Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Fahrenheit
Tipp: Dose für eine halbe Stunde in den Schnellkochtopf stellen. Danach ist der Inhalt ähnlich wie Karamellpudding.Woas Sois..., 26.11.2013 16:32 #



hast du da Erfahrungen? Will das schon ne Weile mal ausprobieren, das ist schwer vorstellbar, dass das wirklich klappt.
Woas Sois...
Tipp: Dose für eine halbe Stunde in den Schnellkochtopf stellen. Danach ist der Inhalt ähnlich wie Karamellpudding.Woas Sois..., 26.11.2013 16:32 #

hast du da Erfahrungen? Will das schon ne Weile mal ausprobieren, das ist schwer vorstellbar, dass das wirklich klappt.Fahrenheit, 26.11.2013 20:10 #


Seit der Lehre nicht mehr, aber das klappte. Temperatur darf halt nicht zu niedrig sein.
LaRocca
Da mir laktosefreie Milch zu süß ist, hab ich mal aus reiner Neugierde Sojamilch auspwobiert. Ist leider ähnlich süß. Alternativ gibt es ja auch Mandel- und Hafermilch. hat damit jemand eine Erfahrungen? Ich brauch doch was, womit ich meine Schokopops essen kann. :( Sonst muss ich halt zu diesen Laktasetabletten greifen.
kidOhri
Mandelmilch fand ich auch eher süß, könnte ich mir aber gut zu Schokopops vorstellen mit dem leichten Mandelaroma. Ich weiß halt nicht, was du zu süß findest. Das Problem ist halt, dass viele von diesen Milchs/Milchen/Milche/Milchii/Milchibus nachgezuckert sind. Da muss man ganzschön suchen, eine ungesüßte zu finden. Aber wie gesagt... ist auch von hause aus süßlich.
OneFingerSalute
Milchs/Milchen/Milche/Milchii/MilchibuskidOhri, 27.11.2013 11:44 #


:thumbsup:
frau-lotte
die normale sojamilch finde ich eigentlich ganz lecker, das leicht süßliche stört mich da nicht (ich denke, dass ist die natürliche süße, vanille und solche scherze mag nicht), reis- und hafermilch habe ich auch ein wenig süß in erinnerung, die ist auf jedenfall noch wässriger als sojamilch. das find ich persönlich blöd.
AERPELSCHLOT
Reis"milch" ist furchtbar. Schmeckt wie Wasser mit Mehl und Zucker :messer:
Ich hab gelegentlich mal Ziegenmilch gekauft zum einfach so wegschlabbern. Die find ich sehr lecker. Eigenartig, aber lecker.
Diese ganzen milchähnlichen Ersatzflüssigkeiten taugen nüscht.
Fahrenheit
Hab mittlerweile auch alle durch, hängen geblieben bin ich auf Mandelmilch, die hat den angenehmsten nebengeschmack finde ich ..
Zum Frühstück kann ich mir auch hafermilch vorstellen, da das ja wieder an Haferflocken erinnert. Generell sind mir persönlich hafer- und reismilch aber zu wässrig. Mandelmilch ist schon super. Alpro hat auch eine ungesüßte Sojamilch im angebot, die geht auch - pur mag ich aber den Geschmack nicht so.
frau-lotte
gerade im kaffee find ich diese gertreidemilchsorten komisch. färbt nicht mal.
cornello
Ziegenmilch kannste aber mit süßen Dingen komplett in die Tonne treten. Ich finde die aber auch nicht so schlecht. Schafsmilch soll noch ganz okay sein, die kriegste aber wohl auch nicht so einfach.
Woas Sois...
Muttermilch! Sahne hat übrigens weniger Zuckergehalt :floet:
JustusMeinFreund
Da mir laktosefreie Milch zu süß ist, hab ich mal aus reiner Neugierde Sojamilch auspwobiert. Ist leider ähnlich süß. Alternativ gibt es ja auch Mandel- und Hafermilch. hat damit jemand eine Erfahrungen?LaRocca, 27.11.2013 11:31 #


Sojamilch gibt es auch ungesüßt.Sollte es in jedem Supermarkt zu kaufen geben.Andere Pflanzenmilchsorten gibt es soviel ich weiß nur gezuckert.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

JustusMeinFreund
Diese ganzen milchähnlichen Ersatzflüssigkeiten taugen nüscht.AERPELSCHLOT, 27.11.2013 11:53 #


Ist klar,ne.
AERPELSCHLOT
Ziegenmilch kannste aber mit süßen Dingen komplett in die Tonne treten. Ich finde die aber auch nicht so schlecht. Schafsmilch soll noch ganz okay sein, die kriegste aber wohl auch nicht so einfach.cornello, 27.11.2013 11:57 #


Deswegen schrob ich zum so wegschlabbern. Süß kannste die wirklich nicht gebrauchen.
housefrau1981
Ich stell grad schockiert fest, dass ich milchtechnisch echt hinterm Mond lebe. Bis auf lactosefreie Milch (mal gekostet, die bekam der Kater, kein Witz) hab ich noch nichts anderes als eben Kuhmilch gekostet. Hm :hm:
kidOhri
Ziegenmilch kannste aber mit süßen Dingen komplett in die Tonne treten. Ich finde die aber auch nicht so schlecht. Schafsmilch soll noch ganz okay sein, die kriegste aber wohl auch nicht so einfach.cornello, 27.11.2013 11:57 #

Wo wir auf unserer Kanadareise in Winnipeg bei der Farm/"Sekte" (ich weiß nichtmehr, ob du das mitbekommen hattest...) gewesen sind, gab es NUR Ziegenmilch. Die haben jeden Tag ihre Ziegen gemolken und das gabs dann. In den Tee rein und überall. Käse haben die draus gemacht. Und obwohl ich da auch seeeehr skeptisch bin, war das gar nicht so blöd. Meistens hat man das gar nicht wirklich geschmeckt, dass es Ziege ist, wenn die irgendwo reingekippt war. Nur ganz selten mal an manchen Tagen hat es derbe nach Ziege geschmeckt. Das ist dann natürlich nicht so geil.
Woas Sois...
Ziegenmilch ist wie Fisch. Goaselt erst wenn sie nicht mehr ganz frisch ist.
AERPELSCHLOT
Ziegenmilch ist wie Fisch. Goaselt erst wenn sie nicht mehr ganz frisch ist.Woas Sois..., 27.11.2013 12:51 #


Das heißt, Eigi erkennt abgelaufenen Pvüsch demnächst am Ziegengeruch? :hm:
JakeofallTrades
In Tunesien mal Kamelmilch getrunken.Gab nen schönen Dünnpfiff!
LaRocca
Da mir laktosefreie Milch zu süß ist, hab ich mal aus reiner Neugierde Sojamilch auspwobiert. Ist leider ähnlich süß. Alternativ gibt es ja auch Mandel- und Hafermilch. hat damit jemand eine Erfahrungen?LaRocca, 27.11.2013 11:31 #


Sojamilch gibt es auch ungesüßt.Sollte es in jedem Supermarkt zu kaufen geben.Andere Pflanzenmilchsorten gibt es soviel ich weiß nur gezuckert.JustusMeinFreund, 27.11.2013 12:12 #

Echt? Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben. Hatte jetzt von einem Produkt auf alle geschlossen.

An sich muss es ja nicht schlimm sein, wenn diese Milchersatzprodukte süß schmecken. gerade wenn man Pudding oder Kakao macht, kommt da eben ein bisschen weniger Zucker rein. Hab ihch schon mit dieser Sojamilch probiert, schmeckt gar nicht so schlecht. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie sowas schmeckt, wenn man eine Bechmalsoße machen möchte. Lecker süße Lasagne, hmmmm... Naja, ok, ich hab damit keine Erfahrung, vielleicht schmeckt es gekocht doch nicht so süß.

Aber ich merk schon, dass es meinem Magen-Darm-Trakt besser geht, seitdem ich auf Milch verzichte. Wird wohl tatsächlich eine (leichte) Laktoseintoleranz sein.