Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
ich habe anfangs saison mal gelesen das gardiner und carlyle anscheinend das heu nicht wirklich auf derselben bühne haben? wäre schade für die leafs, scheint ja ein talentierter junger mann zu sein..

in vancouver geistert rum die canucks hätten interesse an martin erat (wtf?!?) von den caps. und weil die offensichtlich einen verteidiger suchen tauchte das gerücht von einem möglichen deal erat/orlov/neuvirth für hamhuis auf... das würde absolut keinen sinn ergeben und ich hoffe doch schwer das entstammt nur der fantasie irgendeines idiotischen reporters...

Ich hatte ja überlegt im Sommer, ob ich mir ein Leafs Jersey aus Toronto mitbringe. Aber irgendwie hab ich das dann sein lassen, weil das erstens mal so richtig scheiße teuer ist und dann hab ich mich gefragt, was ich eigentlich damit mache... Anziehen? Eher nicht so.kidOhri, 04.12.2013 20:22 #


ich trage mein altes canucks jersey immer beim schlitteln..
kidOhri
ich habe anfangs saison mal gelesen das gardiner und carlyle anscheinend das heu nicht wirklich auf derselben bühne haben? wäre schade für die leafs, scheint ja ein talentierter junger mann zu sein..phil24, 04.12.2013 22:25 #

Ja, es gab halt auch die Statistiken als Argument, die Carlyle recht gegeben haben, dass Gardiner ja nicht 100% spielt und sich mal zusammenreißen muss und so. Obwohl immer schon relativ klar war, dass es auch daran liegt wie er vom Coach eingesetzt wird im Spiel. Diese Saison hat er aber die Statistik auf seiner Seite, macht echt gute Spiele und ist einer der wenigen Guten, die die Leafs in der Abwehr gerade noch haben. Und wenn es wirklich einfach ist, weil Carlyle mit ihm nicht klarkommt, dann sollten sie über einen neuen Coach nachdenken (mittlerweile denk ich, dass sie das sowieso tun sollten), denn sie haben schon Clarke MacArthur und Mikhail Grabovski deswegen verloren, was immernoch eine ziemlich große Schande ist.
OneFingerSalute
Wieder mal fast 50 gehaltene Schüsse von Reimer und gaaaanz viel Glück, mehr braucht es doch gar nicht für einen 3:2-Sieg der Leafs gegen Dallas :rolleyes: Aber immerhin: Mal wieder gewonnen, da will ich gar nicht meckern.
kidOhri
Aber der Bernier wars. :smile:

Starke Geschichte für Kadri. Das letzte Spiel, gegen die Sharks, musste er auslassen, weil sein Großvater gestorben war. Gestern ist er schonwieder aufgelaufen und hat zwei Tore gemacht. Er hat gesagt, dass sie ein sehr enges Verhältnis hatten und er sehr unter dem immer schlechter werdenden Gesundheitszustands seines Opas gelitten hat vorher schon die ganze Zeit. Ich will mir nicht vorstellen wie es ist, jemanden so wichtiges zu verlieren und schon wenige Tage später unter großem Gejubel Hockey zu spielen. Und auch noch so gut zu sein und zwei Tore zu machen.

Hey, ein Sieg! Wuhu! :cheers:
OneFingerSalute
Aber der Bernier wars. :smile:kidOhri, 06.12.2013 11:29 #


Du hast natürlich Recht, er hat ja sogar zwischendurch seine Maske verloren und sein Gesicht gezeigt :bigsmile: Dieses ständige Gewechsele verwirrt mich offenbar.
phil24
gut gemacht toronto :thumbsup: die stars mochte ich noch nie...

edmonton wieder mit einem spektakulären heimsieg beim 8-2 gegen colorado, taylor hall mit einem hattrick. ich hoffe ja jede saison wieder das sie es endlich endlich mal wieder in die playoffs schaffen (die oilers sind mein lieblingsteam nr 2 gleich nach den canucks..).
phil24
war das wieder ein herzschlagfinale in vancouver... einmal mehr kassiert man im letzten drittel innert kürzester zeit zwei gegentreffer. wäre die torausbeute besser könnte man das ja problemlos wegstecken, aber so.. ich stelle mir das auch für unsere beiden torhüter ziemlich frustrierend vor das, wenn man zwei treffer kassiert, die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist das es in die overtime geht. anyway.. jason garrison erneut sehr stark und in der verlängerung dann zum glück chris higgins mit dem siegestreffer. schade das man phoenix noch diesen einen punkt zugestehen musste.
OneFingerSalute
4:3 nach Penalties gegen die Sens, der zweite Sieg in Folge, 35 Punkte nach 30 Spielen - die 100-Punkte-Saison muss man als Leafs-Fan also doch noch nicht frühzeitig abschreiben (die Canucks sind ja auf einem ähnlichen Stand) :thumbsup:
kidOhri
Man gibt sich ja inzwischen wirklich mit dem reinen Ergebnis zufrieden. 2 Punkte bleiben halt 2 Punkte. Aber ich versteh einfach nicht wieso sie immer zwei Drittel lang gar nicht so schlecht sind, 3-1 in diesem Fall führen und dann im letzten Drittel komplett aufhören aufs Tor zu schießen, sodass es jedes Mal mindestens zur Overtime, wenn nicht sogar zu einer Niederlage kommt. Oder halt Shootout. Das war jetzt aber eigentlich auch nie was, was die Leafs sehr häufig gewonnen haben.
50 zu 31 Torschüsse für Ottawa... Der Unterschied ist einfach zu krass. Und auch, dass James Reimer schonwieder fast 50 Schüsse gehalten hat. Ich ertappe mich inzwischen schon dabei, es lächerlich wenig zu finden, wenn bei einem Goalie mal steht, dass er um die 30 Schüsse gehalten hat. Dabei sind 50 lächerlich viel und einfach mega unrealistisch langfristig gesehen. Was passiert, wenn die Goalies mal nicht gut drauf sind, haben sie uns ja mittlerweile auch schon vorgeführt.
Logisch auch, dass ausgerechnet Clarke MacArthur als erstes für die Sens trifft. Aber ich freu mich für den, dass es für ihn dort so gut läuft.
Und auch sehr positiv: Jake Gardiner mit seinem ersten Saison-Tor, was hoffetnlich ein Argument dafür ist, ihn zu behalten. John-Michael Liles wurde ENDLICH aus der AHL befreit. Und JVR-Kessel funktioniert geschmeidig wie eh und je. Die beiden zusammen sind einfach ein absoluter Traum. Und Kadri passt großartig dazu.

Die Hoffnungen gegen die Bruins nachher sind naturgemäß nicht sehr groß, aber mal sehen was passiert. Lupul ist wieder fit! Vielleicht können sie ja ein Pünktchen rausschlagen.

"Die Toronto Maple Leafs: Nicht schön, aber selten." - Ich wette, das haben die heimlich irgendwo auf nem kleinen Zettel zur "Motivation" an einer Wand hängen.
phil24
in vancouver scheint die sonne..3-1 sieg gegen die avs und der vierte in folge. die zweite linie mit higgins/kesler/santorelli funktioniert grossartig, erneut ein ausgezeichnetes spiel und alle drei tore erzielt. luongo beinahe mit seinem 3. shutout, schade konnte colorado noch kurz vor schluss eine scheibe über die linie würgen. ziemlich erstaunlich wie früh patrick roy seinen torhüter rausgenommen hat, die letzten 5 minuten colorado praktisch nonstop mit 6 feldspielern.

schade gab es für toronto keinen sieg gegen b...

4:3 nach Penalties gegen die Sens, der zweite Sieg in Folge, 35 Punkte nach 30 Spielen - die 100-Punkte-Saison muss man als Leafs-Fan also doch noch nicht frühzeitig abschreiben (die Canucks sind ja auf einem ähnlichen Stand) :thumbsup:OneFingerSalute, 08.12.2013 16:05 #


die letzten paar saisons hat es für vancouver eigentlich immer gereicht für die 100 punkte, aber mal schauen. einfach ist es nicht, besonders in einer killer division wie es die pacific ist.. anaheim, san jose und la sind momentan die nummern 2, 3 und 5 der liga..

Zuletzt geändert von phil24

Amano
ziemlich erstaunlich wie früh patrick roy seinen torhüter rausgenommen hat, die letzten 5 minuten colorado praktisch nonstop mit 6 feldspielern.phil24, 09.12.2013 15:17 #


und das ist gutgegangen?
phil24
ziemlich erstaunlich wie früh patrick roy seinen torhüter rausgenommen hat, die letzten 5 minuten colorado praktisch nonstop mit 6 feldspielern.phil24, 09.12.2013 15:17 #


und das ist gutgegangen?Amano, 09.12.2013 16:20 #


teils teils, sie haben keinen empty netter erhalten und 7sec vor schluss luongo noch den shutout verdorben. aber das spiel haben sie dennoch verloren..
Amano
Ok, was ist ein empty netter? Ein erzieltes Tor des Gegners bei getauschtem Torhüter?

Und shutout = Penalty-schießen?
kidOhri
Empty Netter = wenn du ein Tor schießt, während dein Gegner keinen Goalie mehr auf dem Eis hat
Shutout = wenn ein Goalie kein Gegentor reinlässt
Penalty-Schießen = Shootout
phil24
empty netter ist ein treffer ins leere tor, wenn eine mannschaft den torhüter vom eis genommen hat um einen zusätzlichen feldspieler zu bringen. shutout ist wenn ein torhüter ohne gegentreffer bleibt. penaltyschiessen wäre ein shootout.
Amano
Danke Jungs :cheers:

Bei Shutout hatte ich mich schon gewundert und den empty netter dachte ich mir so, hab´s nur umständlich ausgedrückt.
kidOhri
Danke Junge und Mädel :cheers:Amano, 09.12.2013 17:39 #

So stimmts. :wink:
Amano
Oh, darauf ein Entschuldigungs:cheers:

:hi:
kidOhri
Oh, darauf ein Entschuldigungs:cheers:

:hi:Amano, 10.12.2013 08:51 #

Kein Problem. :cheers:

Der Herr Kapitän, Dion Phaneuf ist heute für zwei Spiele gesperrt worden nach einem Check im Spiel gegen die Bruins. Er wird also heute gegen die Kings und als nächstes gegen die Blues fehlen. Na mal schauen... Er so als tragende Säule in der Leafs-Abwehr... Ohne ihn könnten sie ganzschön alt aussehen. Man hofft es natürlich nicht. Aber die Kings sind eben auch nicht die schlechtesten und die Leafs in einer zweifelhaften Verfassung. Apropos... Immerhin wird Joffrey Lupul wieder zurück sein und eine kuriose Statistik zeigt, dass er immer wenn er nach einer Verletzung zurückkommt wie von einem anderen Stern spielt. Das wär doch mal was.
Was mich inzwischen maßlos aufregt, ist dass Carlyle ständig den Rielly auf die Bank setzt und stattdessen Fraser und Ranger spielen lässt. Ich kapiers einfach nicht. Was muss denn noch passieren... Ich hatte gehofft, dass er jetzt wo Phaneuf fehlt eine Chance bekommt, aber nee...

Außerdem: Es ist Ben Scrivens' und Matt Frattins erstes Spiel zurück in Toronto seit sie an die Kings verkauft wurden. Und natürlich auch für Bernier das erste Spiel gegen sein altes Team, wenn er denn startet, was ich logisch fänd. Aber was ist bei den Leafs schon logisch.

Hey phil, läuft ja wieder richtig bei den Canucks, was? :cheers:
Eddie Lack mit seinem ersten Shutout


Ich find das mit dem Hut so lustig. Wenn einer etwas wichtiges geschafft hat im Spiel, kriegt er den Hut auf danach. :bigsmile:
OneFingerSalute
Hrmpf. Habe diese Woche kaum Zeit, mich um die NHL zu kümmern. Viel Arbeit, bisschen krank, alles Mist. Aber dann müssen die Leafs halt ohne mich gewinnen, wenn's nicht anders geht :floet: