Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
Nur ein Spiel gestern Abend zwischen Dallas und Anaheim, aber das war wenigstens richtig unterhaltsam: 6:3 für die Stars und ein paar schöne Dinger dabei. Amüsiert habe ich mich gerade bei der Zusammenfassung mal wieder über Jonas Hillers Helm mit der wunderbar zu seinem Sport passenden Lackierung:



Viel hockeymäßiger ist die hier von den Minnesota Wild, schön die Pudelmütze auf und los:



Gibt's noch andere, die sehenswert sind, geschätze NHL-Fan-Kolleginnen und -Kollegen?
phil24
mir gefallen hillers masken eigentlich immer. sie heben sich meist ein bisschen ab von der breiten masse.

die movember johnny canuck maske von lou gefällt mir ziemlich gut




die edgar allen poe maske von karri rämö. er wollte anscheinend eine maske die seine persönlichkeit reflektiert... ein sehr schönes teil..




diejenige von giguere..




und dann noch ein klassiker aus längst vergangenen tagen..gary bones bromley..

OneFingerSalute
Die finde ich alle vier hervorragend. Vor allem der "Klassiker" hat sicher einige Stürmer nervös gemacht auf dem Weg zum Tor :bigsmile:
phil24
zu gary bromley gibt es übrigens eine nette geschichte. er spielte drei saisons für vancouver und landete danach mit einem zwei-weg-vertrag bei los angeles. bones war ein wenig frustriert weil er, gemäss eigener aussage, genau wusste wie es enden wird egal wie gut er spielen würde. so kam es dann auch und er landete in der ahl. nach einer saison ging er zurück nach vancouver wo er sich bei der feuerwehr beworben hat, feuerwehrmann wurde und die schlittschuhe an den nagel gehängt hat.
kidOhri
Die Movember-Maske vom Herrn Roberto find ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich. :floet:
Von Jonas Hiller hingegen ist mega! Halt was anderes als immer dieser schlechte Tribal-Graffiti-Stil von den meisten. Und sie ist matt! Und überhaupt gewinnt sie einfach meinen Design-Award. haha.
Und um mal wieder Ben Scrivens zu erwähnen... seine neue Kings-Maske find ich zwar vom Aussehen ziemlich meh, aber er hat ein Shakespeare-Zitat drauf. Auch mal was neues.

Find ich zwar nicht besonders schön, aber Peter Budaj von den Habs hat Lionel Messi auf seiner Maske:


Schön find ich zum Beispiel die von Corey Crawford:


Jonathan Quicks Ritterrüstung hat auch was:


Ich weiß, dass er irgendwie mehrere verschiedene Masken hat, aber die Optimus-Maske von James Reimer hier find ich wegen der vielen coolen Details in den blauen Bereichen so gut:
phil24
die maske von budaj ist ja nicht wirklich das gelbe vom ei. mit messi geht es mir wie dir mit crosby (auch wenn man natürlich sein talent anerkennen muss..). und auf der anderen seite ist ja noch ned flanders drauf.. das beste was diesem ding geschehen kann ist das die eismaschine drüber fährt...


kürzlich gefunden..



:bigsmile:
Amano
Mir ist die Stadt Boston aus der Ferne betrachtet sehr sympathisch und damit wohl automatisch auch die Sportmannschaften.OneFingerSalute, 26.11.2013 13:33 #


Dann magst Du auch die Patriots in der NFL :wink:

Eure Posts der Helme finde ich übrigens klasse.

War da aber nicht irgendwann mal was, dass solche Bemalungen verboten wurden? :hm:

Naja, egal, sind jedenfalls schöne Dinger dabei :thumbsup:
phil24
Eure Posts der Helme finde ich übrigens klasse.
War da aber nicht irgendwann mal was, dass solche Bemalungen verboten wurden? :hm:Amano, 28.11.2013 10:37 #

das höre ich zum ersten mal..


scheint ja ein heisses spiel gewesen zu sein zwischen toronto und pittsburgh. wieder knappe 50 schüsse
auf das tor der leafs.. bin mal gespannt auf die zusammenfassung.
kidOhri
:heul::heul::heul::heul: Was mehrn die fürn Zeuch zusammen?!?! :messer::messer::messer: Ich will nie wieder, dass sie 4-1 führen, das geht nur schief... gegen schwarz-gelbe Mannschaften... Und warum schießen die im letzten Drittel nicht ein einziges Mal aufs Tor??? Warum war Jake Gardiner draußen und nicht Paul Ranger oder Smithson?? Fragen über Fragen, die mir selbst Coach Randy nicht beantworten kann, befürchte ich. Immerhin können sie noch Tore schießen, wenn sie denn mal schießen. Wenigstens was. Ein paar schöne waren ja dabei, das muss man ja zugeben.

Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht komplett gesehen hab, aber die Referees müssen auch der Brüller gewesen sein gestern. Aber ich bin die letzte, die eine Niederlage an den Schiris festmacht. Immerhin gabs ja einen Pity-Point für die Leafs.

Wie alle vorausgesagt haben, bricht jetzt wahrscheinlich das ganze verdammte Glück, was sie in den ersten Spielen der Saison hatten, über ihnen zusammen. Die Goalies können eben auch nicht immer alles retten und auch die haben mal einen schlechten Tag. Allerdings sollte ein Team nicht so schlecht sein, dass das dann gleich in einer 0-6 Niederlage endet.
Die nächsten Wochenend-Spiele werd ich leider gar nicht gucken können. Schade. Muss ich eben zum Daumendrücken mein Phil-Kessel Shirt mit ins Bett nehmen... :hm:
Amano
Eure Posts der Helme finde ich übrigens klasse.
War da aber nicht irgendwann mal was, dass solche Bemalungen verboten wurden? :hm:Amano, 28.11.2013 10:37 #

das höre ich zum ersten mal..phil24, 28.11.2013 11:00 #


das war vor viiiielen Jahren mal, dass ich da was gehört habe. Und war auch da nur so über Hörensagen.
Ich weiß nur noch, dass ich das schade fand.

Aber scheint ja nicht gestimmt zu haben.
kidOhri
In Montreal müssen die Backup-Goalies extra sitzen:

:lol1:
AERPELSCHLOT
Noch ne Sache, die mich beim Amisport jedesmal irritiert. Wieso steht bei den Spielständen das Auswärtsteam immer vorne? Ist doch total behämmert.
kidOhri
Na DAS ist aber schlimm! Lenkt mich total vom Spiel ab! :rolleyes:
AERPELSCHLOT
Ich schrob glaub ich, daß mich das irritiert. Von schlimm war keine Rede. Und ich frag mich auch, wieso das so ist.
kidOhri
Vielleicht, weil sie immer sagen (mit dem Beispiel von oben gleich mal...) "Nashville at Montreal"? Ich hab keine Ahnung, würde jedenfalls vom Sprachfluss ein bisschen Sinn ergeben.
AERPELSCHLOT
Vielleicht, weil sie immer sagen (mit dem Beispiel von oben gleich mal...) "Nashville at Montreal"? Ich hab keine Ahnung, würde jedenfalls vom Sprachfluss ein bisschen Sinn ergeben.kidOhri, 28.11.2013 23:22 #


Das ja, aber das gibts ja im Deutschen auch. Bayern muss beim BVB antreten.
OneFingerSalute
Ja, ist wegen "Team 1 at Team 2". Die Nordamerikaner haben offenbar einfach irgendwann entschieden, es so zu machen. Kennt jeder, weiß jeder, ist jeder gewohnt. Sie finden sicher unsere Schreibweise total behämmert.
kidOhri
Jedenfalls ist das sowas von schnurz-pups-piep-egal.
phil24
geht doch, vancouver, geht doch. war jetzt bestimmt kein berauschendes spiel gegen ottawa, aber das team zeigt sich in allen belangen besser als zuletzt. endlich mal eine vernünftige bilanz im power play, fünf spieler mit zwei punkten und eine sehr solide partie von luongo. das stimmt mich verhalten optimistisch für die kommenden spiele. bin schon gespannt auf das nächste gegen die rangers..die beiden teams haben ja auf diese saison hin ihre trainer getauscht, vigneault neu in new york und torts bei den canucks..
OneFingerSalute
Glückwunsch zum Sieg :cheers: "Wir" brauchen auch dringend wieder einen.