Forum

Musik

Frei.Wild & Rechtsrock - eine Diskussion

AERPELSCHLOT
das passiert niemals, mach dir da mal keine sorgen :smile:

ich find platz 5 am bestennahmean, 13.12.2013 16:19 #


5 und 6 hätte ich auch weiter vorne gehabt. Aber nix geht an 1 vorbei.
thurston moore
Ich pack das mal hier rein, obwohl es wohl eher was für Hahaha wäre.AERPELSCHLOT, 13.12.2013 15:10 #

Ich find ja: Das passt schon hier drin. Es ist entlarvend. Hab bei sowas zwar irgendwie immer so meine Bedenken, ob das denn jetzt wirklich echt ist, aber in dem Fall glaub ich das mit links. Danke fürs Posten und Lachen, Aerpel!
Drunken Third
Ich pack das mal hier rein, obwohl es wohl eher was für Hahaha wäre.

Die 10 beliebtesten Zitate (gemessen an der Like-Zahl) auf "Die besten Pro-Frei.Wild Kommentare aller Zeiten" auf Fratzenbuch:

Platz 10: Isn Argument :dash1:


Platz 9: Hier darf jeder sagen, was ich will


Platz 8: Antideutsche Hitlerjugend, sehr kreative Art von Geschichtsverständnis


Platz 7: Die kleine Socke Rabe


Platz 6: Einer der Klassiker. Nur der deutsche Nazi ist ein anständiger Nazi, Ehrensache.


Platz 5: Das wird man ja wohl doch mal sagen dürfen.


Platz 4: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung


Platz 3: Kann man das noch mit T9 oder Rechtschreibkorrektur erklären?


Platz 2:Selber, selber, lachen alle Kälber, lacht der ganze Bauernhof und du bist doof!


Platz 1: Einfach unschlagbar. Besser kanns nicht mehr werden.
AERPELSCHLOT, 13.12.2013 15:10 #


Warum zeigts bei mir nur rote x?
AERPELSCHLOT
Ich pack das mal hier rein, obwohl es wohl eher was für Hahaha wäre.AERPELSCHLOT, 13.12.2013 15:10 #

Ich find ja: Das passt schon hier drin. Es ist entlarvend. Hab bei sowas zwar irgendwie immer so meine Bedenken, ob das denn jetzt wirklich echt ist, aber in dem Fall glaub ich das mit links. Danke fürs Posten und Lachen, Aerpel!thurston moore, 13.12.2013 19:06 #

Also wenn die sowas das erste Mal posten, gibts auch gerne den passenden Link dazu. Ich hab das jetzt nicht im Detail überprüft, aber ich halte das für absolut authentisch... leider.
AERPELSCHLOT
Warum zeigts bei mir nur rote x?Drunken Third, 13.12.2013 19:34 #


Fratzenbuch? Hast du nen Account?
Drunken Third
Natürlich nicht.
AERPELSCHLOT
Alles muss man selbst machen. Die jungen Läuse heutzutage sind zu nix mehr zu gebrauchen. Ich habs mal geändert für die Fratzenbuchverweigerer.
Drunken Third
Dank sei dir!
AERPELSCHLOT
Und jetzt wird der Angegriffene auch noch vom ach so apolitischen Frei.Würg Mob verbal atackiert. :messer:
LINK

Da wird einem speiübel, bei soviel Selbsthass.
2006heino
Schon eine merkwürdige "Anhängerschaft" ... sehr "schön" ist der Vogel mit dem Logo der "Identitären", die - nun ja - nicht rassistisch zu sein vorgeben (ha, ha).
Der Band kann es letztlich egal sein, solange sie den Status als Feinde der Politik und Medien haben. Zulauf und Albenverkauf sind dadurch gesichert.
Da hilft nur eins: "Wer Freiwild hört, hört auch Tokio Hotel" :bigsmile:

PS: Einen Kommentar werde ich mir allerdings merken, wenn ein grüner Gutmensch wieder seine Weltsicht allen auferlegen möchte: "Geh in den Wald, Käfer lecken" :tongue:
Olsen
Wenn du ein Wort wie "Gutmensch" benutzt, stellst du dich auf die gleiche Stufe.
AERPELSCHLOT
Das Wort ist keine Erfindung der Rechten und nur weil die Arschgeigen irgendwann mal angefangen haben, das Wort inflationär zu benutzen, darf man sich doch nicht seine Schimpfwörter verbieten lassen.
Olsen
Das Wort geht höchstwahrscheinlich auf Goebbels zurück. Man könnte sagen, viel rechter wird es nicht mehr.

Egal, wer auch immer das benutzt, setzt sich mit rechter Rhetorik in ein Boot. Davon ab ist der Begriff einfach ekelhaft. Ich zitiere noch kurz was, das ich dazu vor längerem mal im Internet gefunden habe: "Das Problem ist, dass das Wort impliziert, dass der damit bedachte "gute Mensch" fremdbestimmt und ohne eigenes Nachdenken zu seiner Haltung gekommen ist und die Haltung dementsprechend nichts wert ist. Egal wie gut die Gründe für diese Haltung sein mögen. Der Begriff stellt den anderen als unmündig dar und derjenige, der ihn benutzt, befreit sich damit auch gleich von der Verantwortung, sinnvolle Gegenargumente zu finden. Und deshalb ist das ein hirnloser Scheißbegriff."
AERPELSCHLOT
Das Wort geht höchstwahrscheinlich auf Goebbels zurück. Man könnte sagen, viel rechter wird es nicht mehr.Olsen, 07.02.2014 13:49 #


Okay, wenn das so ist, dann hast du natürlich Recht. Das war mir nicht bekannt. Ich kenne den Begriff schon ewig aus ganz anderen Zusammenhängen.

Das andere Argument lasse ich nicht gelten. Vielleicht will man ja genau das damit ausdrücken, daß der Bedachte fremdbestimmt ist und unreflektiert irgendwelches Zeuch nachplappert.
Woas Sois...
Ist Quasselbude noch in Ordnung?

(Ich verwende Gutmensch allerdings auch nicht)
eigenwert
Ich hab dieses Wort auch immer sehr seltsam gefunden, und ich verwende es auch nicht.
Egal ob es die Nazis erfunden oder auch nur missbraucht haben.
Powder To The People
Als Hagen Rether noch nicht im brachialtoleranten Veggie-Faschismus-Sumpf ersoff, hat er mal ganz schön gesagt, wie genial die Dinge pervertiert werden. Plötzlich werden eigentlich gut gemeinte Begriffe wie "nett" belächelt und somit negativ behaftet. Das ist ähnlich wie bei Arbeitslosigkeit. Du zahlst die ganze Zeit in eine Versicherung ein und im Ernstfall "lebst du vom Staat". Das du vorher jeden Monat vielleicht über Jahrzehnte nicht zu knapp berappt hast, wird schlagartig vergessen. Das ist wie die Lebensversicherung nicht auszahlen lassen, weil ich mich nicht gut damit fühle.:rolleyes: Das das Wort "Gutmensch" angeblich auf Goebbels zurückgeht, wusste ich auch nicht. Ich hätte damit aber erstmal niemanden assoziiert, der automatisch dumm wäre.
FRANKBLACK
Das Wort geht höchstwahrscheinlich auf Goebbels zurück. Man könnte sagen, viel rechter wird es nicht mehr.Olsen, 07.02.2014 13:49 #

Hast du eine Quelle dafür??? Hier steht was anderes.......:klugscheiss:
Olsen
Nein, ich hab da keine Quelle für. Ich hab's auch irgendwo gelesen. Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet die Quelle im Nationalsozialismus, so Wikipedia. Wie bei allen Worten wird sich das nicht komplett klären lassen. Der "Welt" aber, diesem Haus- und Hofblatt für alle Wutbürger und Gutmenschen-Hasser, glaube ich kein Wort.

Es spielt ja auch keine Rolle, das Wort ist inzwischen ein politischer Kampfbegriff. Jeder, der das benutzt, bringt für mich hervorragend seine Geiseshaltung zum Ausdruck.