Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
Eigi, es gibt Nudeln zu deinen Möhrchen!Woas Sois..., 09.01.2014 19:10 #

Beretta können sicher gute Makkaroni machen, aber ob sie auch das können, was dieser Chinese mal angestellt hat?
Scheiße, die Guglerei gibt nix her :cussing: .
Da hat mal einer sein Leben damit verbracht, eine Kugel auszuhöhlen, nur mit einem Stöckchen oder so.
Aber so, dass sich im Inneren der Kugel nochmal 7 einzelne Kugeln befunden haben, und die habem jeweils nochmal 7 Kugeln enthalten. Das war dem guten Mann dann der Annäherung an die Unendlichkeit genug, und er hat's dabei belassen :bigsmile: .
Ersatzweise wär ich ja schon damit zufrieden, wenn diese famosen Nudeln ordentlich Kukident enthielten.
JakeofallTrades
Scheint auch ein ganz schönes Schleckermäulchen zu sein! Kein Wunder,bei den Grastüten!

thurston moore
Mach mir jetzt dann gleich Schinkennudeln. Mit Curry. Das gibt's hier öfter mal, wenn's schnell gehen soll. Außerdem muss der Schinken weg und auf Toast hab ich grad keine Lust (obwohl ich nach Gouda lechze!).

Kleingewürfelter Schinken wird da einfach in einer Pfanne mit nicht zu wenig Butter erhitzt, abgekochte Bandnudeln mit reingegeben, ein Schuss Sahne obendrauf (damit's schee schlonzig wird), Curry drübergestreut. Die Pampe wird dann kurz vermengt, so dass die Nudeln mit dieser geil-golden-glänzenden Curryfarbe ummantelt sind. Fertig. Es schmeckt.
Woas Sois...
Schinkennudeln mach ich öfters mit Apfelmus. Ist lecker.
FaithAndHope
nudeln und apfelmus??
Woas Sois...
Ja, der Schinken macht es harmonisch.
FaithAndHope
ich stelle mir das ungefähr so vor wie himmel und erde. das musste ich einmal essen und fand es ekelhaft! :sad:
OneFingerSalute
Himmel und Erde ist super, habe ich als Kind geliebt! Aber auch schon fast 20 Jahre nicht mehr gegessen. Müsste mal probieren, ob mir das heute auch noch schmeckt.
frau-lotte
das hab ich noch nie gehört.

die schinkennudeln klingen gut. nudeln kochen, mal schauen, was mein bester dazu sagt.
kidOhri
Ich mochte Blutwurst bis vor kurzem nicht. Jetzt liebe ichs. Muss ich also mal ausprobieren, Himmel und Erde. Die restlichen Zutaten schreien ja eigentlich fast nach Leber.
Leber muss ich unbedingt mal wieder essen. Hab ich sooo Bock drauf. Und auf nen richtigen fettschen Broiler. Das gabs schon viel zu lange nicht. Aber hier in Hamburg hab ich meiner Gegend noch nirgendwo so einen Broilerwagen gesehen.
AERPELSCHLOT
Apropos Blutwurst. Bei mir gabs mal ... naja so Ravioli nur aus Kartoffelteig anstatt Nudelteig. gefüllt mit angebratenen Blutwurstwürfeln und feingeschnibbeltes Wurzelgemüse mit etwas Sahne vermatscht. Die Taschen dann natürlich kurz in Salzwasser gar gekocht und anschließend in Butterschmalz ausgebacken. Dazu Rahmsauerkraut mit nem Hauch Kümmel. Das war ein Hauch von Haute Cuisine.
Woas Sois...
Bei euch ist Blutwurst ja schnittfest, nicht wahr? Bei uns ist die so krümmelig innen, die zerfällt richtig wenn man die Hülle aufschneidet. Ist aber super mit Kartoffelgröstl.
housefrau1981
Bei euch ist Blutwurst ja schnittfest, nicht wahr? Bei uns ist die so krümmelig innen, die zerfällt richtig wenn man die Hülle aufschneidet. Ist aber super mit Kartoffelgröstl.Woas Sois..., 15.01.2014 06:04 #


:thumbsup: Absolut lecker. Wenn dann die zerfallene Blutwurst so schön mit den Kartoffeln vermengt wird. Ich mag da auch gerne noch Sauerkraut dazu. Njam.
SHITHEAD
Tote Oma halt. Geiler Scheiß. Leider hab ich am 31.12. mit dem Fleisch- und Wurstkonsum aufgehört. :sad:
Woas Sois...
Nimmste halt Tofublutwurst...
frau-lotte
werden alle vegetarier hier?
ich hab dieses jahr aber auch erst einmal fleisch und einmal schinken gegessen :smile:
housefrau1981
Nö, nicht alle :bigsmile:
Ich hab erst letzten Samstag ein RIESEN T-Bone-Steak verdrückt :cool:
OneFingerSalute
Leider hab ich am 31.12. mit dem Fleisch- und Wurstkonsum aufgehört. :sad:SHITHEAD, 15.01.2014 08:43 #


Wieso leider? Mir geht's damit hervorragend!
Woas Sois...
Sollen wir das für und wider ausdiskutieren? :tongue:
OneFingerSalute
Nö, keinen Bock drauf. Und selber :tongue: