Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Jetzt ist 3 mal Paying the dues vorn dabei.
Werd ich mal testen.
Gracias! :hi:Go Ahead Eagle, 19.02.2014 19:38 #

Es kommt halt drauf an, worauf du stehst. "Payin the Dues" wird meistens von Fans der ersten Stunde genannt, weil die noch richtig arschtretend und punkig war. Wenn du aber auf so was wie diesen Robert Pehrsson stehst, solltest du auf jeden Fall eins der von mir genannten Alben checken. Ich hab mit beiden Gangarten nicht die geringsten Probleme.

@Cracker: Cover-Platten zählen für mich nicht wirklich dazu.HIRNTOT, 19.02.2014 19:46 #

Das macht Sinn. Also, wenn Igel die Pehrsson so richtig gut findet, dann vielleicht tatsächlich eher High... und Grace....
Ich dachte, die HO hättest Du unterschlagen, weil sie gar nicht so gut ist.
@ Eagle:
Es gibt auch noch die Cream of the crap I und II. Jeweils Doppelalben mit was aus jeder Phase. Vielleicht auch mit B-Seiten und ähnlichem, weiß ich grad nicht aus'm Kopf. Weiß Hirni wahrscheinlich besser?
HIRNTOT
Ach, Robert Pehrsson macht auch bei Imperial State Electric mit?! Na, das passt alles. Die klingen ja auch wie die Hellacopters in ihrer späteren Phase, vielleicht noch bisschen entspannter.

Cream of the Crap - ja, B-Seiten, Non-Album-Tracks aus der gesamten Schaffensphase. Ist dann aber eher was für Fans als zum Kennenlernen.
Woas Sois...
Cream Of The Crap sind vormalige exklusiv-Singletitel und so Zeuchs.
Crackerman
Ach, Robert Pehrsson macht auch bei Imperial State Electric mit?! Na, das passt alles. Die klingen ja auch wie die Hellacopters in ihrer späteren Phase, vielleicht noch bisschen entspannter.HIRNTOT, 19.02.2014 20:04 #

Das meinte ich mit Hauptband. Die kicken mich auch nicht.
Alphex
Gibt es DAS große Pflichtalbum von den Hellacopters, für den Fall, dass ich weiterhören möchte?Go Ahead Eagle, 19.02.2014 19:24 #


Air Raid Serenades ;)
Inklusive Kommentiare zu jedem Song, kriegst du für kleines Geld. Hat glaube ich auch ein paar non-Album-Tracks.

Ansonsten High Visibility, da sehr hittig. Die erste ist echt krass sperrig, hat aber schon einige geile Kompositionen hinter der Fuzzproduktion.
Go Ahead Eagle
Dank Pixies Näpfchen erst mal de hier:

mcpete

Opeth - Heritage
Kakophonische_Klampfe
thurston moore
John Frusciante - Shadows Collide With People

phil24


cypress hill - temples of boom
thurston moore
Oh. Die Scheibe hab ich zu Kifferzeiten auch rauf und runter gehört, das war sogar immer mein heimliches Lieblingsalbum von denen. Hab sie mittlerweile verschlampt. Oder irgendwann mal an irgendwen ausgeliehen und nie wieder zurückbekommen, weil vor lauter Verplantheit nie wieder dran gedacht wurde.

Zuletzt geändert von thurston moore

schmirglie
-pmh-

the knife - hanna med h (soundtrack)
HIRNTOT


Sehr geiles Teil.
gitalin
John Frusciante - Shadows Collide With People

thurston moore, 19.02.2014 23:55 #

Hab ich auch vor ein paar Tagen wieder rausgekramt. Die Tatsache, dass das Album in diesen Tagen seinen 10. Release-Geburtstag feiert, bringt mir die Erkenntnis dass sogar ich älter werde.

Momentan auf Dauerschleife:
pixiesa
Red Sparowes -- At The Soundless Dawn
-pmh-

beck - morning phase
CYBERBORIS


The Anniversary - Designing a nervous breakdown

Ich liebe dieses Album, schon weil ich es an einem magischen Konzertabend erworben habe. Folgerichtig hängen da nur die tollsten Erinnerungen dran. Ach ja, die Musik ist auch toll! :bigsmile:
JustusMeinFreund
Justus allein zu Haus.Abrissparty.

Converge - Petitioning Forever
-pmh-

hanne hukkelberg - featherbrain

zielgruppe: björk/soap&skin/cocorosie