Forum

Musik

pop für die tonne!

Mulaggi
Avril Lavigne hat Nobody's HomeAlphex, 26.02.2014 15:12 #

:heart:Mulaggi, 26.02.2014 15:16 #


Bonus: Die "Spiegelrolle" im Video, die schwarzhaarige Heimausreißerin, finde ich irgendwie einen sympathischen Charakter. Ansonsten ist der Song musikalisch top, da lass ich nix drauf kommen. Singen kann Frau Lavigne nur bedingt toll, und ich würde wetten, dass Ben Moody die Musik quasi allein verfasst hat, aber trotzdem, ist halt ein Avril Song und insgesamt absolut hörbar.Alphex, 26.02.2014 15:23 #

Ich glaube, auf den ersten beiden Alben stammte so ziemlich gar nichts von Avril selbst. Erwarten tu ich das bei Popmusik aber generell eher weniger, weshalb mich das auch nicht so sehr stört.
Alphex
Ich glaube, auf den ersten beiden Alben stammte so ziemlich gar nichts von Avril selbst. Erwarten tu ich das bei Popmusik aber generell eher weniger, weshalb mich das auch nicht so sehr stört.Mulaggi, 26.02.2014 15:31 #


War nicht gerade auf dem zweiten Album verhältnismäßig viel von ihr? Einige Songs hat sie ja sogar mit ihrem Gitarristen geschrieben, der ja nun kein internationaler Popsongschmied war. Klar, hatte auch wieder einige große Namen, aber es wirkte noch vergleichsweise entschlackt.

Und verglichen mit dem, wenn eine Endzwanzigerin sich als Kissenschlacht-Schmollmund-Göre mit Fiepsstimme inszeniert (ich war gerade beim Saturn, als das aktuelle Album durchlief...), hat das einfach deutlich weniger Focus-Group-Flair und gar einen Hauch von "ist halt ein Song", also ohne tausende Hintergedanken.
BADBRAIN
Starship "We built this City"
thurston moore
Pearl Jam haben diese eine Akustikballade, die am Ende von irgendeinem Album kommt. Irgendwas mit Black. Hieß er einfach nur Black, der Song? Der ist super.Alphex, 26.02.2014 15:24 #

Am Ende? Der fünfte vom Debut ist das. Ist mir dann aber doch irgendwie schleierhaft, wie man ausschließlich den super finden und mit dem Rest so gar nix anfangen kann, auch wenn's wirklich eine ihrer Highlightnummern ist.

Argh. Hier soll's aber nicht um Pearl Jam gehen. Das geht nicht. :dagegen:

Ansonsten finde ich die Band extrem langweilig.Alphex

Genehmigt. Besteht ja immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen langweilig/belanglos finden und ohrenblutend in die Tonne kloppen wollen.
cornello
Frau Keys hat ja auch wirklich ein paar tolle songs. aber dieser jetzt ist einfach nur schwer zu ertragen.
besonders gern mochte ich die kollabo mit jack white zum bond-soundtrack.
FaithAndHope


Damals, als ich das Video zum ersten Mal auf MTV sah, wusste ich, dass die Musikindustrie krachen geht.
Ich war richtig wütend über diesen Müll!KurdtKillsBoddah, 26.02.2014 14:37 #

hahhhaaa, meeega gut!!!
(needless to say das ich die super fand.. :floet: )
Alphex
Am Ende? Der fünfte vom Debut ist das. Ist mir dann aber doch irgendwie schleierhaft, wie man ausschließlich den super finden und mit dem Rest so gar nix anfangen kann, auch wenn's wirklich eine ihrer Highlightnummern ist.thurston moore, 26.02.2014 15:36 #


Ne, das war definitiv der letzte Track von einem Album. Meine Ex hört die, das Album lief hier mal durch. Kann auch sein, dass der Song ganz anders hieß. Ging aber glaube ich auch ziemlich lange, und war eher düster. Das, was ich auf Youtube von Black finde, ist ja eher funky. Arpeggio-Shit und so.

Und ja, für die Tonne finde ich die Band trotzdem nicht.
frau-lotte
james blunt wurde schon erwähnt? heulsuse.
Mulaggi
Ich glaube, auf den ersten beiden Alben stammte so ziemlich gar nichts von Avril selbst. Erwarten tu ich das bei Popmusik aber generell eher weniger, weshalb mich das auch nicht so sehr stört.Mulaggi, 26.02.2014 15:31 #


War nicht gerade auf dem zweiten Album verhältnismäßig viel von ihr? Einige Songs hat sie ja sogar mit ihrem Gitarristen geschrieben, der ja nun kein internationaler Popsongschmied war. Klar, hatte auch wieder einige große Namen, aber es wirkte noch vergleichsweise entschlackt.

Und verglichen mit dem, wenn eine Endzwanzigerin sich als Kissenschlacht-Schmollmund-Göre mit Fiepsstimme inszeniert (ich war gerade beim Saturn, als das aktuelle Album durchlief...), hat das einfach deutlich weniger Focus-Group-Flair und gar einen Hauch von "ist halt ein Song", also ohne tausende Hintergedanken.Alphex, 26.02.2014 15:35 #

Kann schon sein, dass ich mich irre, so genau habe ich das damals nicht mehr verfolgt. Die ersten beiden Alben finde ich aber ungeachtet dessen immer noch gut, den Rest danach zu weiten Teilen nicht mehr so.
FaithAndHope
also pearl jam ist alleins schon wegen eddi vedders grandioser stimme :heart: :heart: eine gute band (außer dem klassiker "ten" besitze ich allerdings keines ihrer alben)
OneFingerSalute
.
FaithAndHope
ach und danke für meinen ohrwurm!!
passt hier aber auch wunderbar rein!:messer:

AERPELSCHLOT
also pearl jam ist alleins schon wegen eddi vedders grandioser stimme :heart: :heart: eine gute band (außer dem klassiker "ten" besitze ich allerdings keines ihrer alben)FaithAndHope, 26.02.2014 15:50 #


Biite was? Grandiose Stimme? Wenn der beim Singen mal das Handtuch ausm Maul nehmen würde vielleicht :messer::messer: Ach nee, auch dann nicht. Hab grad nochmal 10 Sekunden Black gehört und mich dann gleich wieder an den beschissenen Film mit dem Vollpfosten, der aussteigt und irgendwo in den Wicken verhungert, erinnert. Mittlerweile verbinde ich die Dämlichkeit von diesem Typen mit dem Werk von Pearl Jam :floet: Passiert automatisch, kann man nix machen.
Olsen
Bei Nickelback würden mich die Songtitel interessieren, und auch, wie du sie im Vergleich zu sonstigen US-Radiolieblingen aus Berufung einordnest (Bon Jovi, Matchbox Twenty, All American Rejects, Bryan Adams (Kanada in kontinentaler Sippenhaft) etc)Alphex, 26.02.2014 15:23 #


Eigentlich mag ich die gesamte "Silver Side Up". Bon Jovi: Gute Band bis einschließlich "Keep The Faith". Matchbox Twenty gefällt mir nicht, kenn aber auch kaum was. All American Rejects kenn ich überhaupt nicht. Bryan Adams: Sein Zeug aus den 80ern mag ich immer noch, war sogar mal vor x Jahren auf einem Konzert. Muss so rund um "Waking Up The Neighbours" gewesen sein.

Und was ist Stipp eigentlich?Go Ahead Eagle, 26.02.2014 15:18 #


Stipp wie stippen. Tunken.
Alphex
also pearl jam ist alleins schon wegen eddi vedders grandioser stimme :heart: :heart: eine gute bandFaithAndHope, 26.02.2014 15:50 #


Mädchenargument. (Kein Sexismus, aber das ist echt 1 zu 1 Teeniegören-Rhetorik. Fangirl wäre vielleicht passender, aber hey, Diskursanalyse live!)
Mulaggi
also pearl jam ist alleins schon wegen eddi vedders grandioser stimme :heart: :heart: eine gute band (außer dem klassiker "ten" besitze ich allerdings keines ihrer alben)FaithAndHope, 26.02.2014 15:50 #


Biite was? Grandiose Stimme? Wenn der beim Singen mal das Handtuch ausm Maul nehmen würde vielleicht :messer::messer: Ach nee, auch dann nicht. Hab grad nochmal 10 Sekunden Black gehört und mich dann gleich wieder an den beschissenen Film mit dem Vollpfosten, der aussteigt und irgendwo in den Wicken verhungert, erinnert. Mittlerweile verbinde ich die Dämlichkeit von diesem Typen mit dem Werk von Pearl Jam :floet: Passiert automatisch, kann man nix machen.AERPELSCHLOT, 26.02.2014 15:57 #

Der "Vollpfosten" hatte wohl mehr Courage als du jemals in deinem Leben aufbringen wirst. Aber kennt man von dir, über alles schimpfen, aber für sich selbst mal Konsequenzen zu ziehen, dafür bist du dann doch zu bequem.

Woas Sois...
Wenigstens Ofsi hat Geschmack, bis zur Real Madrid waren die Sportfreunde ganz brauchbar. Und ja, das war Lausbubenhaft.

Zum Thema:

Simun & Sparifankerl - El Condor Pasa

The Wings - Mull Of Kintyre

Fools Garden - Lemon Tree

Shakira - Waka Waka, stellvertretend für jeden verbrochenen Knödl der Dame
kidOhri
Dieser Thread ist nichts wert ohne die Suga Babes. :kotz:
LUNACHICK
WHAAAT!!! ich mag auch die suga babes :P
Olsen
Dieser Thread wird in einer Schlägerei enden. Ich merke schon das Zucken, wie ich jedem zweiten hier wegen seinem miserablen Geschmack eine verpassen möchte. :bigsmile: