Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

CYBERBORIS
Body Bags - Episodenhorror mit Carpenter als "Moderator" in der Rahmenhandlung und ziemlich vielen bekannten Schauspielern. Erste Episode sehr lahm, die beiden anderen sehr gut, vor allem die mit Stacy Keach, der unter Haarausfall leidet, ist sehr witzig. 8/12


Ui, woher haste den? Den will ich schon lange haben! Den Film gibt es ja leider nicht auf Deutsch uncut auf DVD (und schon mal gar nicht auf Blu-Ray).

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

HIRNTOT
Den hab ich mir einfach bei Lovefilm geliehen. DVD schien sehr billig zu sein: Nur deutsche Tonspur, keine UT, 4:3. Wahrscheinlich war der auch geschnitten, mir ist aber zumindest nichts aufgefallen.
CYBERBORIS
Den hab ich mir einfach bei Lovefilm geliehen. DVD schien sehr billig zu sein: Nur deutsche Tonspur, keine UT, 4:3. Wahrscheinlich war der auch geschnitten, mir ist aber zumindest nichts aufgefallen.HIRNTOT, 29.01.2014 18:24 #


Ja, die deutsche Splendid ist cut leider. Und auch schon echt alt (da passt 4:3 und keine Originalspur gut ins Bild). Habe grade gesehen, dass es eine US-Blu Ray seit November gibt. Da könnte ja vielleicht auch eine europäische VÖ anstehen.
Woas Sois...
Die Unfassbaren

Trotz Staraufgebot unfassbar schlecht. Unlogisch, wirr und langatmig.
HIRNTOT
Den hab ich mir einfach bei Lovefilm geliehen. DVD schien sehr billig zu sein: Nur deutsche Tonspur, keine UT, 4:3. Wahrscheinlich war der auch geschnitten, mir ist aber zumindest nichts aufgefallen.HIRNTOT, 29.01.2014 18:24 #


Ja, die deutsche Splendid ist cut leider. Und auch schon echt alt (da passt 4:3 und keine Originalspur gut ins Bild). Habe grade gesehen, dass es eine US-Blu Ray seit November gibt. Da könnte ja vielleicht auch eine europäische VÖ anstehen.CYBERBORIS, 29.01.2014 18:26 #

Bei Filmundo ist eine italienische Uncut für 19,99 gelistet, aber nur mit englischer Tonspur (was ich ja grundsätzlich besser finde als nur deutsche).
SHITHEAD
Erbarmen
Jussi Adler-Olsen Verfilmung. Carl Mørck ist Ermittler bei der Mordkommission und zwar fähig wie wenige, aber auch schwerst davon überzeugt, dass der ihn umgebende Rest komplett unfähig ist, das lässt er auch jeden spüren. Dann geht ein Einsatz schief und Mørck wird aus der MoKo entfernt und bekommt seine eigene Spezialeinheit mit Büro im Keller: Alte, ungelöste Fälle nochmal prüfen und dann zu den Akten legen. Letzteres kann er allerdings nicht und nimmt die Sput einer jungen Politikerin auf, die vermeintlich vor mehreren Jahren Selbstmord beging. Typischer Skandinavien-Thriller, unaufgeregt inszeniert und ziemlich spannend. Trotz des perfiden Szenarios kommt der Film glücklicherweise ohne große Gewalteruptionen aus, selbst die Szene
Spoiler - zum Lesen markieren
mit dem selbstgezogenen Zahn
hätte als reine Andeutung vermutlich einen größeren Effekt gehabt. Die entscheidende Szene, die das Motiv erklärt, ist für meine Begriffe aber zu poetisch inszeniert, das wirkte deplatziert. Nikolaj Lie Kaas als Mørck ist geil, schön anti, der Typ. Fares Fares als sein in sich ruhender Partner geht ebenfalls klar. Solide Unterhaltung, 08/12

Zuletzt geändert von SHITHEAD

CYBERBORIS
Den hab ich mir einfach bei Lovefilm geliehen. DVD schien sehr billig zu sein: Nur deutsche Tonspur, keine UT, 4:3. Wahrscheinlich war der auch geschnitten, mir ist aber zumindest nichts aufgefallen.HIRNTOT, 29.01.2014 18:24 #


Ja, die deutsche Splendid ist cut leider. Und auch schon echt alt (da passt 4:3 und keine Originalspur gut ins Bild). Habe grade gesehen, dass es eine US-Blu Ray seit November gibt. Da könnte ja vielleicht auch eine europäische VÖ anstehen.CYBERBORIS, 29.01.2014 18:26 #

Bei Filmundo ist eine italienische Uncut für 19,99 gelistet, aber nur mit englischer Tonspur (was ich ja grundsätzlich besser finde als nur deutsche).HIRNTOT, 29.01.2014 22:44 #


Danke, aber ich hoffe lieber weiter auf eine dt. Blu-Ray, habe ja jetzt schon lange genug gewartet. Ich will gern dt. und engl. Tonspuren, eine italienische brauch ich nicht.
AERPELSCHLOT
Nikolaj Lie Kaas als Mørck ist geil, schön anti, der Typ. Fares Fares als sein in sich ruhender Partner geht ebenfalls klar. Solide Unterhaltung, 08/12SHITHEAD, 30.01.2014 08:23 #


Die Besetzung klingt super, der Borch aus Kommissarin Lund III und der Bekloppte aus Jalla! Jalla! und Kops :bigsmile:
SHITHEAD
A Beginner's Guide To Endings
Herrlich skurrile und auch ziemlich gut besetzte Tragikomödie (im Sinne einer Komödie über Tragik) aus Kanada. Harvey Keitel als abgehalftertes Schlitzohr und (Über-)Lebenskünstler nimmt sich das Leben, weil er im Laufe des selbigen zu viel Schuld auf sich geladen hat. Seinen 5 Söhnen (u.a. Scott Caan), die er mit 4 verschiedenen Frauen zeugte, lässt er über seinen Bruder (JK Simmons) via Testamentsverlesung wissen, dass die 3 ältesten bald sterben müssen. Ihre jugendlichen Körper hatte der Vater einst ungefragt für Medikamententests angemeldet, er brauchte halt das Geld. Die 3 Betroffenen versuchen nun, das Beste aus ihrem bald endenden Leben rauszuholen. Sämtliche Charaktere haben hier mindestens eine Schraube im Getriebe locker, mit schrägen Ereignissen / Begegnungen wird nicht gespart (ohne es mit Schrägheit zu übertreiben), und es gibt genügend verbale Schmankerl - muss schon hart sein, wenn man feststellt, dass der eigene Vater zugleich auch der Fickschwager ist :bigsmile:. Jason Jones ist allein für den Schnauzer das Sehen wert, außerdem stellt er die wirklich wichtigen Fragen: Seid ihr alle bekifft? Wir sterben! WO BLEIBT DIE WUT???. Schade, dass Maxdome den nur mit deutschem Ton hat, im O-Ton ist er vermutlich noch unterhaltsamer. Lediglich das Ende ist dann (leider) etwas übertrieben, trübt den Gesamteindruck aber nur minimal. 10/12
OneFingerSalute
Erbarmen
Solide Unterhaltung, 08/12SHITHEAD, 30.01.2014 08:23 #


Habe ich gestern Abend ähnlich gesehen, von mir gibt's aber nur 7/12. War für mich "nur" gehobenes Fernseh-, aber leider nicht unbedingt Kinoniveau. Vor allem optisch ist mir zu wenig passiert, von der Szene, die du schon angesprochen hast, mal abgesehen. Die passte zwar wirklich nicht so richtig von der Stimmung her, sah aber wenigstens toll aus.
SHITHEAD
War für mich "nur" gehobenes Fernseh-, aber leider nicht unbedingt Kinoniveau. Vor allem optisch ist mir zu wenig passiertOneFingerSalute, 30.01.2014 10:34 #


Wohl wahr. Ich hatte ja auf nen ähnlichen Kracher wie "Headhunters" (Jo Nesbo) gehofft, aber da blieb Erbarmen dann doch deutlich hinter zurück.
HIRNTOT
Danke, aber ich hoffe lieber weiter auf eine dt. Blu-Ray, habe ja jetzt schon lange genug gewartet. Ich will gern dt. und engl. Tonspuren, eine italienische brauch ich nicht.CYBERBORIS, 30.01.2014 09:55 #

Ja, aber stört ja auch nicht (sofern da überhaupt eine drauf ist).
thurston moore
Ich Habe Keine Angst (Italien/Spanien 2003)



Italien 1978: Der neunjährige Michele entdeckt auf den Feldern seines Dorfes in einem Erdloch einen Jungen, der dort wie ein Tier gefesselt und gefangen gehalten wird. Er schmiedet einen Plan, ihn mit Nahrung zu versorgen und zu befreien, doch offenbar sind alle anderen Dorfbewohner in die Sache verwickelt...

Ein poetischer, nach Tagen unterteilter Film über kindliche Wahrnehmung zwischen Abenteuer, Einbildung und harter Wirklichkeit. Dramatisch. Fesselnd. Berührend. Gut.
-pmh-
inception
dazu wurde ja hier schon alles gesagt (gab da ein paar nette kommentare zum nachlesen!); ich fand den auch beim dritten mal noch ziemlich kurzweilig: scheiß auf die überladene optik, all die schönen/gut gekleideten menschen und die traumlogik... ist eben popcornkino mit einer interessanten ausgangsstory & einem hauch anspruch - zum relaxen nach einer langen woche reicht das allemal.

Zuletzt geändert von -pmh-

-pmh-
l´auberge espagnole
kA was ich jetzt davon halten soll... eben so gar nicht mein thema; aber irgendwie auch so charmant und aufgedreht das ich den ausknopf erst nach dem ende gefunden habe. hätte ja irgendwas verpassen können... :smile:
Woas Sois...
Gestern mal "Die Fetten Jahre sind vorbei" revisited. Immer noch gut.

The Ward von Carpenter.
7/12, nicht wirklich schlecht, teilweise sehr spannend aber auch mit ziemlichen Längen. Ich hoffe mal Carpenter hört nicht mit der Qualität auf, da darf ruhig nochmal ein Kracher kommen.

Yojimbi - Der Leibwächter (revisited)
10/12 Tja, der Spaghettiwestern wurde in Fernost erfunden. Kleinen Abzug gibt es für die paar eher klamaukhaften Szenen.

Frozen – Eiskalter Abgrund
8/12 Spannender, teilweise harter Thriller über 3 Gestrandete in einem Sessellift. Aus der überschaubaren Idee hat man da einiges rausgeholt. Dreckiger, kleiner Film.
Powder To The People
Frozen – Eiskalter Abgrund
8/12 Spannender, teilweise harter Thriller über 3 Gestrandete in einem Sessellift. Aus der überschaubaren Idee hat man da einiges rausgeholt. Dreckiger, kleiner Film.Woas Sois..., 02.02.2014 12:09 #

Sind wir wieder mal auf einer Wellenlänge, Meiner!

Frozen 8/12

Hat mir gut gefallen. Geschichte um 3 Skifans, die am späten Abend auf einem Skilift vergessen wurden. Nun steht zur Wahl, dort oben zu erfrieren (Piste wochentags geschlossen) oder etwas zu unternehmen (was in 20m Höhe nicht ganz einfach ist). Adam Green illustriert einen erstaunlich beklemmenden Film, der unerwartete Gefahren und tatsächlich auch so einige brutale Szenen in petto hat. Die Darsteller (allen voran Shawn Ashmore) agieren grösstenteils glaubwürdig und holen recht viel aus der doch beengten Szenerie heraus. Es mag zwar ein paar kleinere Logikfehler geben, und einen grossen (dazu müsste ich aber spoilern) - dennoch hat mich das Ganze durchgehend unterhalten. Würde ich doch ganz gerne empfehlen.Powder To The People, 19.09.2012 20:43 #
AERPELSCHLOT
Ziemlich guter Tatort aus Dortmund. Spannende Story, krasse Geschichte und bei der Klamotte im Hotelzimmer mit dem Callboy hab ich mich einfach nur schlapp gelacht. Der Faber ist n geiler Typ :cheers:
pixiesa
:bigsmile: "Mc Fly....So langsam habe ich mich an den Faber gewöhnt, finde ihn jetzt richtig gut. Anfangs hat mich oft `dieses sich ständig in die Lage des Täters versetzen` gestört.
JakeofallTrades
Frozen – Eiskalter AbgrundWoas Sois..., 02.02.2014 12:09 #