Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Frances Ha
Komödie(?) um 2 Freundinnen - eine davon besagte Frances Ha - die nicht nur ein Apartment teilen, sondern auch sonst ziemlich viel, alles rein platonisch. Die andere, Sophie, macht dann Karriere, während Frances weiterhin eher erfolglos Ballett tanzt und sich so durchwurschtelt. Um dieses Durchwurschteln geht's im Wesentlichen, und die Art und Weise, wie Frances da durch's Leben stolpert, ist ziemlich amüsant und angenehm chaotisch, ohne unnötige Übertreibungen. Viel mehr Handlung hat der Film nicht, er lebt von seinen weitestgehend unbekannten Darstellern und vor allem von Greta Gerwig's Charme. Komplett in schwarzweiß, dazu mit nem ziemlich tollen Soundtrack, ist das ein bisschen wie die Übersetzung von Slackers in Jahr 2013. Oder so. Sehenswert. 09/12
thurston moore
Da wollt ich eigentlich auch rein. Nur dass niemand mit wollte. Ein Frauenfilm sei das, hieß es im Männerfreundeskreis.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne "allerbeste Freundin" anschaffen. :hm:
Sei's drum. Wird sich halt die DVD angeschafft.
Woas Sois...
Ne DVD ist wahrscheinlich auf Dauer vernünftiger.
AERPELSCHLOT
Da wollt ich eigentlich auch rein. Nur dass niemand mit wollte. Ein Frauenfilm sei das, hieß es im Männerfreundeskreis.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne "allerbeste Freundin" anschaffen. :hm:
Sei's drum. Wird sich halt die DVD angeschafft.thurston moore, 09.12.2013 19:38 #


Achte dann aber drauf, daß du keine erwischst, die wie ich nix für Frauenfilme und Gouda übrig hat.
FaithAndHope
Da wollt ich eigentlich auch rein. Nur dass niemand mit wollte. Ein Frauenfilm sei das, hieß es im Männerfreundeskreis.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne "allerbeste Freundin" anschaffen. :hm:
Sei's drum. Wird sich halt die DVD angeschafft.thurston moore, 09.12.2013 19:38 #

ich biete mich gerne an!:bigsmile:
und ich mag sowohl gouda, als auch "frauen-filme"!
ich wohne nur leider etwas weit weg...
AERPELSCHLOT
Da wollt ich eigentlich auch rein. Nur dass niemand mit wollte. Ein Frauenfilm sei das, hieß es im Männerfreundeskreis.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ne "allerbeste Freundin" anschaffen. :hm:
Sei's drum. Wird sich halt die DVD angeschafft.thurston moore, 09.12.2013 19:38 #

ich biete mich gerne an!:bigsmile:
und ich mag sowohl gouda, als auch "frauen-filme"!
ich wohne nur leider etwas weit weg...FaithAndHope, 09.12.2013 19:47 #


Schlepp mir den ja nicht zuhause an. Der überbäckt mir hier noch alles.
thurston moore
Als ob ich den ganzen Tag nur Gouda fressen würde.
AERPELSCHLOT
Als ob ich den ganzen Tag nur Gouda fressen würde.thurston moore, 09.12.2013 19:59 #


Natürlich, was denn sonst? Den Ruf haste jetzt, erfüll den gefälligst auch. :drohen:
-pmh-
Ne DVD ist wahrscheinlich auf Dauer vernünftiger.Woas Sois..., 09.12.2013 19:41 #


und platzsparender in der aufbewahrung! :klugscheiss:
Olsen
Wo kommen diese Gouda-Sprüche her? Was habe ich verpasst?
thurston moore
Wo kommen diese Gouda-Sprüche her?Olsen, 09.12.2013 23:12 #

Frag mich nicht.

Was habe ich verpasst?Olsen

Nix.
AERPELSCHLOT
Wo kommen diese Gouda-Sprüche her?Olsen, 09.12.2013 23:12 #

Frag mich nicht.thurston moore, 09.12.2013 23:24 #

Ich hätte es schon nicht mehr gewusst. Ist ja auch wurscht, das Image zählt und nicht die Geschichte dahinter.
Olsen
Ich esse übrigens jeden Abend Gouda. Und nun?
AERPELSCHLOT
Ich esse übrigens jeden Abend Gouda. Und nun?Olsen, 09.12.2013 23:49 #


Das ändert nix. Daß du ein schlechter Mensch bist, wissen wir ja schon.
-pmh-
sightseers

es gibt filme, zu denen kann ich echt keine beziehung aufbauen. so wie den hier. alles extrem obskur, ich dachte die ganze zeit „was zur hölle soll das alles?“. merkwürdiger humor, merkwürdige gewaltausbrüche, alles komplett merkwürdig. hinterher stellte sich raus, dass das teil vom regisseur von „kill list“ ist. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn mir gar nicht erst angesehen. der typ ist offenbar nichts für mich.Olsen, 25.03.2013 23:55 #



lief gestern schon auf servus-tv... und ja, irgendwie... alles komplett merkwürdig.
kidOhri
Letztens zu meinem Buddy-Wochenende haben wir übrigens Das große Fressen geguckt. Ein Kumpel von mir ist ständig eingeschlafen und immer wenn er aufgewacht ist, meinte er nur "Ficken die schonwieder??" und ist wieder eingeschlafen. :lol1: Ich mein... recht hat er ja...
Drunken Third
Völlig Offdatopic, aber jetzt hab ichs auch gelesen und muss noch Senf loswerden:

Boah, Gouda. Dann kann man den Käse auch gleich weglassen. Ändert sich geschmacklich fast nix.AERPELSCHLOT, 19.11.2013 15:43 #


Diese Aussage ist völlig inkorrekt, man probiere mal gereiften, Old Amsterdam zum Beispiel, göttlich!
Powder To The People
sightseers

es gibt filme, zu denen kann ich echt keine beziehung aufbauen. so wie den hier. alles extrem obskur, ich dachte die ganze zeit „was zur hölle soll das alles?“. merkwürdiger humor, merkwürdige gewaltausbrüche, alles komplett merkwürdig. hinterher stellte sich raus, dass das teil vom regisseur von „kill list“ ist. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn mir gar nicht erst angesehen. der typ ist offenbar nichts für mich.Olsen, 25.03.2013 23:55 #



lief gestern schon auf servus-tv... und ja, irgendwie... alles komplett merkwürdig.-pmh-, 11.12.2013 14:15 #

Was hatte der Olsen eigentlich an Kill List auszusetzen? Ich fand den sehr atmosphärisch. Sightseers hatte ich mal angefangen, musste dann aber zwischendrin weg (hatte noch Wurst im Auto). Arne fand den aber glaub ich super.
ArnenrA
Mir hat gefallen, dass der so schwer zu greifen war. Der war ja schon irgendwie als Komödie konzipiert, also auf Lacher aus, aber hat sich durchweg nicht wie eine Komödie angefühlt. Total merkwürdig -> genau meins! :bigsmile:

Olsen fand ein paar der Gewaltszenen bei Kill List nicht gut und hat abgebrochen. Ich glaube auch, ich weiß, welche er meint. Schade, denn danach kommt eigentlich nichts dergleichen mehr.