Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT

WEEKEND -- Jinx...so ein richtig geiles Album :heart:pixiesa, 04.02.2014 10:52 #


Und der Vorgänger erst :floet:
-pmh-

nadine shah - dreary town


:heart:
-pmh-

son lux - lanterns
JustusMeinFreund
Frankie Rose - Herein Wild
Olsen
Samiam - Astray
OneFingerSalute
Samiam - AstrayOlsen, 04.02.2014 16:02 #


Bist du nach wie vor angetan?
Olsen
Plätschert bisher eher an mir vorbei. Ist aber auch gerade mal der zweite Durchgang. Ich gewöhne mich immerhin schon mal halbwegs an die Stimme inzwischen.
JustusMeinFreund
Miserable - Halloween dream
OneFingerSalute
Ich hatte was über Samiam geschrieben, mit dem ich kurz darauf doch nicht leben konnte. Deshalb habe ich es wieder gelöscht :bigsmile:
Olsen
Wir machen das jetzt so: Ich frage dich, was du geschrieben hast. Du sagst es mir dann einfach und wir tun beide so, als hättest du nix gesagt.
SHITHEAD
Wir machen das jetzt so: Ich frage dich, was du geschrieben hast. Du sagst es mir dann einfach und wir tun beide so, als hättest du nix gesagt.Olsen, 04.02.2014 16:21 #


Interessiert mich jetzt auch. Außerdem: Wie kann man die Stimme von Jason gewöhnungsbedürftig finden?
FRANKBLACK

Da hat sich einer Mühe gegeben....
Olsen
Wie kann man die Stimme von Jason gewöhnungsbedürftig finden?SHITHEAD, 04.02.2014 16:22 #


Diese Wie-Fragen zu stellen, ist ganz schlechter Stil. Aber ich antworte trotzdem, weil du ein ganz okayer Typ bist: Wenn er normal singt, ist alles cremig. Aber sobald dieses Angerauht-Knödelige dazukommt, wenn er mit mehr Energie singen will, gefällt mir das weniger. Geht mir ganz generell so mit dieser Art zu singen, egal von wem. Ich empfinde das als irgendwie prollig-doof. Siehe Onkelz, deren Frontclown singt ja fast immer so.
JustusMeinFreund
Sun Kil Moon - Benji
SHITHEAD
Diese Wie-Fragen zu stellen, ist ganz schlechter Stil. Aber ich antworte trotzdem, weil du ein ganz okayer Typ bistOlsen, 04.02.2014 16:26 #


Um mal bei den Onkelz zu bleiben: Ach, Sie suchen Streit? :drohen:


Danke trotzdem, ganz ohne Wertung, für deine Erläuterung bzgl. des persönlichen Missfallens.
OneFingerSalute
Ich schrieb so was in der Art, dass ich es nachvollziehen kann, wenn jemand Samiam erst spät "entdeckt" und die Band dann nicht allzu besonders findet. So richtig spektakulär ist die Musik halt nicht, dass sie jemanden noch umhauen kann, der schon tausend andere Sachen kennt und dessen Musikgeschmack quasi endgültig ausgebildet ist. Mein 16-jähriges Ich war damals halt noch gut zu beeindrucken und da hatten es Samiam leicht, sich ein Stück meines Lieblings-Band-Schreins zu sichern. Dann fand ich es aber doof, überhaupt was ansatzweise Negatives über sie zu schreiben und hab's wieder gelöscht. Und nun habe ich es noch mal geschrieben. Voll doof, ey :messer:
Olsen
Das war doch ein schöner Beitrag, kein Grund, den zu verstecken. Meine Rede ja eh, dass es immer auch vom Zeitpunkt abhängt, an dem man eine Band kennen lernt. Ich glaube, dass mir einige meiner Lieblingsbands, die ich als Jugendlicher kennen gelernt habe, heute vermutlich auch weniger geben würden, wenn ich jetzt erst auf sie stieße. Genauso kann es aber auch sein, dass einst vernachlässigte Bands später noch mal total zünden.
Drunken Third
Ich schrieb so was in der Art, dass ich es nachvollziehen kann, wenn jemand Samiam erst spät "entdeckt" und die Band dann nicht allzu besonders findet. So richtig spektakulär ist die Musik halt nicht, dass sie jemanden noch umhauen kann, der schon tausend andere Sachen kennt und dessen Musikgeschmack quasi endgültig ausgebildet ist. Mein 16-jähriges Ich war damals halt noch gut zu beeindrucken und da hatten es Samiam leicht, sich ein Stück meines Lieblings-Band-Schreins zu sichern. Dann fand ich es aber doof, überhaupt was ansatzweise Negatives über sie zu schreiben und hab's wieder gelöscht. Und nun habe ich es noch mal geschrieben. Voll doof, ey :messer:OneFingerSalute, 04.02.2014 16:33 #


Jetzt erklärt sich auch mein verrückter Traum heute Nacht: du hast herzerreißend geweint und ich musste dich trösten. Weird stuff, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum.
Über Samiam sagt man nix schlechtes.
OneFingerSalute
Ich wusste im Traum letzte Nacht also schon von meinem heutigen Sakrileg. Oder besser, du wusstest schon davon. Mein Gott, was Faith da alles rein- und wieder rausinterpretieren wird :yikes:
Drunken Third
Wieso Faith? It's all in Olsens head.