24 #


pff, solche typen frisst bieksa zum frühstück...


kidOhri
OneFingerSalute
Pffff. 0:6 gegen die Blue Jackets, wahrlich keine Gigantentruppe. Das ist indiskutabel, liebe Maple Leafs :messer::heul::skull:
kidOhri
Ja ehrlich... What The Fuck! :messer: Irgendwie tun sie mir leid... Vorallem Reimer. Grad noch haben sie eines der besten Spiele der bisherigen Saison gemacht und dann sowas. Der arme Kerl ist vom besten Goalie der Liga mit einer Prozentzahl von .947 auf .934 nach ganz weit unten abgerutscht. Geht natürlich Gleich wieder die bescheuerte Goalie-Diskussion los. Auf der anderen Seite sind das jetzt wieder mehr die Leafs aus der letzten Saison mit so einem eigenartigen Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Rhythmus. Nur dass es eigentlich nie so ganz furchtbar war. Als nächstes kommen wieder die Penguins, schaun wir mal...
Wahrscheinlich waren die Blue Jackets auch total heiß, nach mehreren Niederlagen in Folge endlich mal wieder zu gewinnen. Da war zum Beispiel auch eine 0-7 Niederlage gegen die Oilers (!!!) dabei.
Ugh nein... Aber schönreden kann man das definitiv nicht und Highlights gibts auch keine. Schnell vergessen. Ganz schnell.

Und... Die Canucks haben auch wieder verloren, immerhin einen Punkt gabs.
AERPELSCHLOT
verloren, immerhin einen Punkt gabs.kidOhri, 26.11.2013 10:17 #

Seltsame Regeln. An sowas könnte ich mich nie gewöhnen.
kidOhri
verloren, immerhin einen Punkt gabs.kidOhri, 26.11.2013 10:17 #

Seltsame Regeln. An sowas könnte ich mich nie gewöhnen.AERPELSCHLOT, 26.11.2013 12:31 #

Ja, es gibt halt kein Unentschieden mehr. Das haben sie irgendwann abgeschafft und Overtime und Shootout eingeführt. Also kriegt man wenigstens einen, auch gern "Pity-Point" genannten Punkt, wenn man es bis in die Nachspielzeit schafft.
AERPELSCHLOT
Für nen europäischen Fußballer ist das kaum nachvollziehbar, wofür das gut sein soll.
phil24
was war denn da los bei den leafs? ich habe gedacht ich sehe nicht recht..

war das wieder ein frustrierendes spiel in vancouver. grundsätzlich war das ein sehr unterhaltsames spiel mit allem was es braucht, die mannschaft hat ein tolles spiel gemacht und dennoch setzt es erneut eine niederlage. dazu daniel sedin minus ein zahn. war wahrscheinlich ein falscher, sonst hätte es wohl ein bisschen mehr geblutet, aber dennoch. da soll mal wieder einer kommen und sagen die sedins seien zu weich. weiter auffallend die eklatante schwäche im powerplay. von acht möglichkeiten oder so wird gerade mal eine ausgenutzt.. ich glaube jetzt brauch ich erst mal einen grossen schnaps...

das thema gehirnerschütterungen geht in die nächste runde, 10 ehemalige spieler haben die nhl verklagt...
kidOhri
Ich hab selbst von nichteuropäischen eingefleischten NHL-Fans schon ganz oft gehört, dass sie gern das Unentschieden wieder hätten. Dann ist das Spiel halt vorbei und Punkt. Weil manchmal artet das mit dem Shootout echt aus... Leafs und Sabres haben erst diese Saison mit 15 Runden einen neuen Rekord aufgestellt. Das war echt lächerlich. Und da wäre doch ein unentschieden angebracht, weil beide Mannschaften halt im wahrsten Sinne des Wortes unentschieden gespielt haben.
Als wenn die in der Bundesliga bei jedem Unentschieden Verlängerung und Elfmeterschießen machen würden. Da wirste nie fertig... Und spannend isses auch nicht wirklich...
AERPELSCHLOT
15 Runden heißt, die haben ein Spiel 15mal verlängert oder wie? :confused:
phil24
jedes team erhält zu beginn drei versuche im shootout. steht es danach immer noch unentschieden kommt immer einer nach bis es eine entscheidung gibt. in diesem falle benötigte es 15 penalties.
kidOhri
15 Runden heißt, die haben ein Spiel 15mal verlängert oder wie? :confused:AERPELSCHLOT, 26.11.2013 12:52 #

15 Runden Elfmeterschießen, um es mal in die Fußballsprache zu übersetzen. Der 30. Schütze hat als erster getroffen...

ich glaube jetzt brauch ich erst mal einen grossen schnaps...phil24, 26.11.2013 12:45 #
Lass uns zusammen saufen. :cheers:

Crosby hat übrigens ein Eigentor geschossen für die Bruins gestern. Das muntert ein wenig auf haha.
phil24
ich glaube jetzt brauch ich erst mal einen grossen schnaps...phil24, 26.11.2013 12:45 #
Lass uns zusammen saufen. :cheers:kidOhri, 26.11.2013 13:11 #


let's go :cheers:

Crosby hat übrigens ein Eigentor geschossen für die Bruins gestern. Das muntert ein wenig auf haha.kidOhri, 26.11.2013 13:11 #


mich hätte es aufgemuntert wenn dieses unsympathische team mit dem b auf dem jersey verloren hätte...
kidOhri
mich hätte es aufgemuntert wenn dieses unsympathische team mit dem b auf dem jersey verloren hätte...phil24, 26.11.2013 13:19 #

Ich find die Bruins sympathischer als ich wahrscheinlich als Leafs Fan sollte. Keine Ahnung wie das passiert ist. Und auf alle Fälle find ich sie sympathischer als die Penguins. Die kann ich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht ab. Ich mag auch den Crosby nicht, obwohl man natürlich sein Talent anerkennen muss.
Dass du die Bruins als Canucks Fan nicht mögen kannst, ist ja nur allzu verständlich.
OneFingerSalute
Mir ist die Stadt Boston aus der Ferne betrachtet sehr sympathisch und damit wohl automatisch auch die Sportmannschaften. Bei den Bruins bin ich aber zwiegespalten. Deren Schicksal verfolge ich zwar zumindest ein bisschen mehr als das vieler anderer NHL-Teams, aber wenn ich sie sehe, will ich doch meistens, dass ihre Gegner gewinnen :hm:
phil24
die stadt ist durchaus hübsch, und früher mochte ich dieses team auch mal, aber seit dem finale 2011 ist das vorbei.

Und auf alle Fälle find ich sie sympathischer als die Penguins. Die kann ich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht ab.kidOhri, 26.11.2013 13:28 #


dann hast du wohl die gleiche meinung wie john tortorella.. :smile:

kidOhri
YES! Torts mein Buddy! :lol1: