Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

FaithAndHope
bei mir ist mal wieder kriminalarbeit angesagt. wer wie ich auf rechtsmedizin und all den kram steht, der kann sich diese doku mal ansehen. ich fand es sehr interessant!
tote schweigen nicht- rechtsmediziner ermitterln


und dann gab es noch diesen film über issei sagawa, der mich ziemlich verstört zurück ließ.
wer sich allerdings für diese themen interessiert, sollte ihn sehen.
interview with a cannibal

Zuletzt geändert von FaithAndHope

AERPELSCHLOT
und dann gab es noch diesen film über issei sagawa, der mich ziemlich verstört zurück ließ.
wer sich allerdings für diese themen interessiert, sollte ihn sehen.
interview with a cannibalFaithAndHope, 17.12.2013 21:55 #

Muss ich mir anschauen. Da gabs auch mal ein Interview mit Roger Willemsen. Absolut faszinierend auf ne komische Art und Weise.
pixiesa
und dann gab es noch diesen film über issei sagawa, der mich ziemlich verstört zurück ließ.
wer sich allerdings für diese themen interessiert, sollte ihn sehen.
interview with a cannibalFaithAndHope, 17.12.2013 21:55 #

Muss ich mir anschauen. Da gabs auch mal ein Interview mit Roger Willemsen. Absolut faszinierend auf ne komische Art und Weise.AERPELSCHLOT, 17.12.2013 22:18 #

Boah, was fürn kranker Typ
Fahrenheit
Jetzt auch gerade des Hobbits zweiter Teil.

Zunächst einmal - den ersten habe ich erst vor kurzem gesehen, im Fernsehen. Daher kam ich noch nicht in den Genuss der hohen Bildrate. Am Anfang wirkte alles wie ein zu schnell abgespielter Amateurfilm. Aber nachdem man sich gewöhnt hat, ist die qualität schon beeindruckend...

Insgesamt wirkte er mehr wie aus einem Guss, während der erste mir vorkam wie Episodenhafte Fluchten. Gerade das Finale war auch tricktechnisch toll. Das ist das erste Mal, dass mir so ein Effektgew... schubbere super gefiel.

Dann aber Tauriel. Ohne Witz - vom ersten Auftritt an deplatziert. Völliger Stilbruch. Ich kann es nicht anders in Worte fassen, aber sie (und auch Legolas) wirkten wie das was sie waren - eine Hollywoodgeschichte in ein altes Buch gequetscht. Hat echt einiges versaut.
housefrau1981
CHAINED

Boa, kranker Scheiss.
Ein Taxi-fahrender Serienkiller entführt Mutter und Sohn, töte die Mutter und behält den kleinen Jungen als Haussklave, der putzen, kochen und die Drecksarbeit nach div. Frauenmorden im Haus machen muss.
Intensiv gespieltes Horrordrama, beengend durch die viele Zeit im unwirtlichen und Tageslicht-losen Haus des Killers.
Die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen.
Die Story ist tragisch und grausam, an einigen Stellen ist das Verhältnis zwischen Entführer und dem Jungen kranker und perverser, als die eigentlichen Morde.

Einzig der Schlusstwist war etwas unnötig und dick aufgetragen.
Ansonsten aber ein gut gemachter und mitreissender Psycho-Schocker.

9/12
OneFingerSalute
Da ich heute frei und sonst nichts weiter zu tun hatte, war ich am Nachmittag in Smaugs Einöde, ganz ohne 3D und sonstigen Technikschnickschnack. Sah trotzdem spitze aus und war auch keineswegs langweilig, bloß interessieren mich die Figuren in dem Film, sogar in der ganzen Reihe bisher nicht die Bohne. Keine Ahnung, woran's liegt, aber weder der olle Hobbit noch die Zwerge und erst recht deren Chef weckt irgendwelche Beschützerinstinkte in mir. Hm, egal, werde den dritten trotzdem gucken im nächsten Jahr, wo ich schon mal angefangen und jetzt auch weitergemacht habe. Noch mehr Smaug-Action kann eh nicht schaden.
ArnenrA
CHAINED

Boa, kranker Scheiss.
Ein Taxi-fahrender Serienkiller entführt Mutter und Sohn, töte die Mutter und behält den kleinen Jungen als Haussklave, der putzen, kochen und die Drecksarbeit nach div. Frauenmorden im Haus machen muss.
Intensiv gespieltes Horrordrama, beengend durch die viele Zeit im unwirtlichen und Tageslicht-losen Haus des Killers.
Die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen.
Die Story ist tragisch und grausam, an einigen Stellen ist das Verhältnis zwischen Entführer und dem Jungen kranker und perverser, als die eigentlichen Morde.

Einzig der Schlusstwist war etwas unnötig und dick aufgetragen.
Ansonsten aber ein gut gemachter und mitreissender Psycho-Schocker.

9/12housefrau1981, 18.12.2013 12:00 #

Ich zitiere mich mal eben selbst (nach dem Kinobesuch in 2012):
Chained 1/12
Jennifer Lynch ist der weibliche Uwe Boll. Was für ein schlecht gespielter und pseudo-kontroverser Murks!ArnenrA, 22.11.2012 12:43 #

:bigsmile:
LUNACHICK
Red Lights
Gelistet als Drama/Mystery/Thriller mit Sigourney Weaver, Robert De Niro und Cillian Murphy.
Ich sag mal so: wenn ich nach der Hälfte des Films, den ich nur mit einem Auge nebenbei verfolgt habe, zu meinem Mann sage "Achtung, und am Ende wird es so und so sein und als 'unerwarteter Twist' passiert noch das hier" - und es trifft auch noch zu!! - dann war nicht viel Mystery drin. Hat ein paar spannende Szenen und ist auch nich grottenschlecht oder so. Aber ein unerwarteter Twist sollte doch, nun ja, unerwartet bleiben. Zumal ich das Thema "Zauberei/Hellseherei/Wunderheiler" in Filmen ganz spannend finde.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Fahrenheit
Oh, so ein Zufall, den hab ich grad auch geschaut. Schließe mich deiner Meinung an. Und 2:0 Meinungen geben 1x Wahrheit.
-pmh-
sound of noise

crazy shit! eigentlich genau meins - aaaaber die miese dt. synchro hat mir irgendwie den letzten nerv gezogen! :messer:
riotsk
GRAVITY....6/12

schöner score, geniale Effekte, schwache Story, total beklopptes Ende....
eigenwert
total beklopptes Ende....riotsk, 20.12.2013 20:04 #

Fast wia im richtigen Le'm...
riotsk
Das stimmt....also nur noch 5/12 Punkte, da auch noch geklaut.
thurston moore
Vor dem Fest der Liebe:

Menschenfeind von Gaspar Noé (Frankreich, 1998)

Der ist schon ziemlich gnadenlos verstörend. Radikaler Scheiß. Ein zweites mal möchte ich den (zumindest vorerst) aber nicht mehr gucken wollen. Hat mir gut gefallen.
FaithAndHope
der scheint im moment wieder in allermunde zu sein!
ich habe den film lange nicht gesehen, aber er hat sich definitiv in meinem hirn festgebrannt!
ich kann eh empfehlen sich die kinokontrovers filme mal anzusehen..
Andi007
Garden State

Einer der Filme, wo ich nicht versteh wie die hohen Bewertungen zustande kommen. Typ mit Problemen verliebt sich in Mädchen mit Problemen und danach ist alles toll. Wow, was ne Story. Zach Braff ist für mich schauspielerisch auch ne Null.

3/12
-pmh-
the kids are all right

totales gefühlschaos oder so: die dialoglastige geschichte um zwei mütter, einem samenspender und den kindern pendelt zwischen erotisch, dramatisch und dem leben an sich wild hin und her. gefiel mir jetzt noch ein stückchen besser als beim ersten mal...
usopp
La vie d'Adèle - chapitres 1 & 2 (Blau ist eine warme Farbe)

Überragend! :heart:
thurston moore
Hast du den im französischen Original gesehen (oder wieso der deutsche Titel nur in Klammern)?

Haha... das ist auch wieder mal so ein Film, bei dem ich garantiert niemanden dazu überredet bekomme, mit ins Kino zu kommen. Schreib doch mal was dazu. Was macht den für dich denn so überragend mit Herzchen? Würd mich interessieren.
LaRocca
Tatsächlich Liebe
Fing gerade an, als ich durch die Kanäle zappte. Dachte mir, das könnte eine nette Unterhaltung sein, während ich mein Wohnzimmer aufräume und Wäsche falte. Tatsächlich bin ich kaum zum Aufräumen gekommen. Ich hab den in den letzten Jahren nie angeschaut, weil ich immer so eine dämliche 08/15 Romanze erwartet hätte. Olsen hatte zwar mal positiv über den Film berichtet, aber so richtig motiviert war ich dennoch nicht. Joa, jetzt lief er also ganz zufällig und ich muss sagen, dass er tatsächlich sehr schön ist. Er ist viel vielseitiger als die o.g. 08/15 Romanze. Natürlich gibt es auch den Kitsch, aber auf eine fast unpeinliche Art und Weise. Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Film sich selbst ab und zu mal ein wenig auf's Korn nimmt, das lockert das ganze angenehm auf. Ja doch, hat mich positiv überrascht.