Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
Also wenn der Winter Classic so wie gestern wird... großartig für die Zuschauer! Das Ergebnis sollte dann natürlich umgedreht sein, aber es hat sich ja dann doch noch zu einem spannenden Ding gemausert gestern.
Nach dem ersten Drittel wollte ich erst auf meinen Laptop kotzen und dann ins Bett gehen, zum Glück hab ichs nicht gemacht. Sah so aus, als wäre Peter Holland als erster aufgewacht und wollte zu Beginn des zweiten Drittels das Spiel alleine für die Leafs drehen. Der hat ein super Spiel gemacht mal wieder. Und dann Herr Kapitän Phaneuf mit einem wunderschönen Hammer von einem Schuss quasi aus dem Nichts, da war auch der Rest der Mannschaft wach.


:bow: :bow:

Der, der mir richtig leid tut ist James Reimer. Die Mannschaft vor ihm hat tief und fest geschlafen, natürlich hat er sich auch ein paar Schnitzer erlaubt, aber jetzt ist er der Buhmann des Spiels, obwohl es mal wieder alles andere als allein seine Schuld war. :sad: Und wenn James Reimer, wie nach dem Spiel gegen die Panthers, im Interview flucht und aufbrausend wirkt, wenn er mit verkniffener Miene auf der Bank sitzt, dann weiß man, irgendwas ist ganz ganz böse. Weil James Reimer nie traurig guckt und schon gar nicht flucht. NIE. Bis jetzt...


EDIT:
Wen es interessiert. Die zweite Folge HBO 24/7 ist in ganz guter Qualität auf youtube.

Zuletzt geändert von kidOhri

phil24
vorgezogene bescherung für die fans der canucks letzte nacht, vancouver gewinnt knapp mit 2-1 gegen die jets. brad richardson, einer der schwerarbeiter im hintergrund, mit dem führungstreffer für vancouver. zu beginn hatte man winnipeg eigentlich ziemlich gut im griff aber je länger das spiel dauerte umso mehr hat man gesehen das die mannschaft nach vier spielen in 6 tagen und den reisestrapazen ziemlich müde war. zu beginn des letzten drittels konnten sich die jets während einigen minuten im drittel von vancouver festsetzen aber eddie lack konnte das unentschieden mit einigen glanzparaden halten. begonnen hatte ja eigentlich lou, aber der musste sich, sehr überraschend, zu beginn des zweiten drittels auswechseln lassen weil er sich wohl bei einem leichten kontakt mit einem gegenspieler verletzt hatte.. ich hoffe mal das ist nichts gravierendes und er kann nach weihnachten wieder mittun. ziemlich gegen den spielverlauf dann tanev, der bisher eine glänzende saison spielt, mit der entscheidung zugunsten von vancouver.
nach 39 spielen hat man nun runde 50 punkte auf dem konto, das kann sich sehen lassen. das nächste spiel dann erst nächsten sonntag und ich denke die jungs haben sich die pause über die feiertage verdient...

OneFingerSalute
Jonathan Bernier zum dritten Mal in seinen letzten Spielen mit mehr als 40 gehaltenen Schüssen, aber im Shootout hat er dann leider zwei durchgelassen. Deshalb 1:2 bei den Rangers verloren, aber immerhin wieder einen Punkt geholt und das nach Rückstand bis kurz vor Schluss. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin verhungern die Leafs so nicht.
phil24
zwei schöne videos in sachen saves & goals der bisherigen saison (aus sicht der canucks)..



phil24
gestern hat in davos, wie immer zwischen weihnacht und neujahr, der spengler cup begonnen. normalerweise wird da gutes offensivhockey geboten. neben gastgeber davos wie üblich das team canada dabei, ausserdem vitkovice, mit den rochester americans seit langem mal wieder ein team aus der ahl, dazu noch servette genf und zska moskau. ich denke zska der attraktivste name im teilnehmerfeld, aber auch vitkovice und team canada haben gestern abend gutes hockey gespielt. sergei fedorov bei moskau noch immer (oder wieder?) auf dem eis unterwegs und gleichzeitig general manager.
OneFingerSalute
Zu den Videos: Das Ding von Sedin nach ziemlich genau einer Minute ist ja geil :bow:

sergei fedorov bei moskau noch immer (oder wieder?) auf dem eis unterwegs und gleichzeitig general manager.phil24, 27.12.2013 17:08 #


Er ist ja auch erst 44 :bigsmile:
phil24
sergei fedorov bei moskau noch immer (oder wieder?) auf dem eis unterwegs und gleichzeitig general manager.phil24, 27.12.2013 17:08 #

Er ist ja auch erst 44 :bigsmile:OneFingerSalute, 27.12.2013 17:46 #

und trotz seiner jungen jahre ist er in der davoser höhenluft ziemlich ins schnaufen gekommen. so hat es zumindest am fernseher ausgeschaut.. :smile:

von wegen erfahrenen spielern..ich habe kürzlich gelesen das jaromir jagr beim aufwärmen gewichte an stock und füssen befestigt weil es ihm danach im spiel leichter gehe... :bigsmile:
kidOhri
Das Tor wird wohl für immer als "Butt Goal" in Erinnerung bleiben... Sowas abgefahrenes. Und dann ists auch noch der OT-Winner für die Sabres


:lol1:
OneFingerSalute
Nicht zu fassen. Ich habe zwar nicht alle gesehen, aber das dürfte eines der verrücktesten Tore der Eishockeygeschichte sein :bigsmile:
kidOhri
Hey, ein Sieg ohne Overtime oder Shoutout! Endlich mal wieder.
Phil Kessel mit 2 Toren, wobei ich mir das erste davon so oft angucken kann wie ich will, wie der reingegangen ist, kapier ich immernoch nicht.


:hm:

Als nächstes steht der Winter Classic an. Und wie ich gerade feststellte, muss der geneigte europäische Hockeyfan gar nicht bis mitten in der Nacht aufbleiben, da das Spiel 13:00Uhr Ortszeit schon beginnt. Das wäre dann 19:00Uhr deutsche Zeit. Ich hoffe, ich bin zu der Zeit schon wieder daheim und die Leafs lassen sich nicht wieder gehen. Dann sollte das ein schöner Neujahrsabend werden. :cheers:
OneFingerSalute
Ach, so früh ist das? Hatte ich noch gar nicht gesehen. Bin schon richtig heiß drauf, die Kulisse dürfte ja wirklich der Wahnsinn werden. Und rechtzeitig zu diesem Höhepunkt Mitte der Saison sind die Leafs auch wieder deutlich besser drauf als vor ein, zwei Wochen noch. Her mit den Red Wings, diesmal sind sie fällig!
phil24
hat sich letzte nacht wieder gelohnt das spiel live zu schauen, vancouver siegt gegen calgary verdient mit 2-0 und die flames können sich bei reto berra bedanken das die niederlage nicht höher ausgefallen ist.
das spiel begann jedoch weniger schön..alberts wurde von mcgrattan mit einem üblen ellbogencheck niedergestreckt und blieb einige sekunden regungslos auf dem eis liegen. das sind szenen die man eigentlich nicht sehen will und einem mal kurz mulmig wird. für den rest des spiels kam er nicht mehr zurück aufs eis und da frankie corrado von den comets ins team geholt wurde gehe ich mal davon aus das er heute gegen philly nicht dabei sein wird. langsam gehen den canucks die verteidiger aus... vancouver danach drückend überlegen und hansen mit dem ersten tor nach einem zuckerpass von henrik...



bei den canucks auch luongo bis auf weiteres nicht dabei, für ihn eddie lack wieder im tor und was soll ich da sagen..zu beginn der saison habe ich mich noch gefragt wer das denn ist und mich ein wenig geärgert das schneider getradet wurde, und nun.. nhl spiel Nummer 12 für lack und bereits sein zweiter shutout. klar, letzte nacht hatte er nicht wirklich viel arbeit, aber das ist für den goalie ja meist noch schwieriger als wenn er richtig warm geschossen wird. der junge strahlt eine unglaubliche ruhe aus, man könnte meinen er habe schon ein paar nhl saisons auf dem buckel, und ausserdem kommt er unglaublich sympathisch rüber.

da auch tornto gewonnen hat denke ich gönnen wir uns alle das ein oder andere.. :cheers:
OneFingerSalute
Gegner-Beobachtung einen Tag vor dem Winter Classic in Ann Arbor, Detroit in Nashville. 4:6 ging's aus Sicht der Red Wings aus. Torwart Jimmy Howard war nach zwei Handvoll Spielen Pause wieder dabei und wirkte nicht huntertprozentig sicher, die fünf Gegentore (Nummer sechs war ins leere Tor) dürften sein Selbstbewusstsein nicht gestärkt haben. Also die Devise: So oft wie möglich aufs Tor schießen! Wahrlich keine Selbstverständlichkeit für die Leafs morgen, allerdings finden sie ja oft auch mit wenigen Versuchen ein paar Mal die Lücken. Ein Sieg morgen ist auf jeden Fall drin, der Gegner ist keine Übermannschaft.
phil24
Gegner-Beobachtung einen Tag vor dem Winter Classic in Ann ArborOneFingerSalute, 31.12.2013 14:01 #

die kulisse ist schon sehr beeindruckend. da steht einem amüsanten hockeymittag ja eigentlich nichts im wege..


im letzten spiel des jahres verliert vancouver im shootout gegen die flyers. eine ziemlich unnötige niederlage weil der ausgleich zum 3-3 gerade mal 50sec vor ende des dritten drittels gefallen ist... als fan der canucks kann man trotzdem sehr zufrieden sein mit dem monat dezember. insgesamt gab es 10 siege und nur gerade drei niederlagen. dennoch klebt man in der division noch immer auf platz 4 fest, und das mit 53 punkten...
gute neuigkeiten auch von der verletzungsfront, luongo und edler sind wieder im eistraining und es wäre wichtig wenn sie bald wieder spielen könnten. denn das neue jahr beginnt mit spielen gegen tampa bay, pittsburgh, st louis und jeweils zweimal auswärts gegen anheim und los angeles alles andere als einfach.


kidOhri
GO LEAFS GOOOOO!!! :a035:

Am Ende des letzten Drittels haben sie mir ganzschön an den Nerven gesägt, aber dann ja doch noch das Shootout gewonnen. Puh...
Und was für ein ausgeglichenes unterhaltsames Spiel das war, hat Spaß gemacht und war so wie ich neulich schonmal schrieb, dass ich mir dieses Spiel wünsche. Wäre ja schon blöd für die Spannung, wenn ein Team komplett weggefegt werden würde.
Aber hey, wir haben den Winter Classic gewonnen! Auch wenn es am Ende nur ein reguläres Saisonspiel war. Und jetzt ist meine Winter Calssic Mütze eine Siegermütze. Der blöde Alfredsson hat nicht gewonnen. Sehr gut!

Für mich ein wenig ein bitterer Beigeschmack... während des Aufwärmens, er stand schon auf dem Eis, hat man John-Michael Liles an die Carolina Hurricanes gegeben für Tim GLeason. Den hab ich leider so gar nicht auf dem Schirm. Aber ich fand den Zeitpunkt schon ein bisschen unpassend, so gemein Leistungssport halt ist, aber vielleicht hätte das nicht während dieses Spiels sein müssen und vorallem nicht, während JML schon auf dem Eis stand. Naja, ich hoffe für ihn, dass er in Carolina endlich die Chancen und Spielminuten bekommt, die er verdient. Nicht so wie in Toronto. Trotzdem schade, dass ein (aus meiner Sicht) so guter Spieler und auch guter Typ weg ist.

Außerdem: Paul Ranger.
OneFingerSalute
Spiel "nachgeguckt". Puh, harte Arbeit. Aber auch viel Spaß. Jetzt schnell ab in die Koje.
phil24
vancouver verliert das erste spiel im neuen jahr mit 4-2 gegen tampa bay.. war eigentlich ein sehr unterhaltsames und schnelles spiel ohne viele unterbrüche, 5 der 6 tore fielen im zweiten drittel in weniger als 10min. ein bisschen beängstigend das die canucks, wie schon zuletzt gegen die flyers, kurz nachdem man selbst einen treffer erzielt hat gleich wieder einen gegentreffer hinnehmen musste. ich hoffe schwer das kann gleich wieder abgestellt werden und reisst nicht ein.. in den nächsten spielen geht es gegen die top teams der liga...
kidOhri
Heute zur Abwechslung mal was aus der DEL2:



Ich hatte zu Weihnachten Tickets für das Spiel Eispiraten Crimmitschau gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven bekommen. In Crimmitschau. Dort bin ich gestern mit Opa und Papa gewesen, bei meinem ersten Hockey Spiel. Und obwohl die Piraten unglücklich mit 1-2 verloren haben, war es ziemlich großartig. Super Stimmung in beiden Fanlagern, beste Sicht und Hockey. Naturgemäß war das spielerisch nicht so toll, aber es ist halt zweite deutsche Liga. Die Piraten standen sich oft gegenseitig auf den Füßen, die Abwehr war ein Hauch von Nichts, da sie kaum mal auf den Gegner drauf gegangen sind, die Pässe kamen oft nicht an und die Wechsel... Da hab ich fast die Krise gekriegt. Die Mannschaft befindet sich im schnellen Angriff nach vorne, plötzlich schert einer der Angreifer, der eine wichtige Anspielstation gewesen wäre, zur Seite richtung Bank aus um zu wechseln. :confused: Aber es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, die Bremerhavener waren nicht meilenweit besser. Den Eindruck hätte man beim Spiel davor durchaus bekommen können, da haben die Piraten in Bremerhaven 1-8 auf die Mütze bekommen. Dieses Mal waren es ein paar zu viele Latten-/Pfostentreffer, die durchaus hätten reingehen können, dann wäre ein Sieg drin gewesen... Aber hätte, wäre, wenn... Bremerhaven hat gewonnen am Ende und Crimmitschau ist wieder Tabellenletzter. Ich hatte großen Spaß und will unbedingt bald wieder Hockey live gucken. Vielleicht ja mal in Hamburg.

Heute Abend Nacht gibts wieder Leafs. Gegen die Rangers. Die kommen von einer Niederlage gestern, während die Leafs ein wenig Ruhe hatten, das sind eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Aber bei denen weiß man ja nie. Neuanschaffung Tim Gleason wird jedenfalls noch nicht spielen. Ich hoffe sie konnten ein wenig Motivation aus dem Winter Classic mitnehmen, mit Sicht auf die Playoffs wäre ein Sieg auf jeden Fall wichtig, wenn möglich in regulärer Spielzeit.

Außerdem überschlagen die Medien sich gerade mit einer Sache rund um Bobby Ryan und seine Nichtnominierung für das Olympia-Team der USA, das hab ich allerdings noch nicht so ganz kapiert, was da los ist... Irgendwas mit bösen Journalisten, die zweifelhafte Infos/Zitate von Teammanagern veröffentlicht haben, die eigentlich am besten nicht veröffentlicht hätten werden sollen, aber dennoch ans Tageslicht gekommen sind, weil den Journalisten uneingeschränkter Zugang gewährt wurde. :hm:
phil24
bei meinem ersten Hockey Spiel.kidOhri, 04.01.2014 21:10 #


dann war das aber höchste zeit... :thumbsup: obwohl ich zugeben muss das ich diese saison auch erst einmal im stadion war. letzte saison während dem lockout war das ein wenig anders, aber das musste man ja auch geniessen bei spielern wie kane, zetterberg, seguin, thornton, tavares etc..

anyway, hier die top nhl goals, saves und hits der bisherigen saison...





AERPELSCHLOT
In Crimmitschau.kidOhri, 04.01.2014 21:10 #


Da hat ne sehr gute Freundin von mir mal gewohnt, die ich recht häufig dort besucht hab. Aber jedesmal, wenn ich da war, war irgendwie kein Eishockey. Hätte da schon Bock drauf gehabt. Wenn man von Westen kommt, dann fährt man ja fast am Stadion vorbei. Naja, jetzt gehts erstmal nicht mehr. Mir fehlt die Kohle und die Freundin ist auch etwas weiter weg ansässig.