Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
Hey phil, läuft ja wieder richtig bei den Canucks, was? :cheers:
Eddie Lack mit seinem ersten ShutoutkidOhri, 10.12.2013 20:47 #


im moment läuft es wirklich rund, der fünfte sieg in folge. :cheers: das war jetzt kein spiel für den hockey connaisseur, aber hauptsache gewonnen.. für eddie lack natürlich ein riesiger abend den er wahrscheinlich nie mehr vergessen wird... sein erstes heimspiel, gleich den shutout und dann auch noch den haida hat für den besten mann des spiels. hat er sich verdient, schon im letzten spiel gegen carolina hat er stark gespielt als er im zweiten drittel für lou aufs eis kam.
kidOhri
Die Kings haben die Habs gestern mit 6-0 nieder gemäht. Ich hab Angst.
Ben Scrivens startet leider doch nicht. Und Baby Rielly sitzt wieder auf der Bank. :mad:
Ich tippe ja nicht unbedingt, dass sie zu Null verlieren, vielleicht kriegen sie ja 2 reingestochert und verlieren am Ende 2-5 oder so. Lupul schießt eins. So wie immer wenn er wieder zurück ist nach einer Verletzung.

Hoffentlich stellen wir morgen fest, dass ich total daneben gelegen hab.
kidOhri
Die Kings haben die Habs gestern mit 6-0 nieder gemäht. Ich hab Angst.
Ben Scrivens startet leider doch nicht. Und Baby Rielly sitzt wieder auf der Bank. :mad:
Ich tippe ja nicht unbedingt, dass sie zu Null verlieren, vielleicht kriegen sie ja 2 reingestochert und verlieren am Ende 2-5 oder so. Lupul schießt eins. So wie immer wenn er wieder zurück ist nach einer Verletzung.

Hoffentlich stellen wir morgen fest, dass ich total daneben gelegen hab.kidOhri, 12.12.2013 00:12 #

Welllllllllll.... 1-3, kein Lupul-Tor. Baby Rielly hat gespielt. Ich war nah dran.

ABER: Rielly war drin für... Liles! WTF?! Fraser-Ranger drin wie immer. :heul:

Außerdem: Das erste Mal seit 31. Januar hatten die Leafs in allen Dritteln mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner. Und nur das 4. Mal überhaupt in dieser Saison hatten sie insagesamt am Ende mehr Torschüsse dastehen als der Gegner. Und sie verlieren. Leafs-Logik at its finest.
phil24
Außerdem: Das erste Mal seit 31. Januar hatten die Leafs in allen Dritteln mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner. Und nur das 4. Mal überhaupt in dieser Saison hatten sie insagesamt am Ende mehr Torschüsse dastehen als der Gegner. Und sie verlieren. Leafs-Logik at its finest.kidOhri, 12.12.2013 11:40 #


anzahl schüsse bedeutet ja leider nicht immer tore. so war es bei den canucks im november, schüsse abgefeuert wie die weltmeister aber die spiele hat man dennoch verloren. in den letzten paar begegnungen schiessen sie nicht mehr so oft aber die spiele werden gewonnen. klar, steter tropfen höhlt den stein, aber wenn die scheibe nicht rein will...

wie macht sich denn eigentlich mason raymond so bei euch?
kidOhri
Außerdem: Das erste Mal seit 31. Januar hatten die Leafs in allen Dritteln mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner. Und nur das 4. Mal überhaupt in dieser Saison hatten sie insagesamt am Ende mehr Torschüsse dastehen als der Gegner. Und sie verlieren. Leafs-Logik at its finest.kidOhri, 12.12.2013 11:40 #


anzahl schüsse bedeutet ja leider nicht immer tore. so war es bei den canucks im november, schüsse abgefeuert wie die weltmeister aber die spiele hat man dennoch verloren. in den letzten paar begegnungen schiessen sie nicht mehr so oft aber die spiele werden gewonnen. klar, steter tropfen höhlt den stein, aber wenn die scheibe nicht rein will...

wie macht sich denn eigentlich mason raymond so bei euch?phil24, 12.12.2013 13:16 #

Ich hab mal den Vergleich von Canucks zu Leafs gehört, wo die Canucks als Anti-Leafs bezeichnet wurden. Eben genau wegen den Torschüssen. Die einen ballern die ganze Zeit drauf und verlieren und die anderen schießen total selten und gewinnen.
Es ist halt... wenn du nicht aufs Tor schießt, kannst du auch nicht treffen. Und die Leafs hatten einfach nur Glück, dass die Goalies die ganzen abnormal vielen Schüsse der Gegner gehalten haben, sodass am Ende 3 Tore in 3 Schüssen gereicht haben um zu gewinnen. Und so viel Glück wie die Leafs hatten, so viel Pech hatten die Canucks.

Und Mason Raymond ist großartig!!! Alle lieben MayRay. Er ist viertbester Scorer im Team mit 19 Punkten (10 Tore) und neben Phil Kessel der einzige, der bisher ALLE Spiele dieser Saison gespielt hat. Und wenn man dann bedenkt, zu welchen Konditionen er unter Vertrag genommen wurde... Kein Team wollte ihn, er kam via Tryout zum Leafs-Trainingcamp und wurde für 1 Million für ein Jahr unter Vertrag genommen... Jackpot!! Die Leafs ohne Mason Raymond sind momentan sehr schwer vorstellbar.
Und endlich gibts einen Spieler, der meine Glückszahl 12 trägt. :wink:
phil24
Es ist halt... wenn du nicht aufs Tor schießt, kannst du auch nicht treffen. Und die Leafs hatten einfach nur Glück, dass die Goalies die ganzen abnormal vielen Schüsse der Gegner gehalten haben, sodass am Ende 3 Tore in 3 Schüssen gereicht haben um zu gewinnen. Und so viel Glück wie die Leafs hatten, so viel Pech hatten die Canucks.kidOhri, 12.12.2013 14:28 #


ja das ist nun mal so, ohne schüsse keine tore. :smile: und wenn man nacht für nacht 50+ schüsse aufs tor bekommt ist es natürlich enorm schwer. man kann da von bernier und reimer auch nicht erwarten das sie die ganze saison über so halten wie bisher. aber ich sehe gegen die kings war das ja schon einiges besser, nur 23 schüsse.

Und Mason Raymond ist großartig!!! Alle lieben MayRay. Er ist viertbester Scorer im Team mit 19 Punkten (10 Tore) und neben Phil Kessel der einzige, der bisher ALLE Spiele dieser Saison gespielt hat. Und wenn man dann bedenkt, zu welchen Konditionen er unter Vertrag genommen wurde... Kein Team wollte ihn, er kam via Tryout zum Leafs-Trainingcamp und wurde für 1 Million für ein Jahr unter Vertrag genommen... Jackpot!! Die Leafs ohne Mason Raymond sind momentan sehr schwer vorstellbar.
Und endlich gibts einen Spieler, der meine Glückszahl 12 trägt. :wink:kidOhri, 12.12.2013 14:28 #


schön für ihn und gut für die leafs! bei vancouver haben wir mit mike santorelli einen spieler der wohl in einer ähnlichen situation war. der bekommt eine halbe mille und war eigentlich als leader für die utica comets vorgesehen. nun spielt er in der zweiten linie und hat bereits 21 punkte auf dem konto.
OneFingerSalute
Habe TOR-LAK gerade erst geguckt. Muss mir jemand mit mehr Hockeyverstand erklären, warum die Leafs das verloren haben. Besser in der Offensive, besser in der Defensive, bissig, motiviert. Ist doch echt für'n Arsch.
kidOhri
phil24
solche phasen gibt es leider.. ist noch nicht lange her das die canucks von 9 spielen deren 8 verloren haben obwohl man oft stärker war. auch toronto wird wieder gewinnen.. :friends:


unglaublich was josh harding alles hält..der ist diese saison in einer unglaublichen verfassung...

kidOhri
Was soll man noch groß sagen. Ich hab noch nichtmal die Zusammenfassung gesehen, nur auf Twitter gelesen und das reicht um zu erfahren, dass das wiedermal der letzte Dreck war gestern.
Was ich allerdings immernoch großartig finde, ist, dass Phil Kessel stetig seine Punkte-Serie ausbaut. Obwohl es kacke läuft. Der macht einfach weiter sein Ding.
Als nächstes dann die Blackhawks. Es gilt einen Shutout zu verhindern. Für die Penguins gilt das gleiche. Gegen die Panthers sollten sie am besten dann auch gleich noch verlieren, damit auch von offizieller Seite endlich mal der Coach in Frage gestellt wird. Das wird ja langsam lächerlich. Offensichtlich müssen sie erst die neuen Sabres werden, damit was passiert...

Da guck ich doch lieber mal auf schöne Hockey-Sachen und freu mich, dass ich wohl demnächst in Crimmitschau mein erstes Hockey-Match live sehen werde. Wuhu! Mal schauen, welches es wird, ich tendiere zu Crimmitschau gegen Bremerhaven gleich Anfang des neuen Jahres. Obwohl es im April auch ein Länderspiel im Sahnpark gibt. Deutschland gegen Frankreich. Aber ein Eispiraten-Heimspiel ist wahrscheinlich sogar launiger.
OneFingerSalute
:skull:
kidOhri
Die deutschen NHLer hatten in den letzten Spieltagen einige gute Momente. Philipp Grubauer darf zur Zeit als Rookie das Tor der Capitals hüten und macht sich ziemlich gut. Er hat in der Shootout-Niederlage Washington immerhin einen Punkt gerettet und es gleich zweimal in die Highlights der NHL geschafft.





Und dann ist da noch Dennis Seidenberg, der sich mal kurz als Goalie versucht hat:



Ein kurzer Clip über die (ziemlich coole) Maske von Thomas Greiss, Goalie bei den Phoenix Coyotes:

kidOhri
Achja und das hier:



Aww. :smile:
phil24
der sechste sieg in folge für die canucks, klares 4-0 gegen edmonton letzte nacht. im moment passt einfach alles..aggressives forechecking während des ganzen spiels, beide möglichkeiten im power play wurden ausgenutzt und auch das penalty killing einmal mehr fehlerlos. alle reihen haben grossartig gespielt, die 4. durfte sogar zur belohnung kurz vor schluss noch im power play ran. luongo mit seinem dritten shutout der saison, er war jetzt nicht extrem beschäftigt aber konnte dennoch einige starke saves zeigen. das einzige was fehlt ist ein potenter flügel für die erste reihe, aber momentan ist das meckern auf sehr hohem niveau..

heute nacht geht es gleich weiter, das pack von der ostküste ist in der stadt, zum ersten mal seit dem finale 2011.. das wird ein heisser tanz und ich hoffe sie werden mit leeren händen aus der stadt gejagt.

OneFingerSalute
Hehe, schönes Bild. Immer schön drauf auf die Braunbären, so gefährdet sind die nun auch wieder nicht! Wir gegen die Blackhawks, da schwant mir Böses ...
kidOhri
Wir gegen die Blackhawks, da schwant mir Böses ...OneFingerSalute, 14.12.2013 23:14 #

4-1 oder doch gleich 6-0, das ist hier die Frage. Aber man munkelt, es wird kräftig umgestellt... Soll heißen, Fraser-Ranger könnten draußen bleiben. Das wär doch mal was. Ich werde jedenfalls endlich mal wieder ein Spiel live gucken. YEAH!
OneFingerSalute
Toronto Maples Leafs 7, Chicago Blackhawks 3. Was für eine Leistung gegen das wahrscheinlich beste Team der Liga! Wir haben viel geschimpft in der letzten Zeit, aber heute :bow: ich mich. Klar, da waren wieder ein paar dicke Patzer dabei, aber Schwamm drüber. Bei so einer kämpferisch und auch spielerisch starken Leistung fast aller Reihen gibt's nichts zu meckern. Aber jetzt auch weiter so!

Ebenfalls nicht schlecht: Vancouver schickt Boston mit 6:3 zurück in den Osten. Richtig so. Hervorragendes Tor übrigens von Hansen zum 1:0, so was sieht man nicht alle Tage.

Alles in allem: Eine wunderbare Hockey Night in Canada :thumbsup:
kidOhri
WAS FÜR EIN SPIEL!!! :cheers::cheers::cheers:
Das hat so Spaß gemacht! Und zeigt doch, was die richtige Teamzusammenstellung bringen kann und was sie eigentlich können. Natürlich gewinnt man nicht alle Spiele mit sieben Toren, aber so sah das doch alles schon viel mehr nach System und einem Team aus, von dem man Siege erwarten kann. Noch gestern habe ich sie in der nächsten Zeit nicht gewinnen sehen, nichtmal gegen die Panthers. Aber so... drei offensive Reihen, die das ganze Spiel über gefährlich waren und eine relativ verlässliche Abwehr.
Was mir mal wieder aufgefallen ist: Wie viele Spieler die Leafs im Moment haben, die extrem schnell übers Eis rennen können! Phil Kessel und Joffrey Lupul sowieso, aber auch Raymond, Holland, Reilly und D'Amigo... Wenn die auf dem Eis waren, gings los. Und wenn ich eins liebe an Hockey, dann Spieler die mit Megaspeed die Eisfläche hoch- und runter huschen.
Hach, das tat gut. :smile:

Gestern wurde auch die erste Folge HBO 24/7 ausgestrahlt in Vorschau auf den NHL Winterclassic zwischen Leafs und Red Wings. Bringt einen schönen Einblick in die Teams außerhalb der Spiele.
phil24
sehr schön das!! :a035: intensives und schnelles spiel letzte nacht in vancouver und ein verdienter 6-2 erfolg. :a035:
begonnen hat es mit diesem schuss von hansen von der mittellinie der auch prompt im tor gelandet ist.. zu beginn des zweiten drittels dann die canucks ein wenig unkonzentriert, aber nachdem mount tortorella mal kurz ausgebrochen ist hat es auch mit dem einsatz wieder gepasst, und wie. santorelli einmal mehr grossartig, der war beinahe immer auf dem eis wenn es vor dem gegnerischen tor gebrannt hat. es scheint ihn zu beflügeln das er für seine heimatstadt spielen darf.. und was ist denn bitte schön mit yannick weber los. als er in die ahl geschickt wurde haben die hiesigen medien schon spekuliert das er beim sc bern anheuern wird.. er profitiert natürlich von edlers verletzung, aber er spielt auch als ob er begriffen hat das es seine letzte chance in der nhl ist. einmal mehr eine ausgezeichnete leistung der ganzen mannschaft. so macht hockey spass und von mir aus darf es für den erst der saison so weitergehen. :bigsmile:

toronto hat die hawks auch ganz schön über den haufen gefahren :thumbsup:
OneFingerSalute
Auf Platz zwei wird zwar ein Leaf abgeräumt, aber das ändert nichts an meiner Meinung: Saubere Open Ice Hits sind einfach schön.


Top 10 Hits der letzten Woche in der NHL