Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

JustusMeinFreund
Is kloa,du bist jo söwa a hoiwada Zipfeklatscher :cheers:
housefrau1981
Jaja, WIR erfinden komische Ösen-Wörter :klugscheiss:
Und das aus dem Land, in dem's allein für "Fleischlaibchen" gefühlte 23 andere Namen gibt - WIR kommen mit nur diesem einen aus :floet:
AERPELSCHLOT
Wir können uns das auch erlauben. Wir haben die Sprache ja schließlich auch erfunden. Ihr habt die übernommen und verhunzt die ständig. Das prangere ich an:klugscheiss:
frau-lotte
Zum schmunzelnJustusMeinFreund, 17.12.2013 10:30 #

sich ausrasten :hm: odee auafolgen.
das ist genau so eine vokabel, die dann hier für komplette verwirrung sorgt.
AERPELSCHLOT
Zum schmunzelnJustusMeinFreund, 17.12.2013 10:30 #

sich ausrasten :hm: odee auafolgen.
das ist genau so eine vokabel, die dann hier für komplette verwirrung sorgt.frau-lotte, 17.12.2013 15:59 #


So ziemlich der größte Unfug ist das mit Ananas und Hawaiananas :messer: Wie kommt man auf so nen Scheiß?
Woas Sois...
Weil die Gartenerdbeere botanisch Fragaria ananassa heißt? Also sagte man zur Unterscheidung von den Walderdbeeren, Ananas Erdbeere. Eigentlich logisch.
Wenn es dich tröstet, wird auch in Österreich kaum mehr benutzt.
eigenwert
Was haben die mir dann an der Raste Klagenfurt Ost auf mein Leberkäs Hawaii getan :mad: ?
Woas Sois...
Ketchup.
thurston moore
Ich war ja als Kind desöfteren mit den Eltern in Österreich, Salzburger Land, idyllischer Bauernhofurlaub. Ein Wort, das ich damals aufschnappte und seitdem nie wieder vergessen hab, ist: Ribisln. Fand das vor allem deswegen so lustig, weil "bisln" auf schwäbisch pissen heißt. Johannisbeeren sind gemeint.
pixiesa
Prust...auch gut: Fotzenhobel = Mundharmonika :bigsmile:
Woas Sois...
Ihr Schwom müsst ja gerade reden. Herrgottsbscheisserle und Buabaspitzle...
Alles versaut im dem Landstrich. :klugscheiss:
Woas Sois...
Prust...auch gut: Fotzenhobel = Mundharmonika :bigsmile:pixiesa, 17.12.2013 19:43 #


Apropo, musst du nochmal zum Fotzenspangler? :floet:
-pmh-
wird auch in Österreich kaum mehr benutzt.Woas Sois..., 17.12.2013 16:44 #



vieles von dieser seltsamen liste höre/lese selbst ich zum ersten mal. eine erdbeere ist und bleibt eine erdbeere... :klugscheiss:
und in meinen kreisen (die oberen 10.000) ist ketchup sowieso verpönt! punkt.
pixiesa
Prust...auch gut: Fotzenhobel = Mundharmonika :bigsmile:pixiesa, 17.12.2013 19:43 #


Apropo, musst du nochmal zum Fotzenspangler? :floet:Woas Sois..., 17.12.2013 19:44 #

Frauenarzt ? :bigsmile:
FaithAndHope
ich glaube er meinte wohl eher den zahnarzt! :wink:
Woas Sois...
Äh, ja sicherlich.
AERPELSCHLOT
und in meinen kreisen (die oberen 10.000) ist ketchup sowieso verpönt! punkt.-pmh-, 17.12.2013 19:47 #

Ach du Scheiße :messer:
-pmh-
olala, nimmst du das mit dem ketchup in meinen kreisen jetzt etwa ernst? :rolleyes:
klar gibts das hier. nur eben in flaschen. und limitierte stückzahl.
Woas Sois...
Und es heißt Paradeisermus...