Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

thurston moore
Rezept raus. Das ist hier nicht der Langenasemachthread.AERPELSCHLOT

Hab grad zuerst Langnesemachthread gelesen und dann auf Lasagne und einen Tippfehler getippt.
Heute hab ich's nicht so mitm lesen.

1 esslöffel öl
1/2 zwiebel
1 esslöffel mehl
125ml milch
125ml gemüse brühe
salz
pfeffer
1 prise zucker
3 eier
kartoffeln
senf

öl mit zwiebel und mehl braun dünsten, dann milch und gemüsebrühe unterrühren.
eier und kartoffeln kochen. die soße salzen und pfeffern und nach belieben viel senf rein.
abschmecken und fertig! :bigsmile:FaithAndHope, 31.12.2013 21:28 #

Oh Gott. Dein Rezept in allen Ehren, aber DAS wird garantiert nie nachgekocht werden. Eier, Senf und Milch. Beim Gedanken daran wird mir grad schon ein kleines bisschen schlecht. Jetzt erst mal ne Tiefkühlpizza in den Ofen (gepimpt!). :smile:
AERPELSCHLOT
Was ich noch nicht schnalle, wieso da Kartoffeln bei sind, wenn das Eier in Senfsoße heißt :hm: Ich trauere um jeden (in den Kochtopf) gefallenen Kameraden.
eigenwert
Ich trauere um jeden (in den Kochtopf) gefallenen Kameraden.AERPELSCHLOT, 01.01.2014 20:17 #

Vor allem, wenn dann noch der Senf von wem ganz anders dazugegeben wird.
FaithAndHope
Rezept raus. Das ist hier nicht der Langenasemachthread.AERPELSCHLOT

Hab grad zuerst Langnesemachthread gelesen und dann auf Lasagne und einen Tippfehler getippt.
Heute hab ich's nicht so mitm lesen.

1 esslöffel öl
1/2 zwiebel
1 esslöffel mehl
125ml milch
125ml gemüse brühe
salz
pfeffer
1 prise zucker
3 eier
kartoffeln
senf

öl mit zwiebel und mehl braun dünsten, dann milch und gemüsebrühe unterrühren.
eier und kartoffeln kochen. die soße salzen und pfeffern und nach belieben viel senf rein.
abschmecken und fertig! :bigsmile:FaithAndHope, 31.12.2013 21:28 #

Oh Gott. Dein Rezept in allen Ehren, aber DAS wird garantiert nie nachgekocht werden. Eier, Senf und Milch. Beim Gedanken daran wird mir grad schon ein kleines bisschen schlecht. Jetzt erst mal ne Tiefkühlpizza in den Ofen (gepimpt!). :smile:thurston moore, 01.01.2014 20:07 #

hast du noch nie eier in senfsoße gegessen???
dann hast du wirklich was verpasst!!!

man kann die kartoffeln natürlich auch weglassen und dafür mehr eier nehmen, aber ich persönlich mag es so am liebsten..
AERPELSCHLOT
Mehr Eier, weniger Kartoffel sollte wirklich nicht zur Gewohnheit werden.
FaithAndHope
:lol1:
kidOhri
Silvester gabs bei uns selbergemachte Spätzle. Ist mir egal, ob das ein Verbrechen ist den Klassiker abzuwandeln, die waren jedenfalls sehr sehr lecker. Und das Hobeln war auch einfacher als gedacht.
Das war DIESES Rezept. Mit Rotwein und Rosmarin.
thurston moore
hast du noch nie eier in senfsoße gegessen???FaithAndHope, 31.12.2013 21:28 #

Glaub nicht, nein.
Nur Eier, bei denen das Eigelb herausoperiert und Senf implantiert wurde. Das hat mir nicht geschmeckt.

Absolut nix gegen Senf jetzt (zum Weißwürschtlzuzeln dann auch gern der süße!), aber näh... an die Eier kommt bei mir nur Salz.
Woas Sois...
aber näh... an die Eier kommt bei mir nur Salz.thurston moore, 03.01.2014 21:46 #


Wo ist der Reiz, wenn einer so drum bettelt?
thurston moore
Arsch.
Woas Sois...
Hey, du kommst auch noch dran mit bewusst sexuell konnotierten, aber doch eher unlustigen Fips Asmussen Niveau, Falschzitatposts :klugscheiss: Aber der hier ist halt eher so Eagleniveau.
thurston moore
Bin ja noch in der Lehre... :wink:

morgen mit meinen jungs den tag verbringen. langes we. ausschlafen. kino...
und sonst wird von mir persönlich eine (hoffentlich) geile gemüsepizza gebastelt!-pmh-
Spargellasagne for the world!

Nein, im Ernst: Sind deine Buam denn generell schon eher fleischlos erzogen worden oder ist das nur an Papatagen so, dass sie darauf verzichten sollen und müssen, weil's deine Marschrichtung ist?
FaithAndHope
aber näh... an die Eier kommt bei mir nur Salz.thurston moore, 03.01.2014 21:46 #


Wo ist der Reiz, wenn einer so drum bettelt?Woas Sois..., 03.01.2014 21:47 #

:lol1:
-pmh-
und sonst wird von mir persönlich eine (hoffentlich) geile gemüsepizza gebastelt!-pmh-


Spargellasagne for the world!
Nein, im Ernst: Sind deine Buam denn generell schon eher fleischlos erzogen worden oder ist das nur an Papatagen so, dass sie darauf verzichten sollen und müssen, weil's deine Marschrichtung ist?thurston moore, 03.01.2014 23:45 #



da hast du mich falsch zitiert: sonst = sonntags = die gemüsepizza ist nur für mich! :wink:
und meine jungs essen schon auch fleisch...
thurston moore
Ein ganzes Blech nur für dich alleine? Na dann lass dir's schmecken! :smile:
FaithAndHope
cinnamon rolls with cream cheese frosting


für den teig:
200ml milch
50g butter
500g mehl
prise salz
1 ei
70g zucker
1 pck trockenhefe

alles mischen, milch und butter erwärmen und alles zu einem hefeteig vermischen und dann eine stunde ruhen lassen. danach noch einmal kräftig kneten und dann ca 1-1 1/2cm dick im rechteck ausrollen.

für die füllung:
50g butter
2tl zimt
130g brauner zucker

butter schmelzen und mit zimt und zucker mischen. (nach belieben auch gerne noch 75g nüsse)
danach auf dem ausgerollten teig verteilen und keinen rand lassen. den teig dann locker einrollen und in ca 2-3cm dicke scheiben schneiden. eine ca 26cm durchmesser springform einfetten und die scheiben mit etwas platz reinlegen.
(wenn man doch noch scheiben übrig hat, kann man die wunderbar einzelt auf dem backblech backen für unterwegs zb! :wink: ) dann die form noch mal ca 30 min an einem warmen ort gehen lassen.
danach bei 180grad für 15-20min backen.

für das topping:

100g frischkäse
30g butter
100g puderzucker
4 tropfen vanillearoma

alles zu einer glasur mischen und über den "kuchen" geben. wenn die glasur etwas zu dick erscheint, einfach etwas milch dazu. darf aber nicht flüssig sein. natürlich kann man aber auch eine normale zuckerglasur machen!
OneFingerSalute
Am Wochenende gab's noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk:



Ich hoffe bloß, dass man nicht nur 33 und 45 einstellen kann. Sonst gibt's ab sofort nur noch steinharte Eier.
thurston moore
Das ist ne Eieruhr? Wie nerdig lässig.
Auf die wachsweichgekochten!
AERPELSCHLOT
Das ist ne Eieruhr? Wie nerdig lässig.
Auf die wachsweichgekochten!thurston moore, 07.01.2014 22:28 #


Pfui deibel. So weich wie geschmolzener Gouda oder was? Eier müssen so lange kochen, daß vom langen Kochen die Schale schon weich wird.
Woas Sois...
Ne, ne, der Dotter muss noch so halbflüssig sein. Schale wird mitgegessen, wegem dem crunchy Effekt.