Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
The Wolf Of Wall Street

Komplett anders, als ich erwartet hatte. Ich dachte, das ist eine Milieustudie à la „Wall Street“, aber Scorsese hat sich entschieden, einen Film zu machen, der zu siebzig Prozent aus völlig überdrehten Szenen besteht und in einer Fantasiewelt spielt. Realismus: sehr gering, Sachbuchvorlage hin oder her. Macht aber auch nichts, denn ich hab mich prächtig amüsiert, schallendes Gelächter inklusive. Was weniger gut funktioniert, sind die ernsteren Momente zwischendurch, die wirken etwas fremdkörperig. DiCaprio spielt fantastisch und schmeißt sich ohne Rücksicht auf Verluste in alle Szenen. Ist glaube ich das erste Mal, dass ich ihn richtig großartig fand. Der Film hat sicher seine Schwächen, aber mir hat er gefallen.
-pmh-
lars und die frauen (lars & the real girl)
tragisch. komisch. charmant.
ryan gosling in einer seiner besten rollen, nochdazu hübsch hässlich eingepackt ;)-pmh-, 19.09.2011 11:52 #



gestern auf atv2 nochmal. warum auch nicht...
Woas Sois...

Mr. Nobody
7/12
Ja nee, verschachtelt, kompliziert und philosophisch im Quadrat. Das ganze hat auch durchaus seinen Reiz aufs Großhirn, aber die zusammenhaltende emotionale Story kommt etwas zu kurz.
Trotzdem, kleiner Hirnfick.


Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
9/12 Wunderbarer Anime, das Tempo nicht zu schnell und auch nicht zäh, wunderbar erzählt, einfach und dennoch nicht simpel. Irgendwo habe ich gelesen "Ein Frühlingsfilm".
Wem es interessiert, den gibt es in der Tube
usopp
Veronica Mars

Joa, wer die Serie auch nur ansatzweise mochte, sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen, denn der erfüllt so ziemlich alles, was man sich davon erhofft hatte - zumindest ging es mir so, und wenn ich die bisherigen Reaktionen dazu lese, bin ich da auch nicht alleine. Eigentlich hat man aber weniger das Gefühl einen Film zu sehen als eine überlange Folge der Serie, vollgepackt mit Witz, Sarkasmus, unzähligen Anspielungen und (fast) allen Figuren, die unserer Heldin während der drei Staffeln über den Weg liefen.

:heart:
CYBERBORIS
Veronica Mars

Joa, wer die Serie auch nur ansatzweise mochte, sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen, denn der erfüllt so ziemlich alles, was man sich davon erhofft hatte - zumindest ging es mir so, und wenn ich die bisherigen Reaktionen dazu lese, bin ich da auch nicht alleine. Eigentlich hat man aber weniger das Gefühl einen Film zu sehen als eine überlange Folge der Serie, vollgepackt mit Witz, Sarkasmus, unzähligen Anspielungen und (fast) allen Figuren, die unserer Heldin während der drei Staffeln über den Weg liefen.

:heart:usopp, 15.03.2014 14:04 #


Hast du den im Kino gesehen. Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden, was das Kinoprogramm angeht, aber ich bin schon überrascht, dass der scheinbar am Donnerstag gestartet ist. Spricht nicht gerade für eine starke Promotion vom Verleih.
kidOhri

Mr. Nobody
7/12
Ja nee, verschachtelt, kompliziert und philosophisch im Quadrat. Das ganze hat auch durchaus seinen Reiz aufs Großhirn, aber die zusammenhaltende emotionale Story kommt etwas zu kurz.
Trotzdem, kleiner Hirnfick.Woas Sois..., 14.03.2014 21:36 #

Einer meiner Lieblingsfilme und der Hirnfick ist genau das, was ich daran so mag.

Ich war vorhin endlich im Kino zu Grand Budapest Hotel (OmU).
:bow::bow::bow::bow::heart::heart::heart::heart::heart:
Von der ersten Szene bis zum letzten Ton des Abspanns einfach nur großartig. Wes Anderson wie er leibt und lebt. Und wahrscheinlich der Wes Andersonigste von allen Wes Anderson Filmen. Ich bilde mir ein die anderen Filme waren oft ein wenig traurig-melancholisch-schräg, der hier war stellenweise einfach nur zum Schreien komisch und lustig.
Und wie großartig die Sächsische Schweiz als Kulisse gepasst hat. Die Landschaft ist ja so schon ein wenig skurril und surreal, perfekt für einen Wes Anderson Film. Görlitz ebenso.
In der synchronisierten Version wird man wohl leider nicht in den Genuss kommen, Jude Law "gespannt wie ein Flitzebogen" sagen zu hören. Wirklich sehr bedauerlich.
Olsen
Philomena
Joa, ganz okay. Hätte irgendeine Form von Höhepunkt vertragen können, aber so ist das nun mal mit den Geschichten aus dem wahren Leben. Judi Dench spielt ziemlich gut, zwischendurch entgleitet ihr der irische Akzent aber vollkommen. Steve Coogan bleibt ziemlich blass. Morgen wieder vergessen.

Charade
Vergnügliches Hin und Her mit einigen herrlichen Dialogen. Audrey Hepburn und Cary Grant haben eine gute Chemie zwischen sich. Die Idee mit den Falltüren am Schluss ist sehr schick.
thurston moore
In der synchronisierten Version wird man wohl leider nicht in den Genuss kommen, Jude Law "gespannt wie ein Flitzebogen" sagen zu hören. Wirklich sehr bedauerlich.kidOhri, 16.03.2014 00:10 #

Hier im kleinen Programmkino läuft er nächsten Monat dann auch in OmU. Vielleicht geh ich noch ein zweites mal rein. :wink:
Powder To The People
Grad eben aus der Originalversion von Grand Hotel Budapest gekommen. Ich bin erwartungsgemäß begeistert. Näheres dazu, wenn ich am späteren Tag erwache.
Mulaggi
Veronica Mars

Joa, wer die Serie auch nur ansatzweise mochte, sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen, denn der erfüllt so ziemlich alles, was man sich davon erhofft hatte - zumindest ging es mir so, und wenn ich die bisherigen Reaktionen dazu lese, bin ich da auch nicht alleine. Eigentlich hat man aber weniger das Gefühl einen Film zu sehen als eine überlange Folge der Serie, vollgepackt mit Witz, Sarkasmus, unzähligen Anspielungen und (fast) allen Figuren, die unserer Heldin während der drei Staffeln über den Weg liefen.

:heart:usopp, 15.03.2014 14:04 #


Hast du den im Kino gesehen. Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden, was das Kinoprogramm angeht, aber ich bin schon überrascht, dass der scheinbar am Donnerstag gestartet ist. Spricht nicht gerade für eine starke Promotion vom Verleih.CYBERBORIS, 15.03.2014 16:00 #

Huch, das habe ich ebenfalls nicht mitbekommen. Kann aber auch daran liegen, dass der hier nur in den großen Filmpalästen läuft und in so einem war ich seit Ewigkeiten nicht mehr.
kidOhri
In der synchronisierten Version wird man wohl leider nicht in den Genuss kommen, Jude Law "gespannt wie ein Flitzebogen" sagen zu hören. Wirklich sehr bedauerlich.kidOhri, 16.03.2014 00:10 #

Hier im kleinen Programmkino läuft er nächsten Monat dann auch in OmU. Vielleicht geh ich noch ein zweites mal rein. :wink:thurston moore, 16.03.2014 00:39 #

Ist nicht ganz so krasss in diesem Fall, dass ich mir die deutsche Fassung so überhaupt nicht vorstellen kann, weil das ja eh in einer an Deutschland angelehnten Parallelwelt spielt, aber mit Originalversionen macht man ja eigentlich nie was falsch.
Ich werd wohl auch noch ein zweites Mal gehen.
usopp
Veronica Mars

Joa, wer die Serie auch nur ansatzweise mochte, sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen, denn der erfüllt so ziemlich alles, was man sich davon erhofft hatte - zumindest ging es mir so, und wenn ich die bisherigen Reaktionen dazu lese, bin ich da auch nicht alleine. Eigentlich hat man aber weniger das Gefühl einen Film zu sehen als eine überlange Folge der Serie, vollgepackt mit Witz, Sarkasmus, unzähligen Anspielungen und (fast) allen Figuren, die unserer Heldin während der drei Staffeln über den Weg liefen.

:heart:usopp, 15.03.2014 14:04 #


Hast du den im Kino gesehen. Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden, was das Kinoprogramm angeht, aber ich bin schon überrascht, dass der scheinbar am Donnerstag gestartet ist. Spricht nicht gerade für eine starke Promotion vom Verleih.CYBERBORIS, 15.03.2014 16:00 #


Nein, leider nicht. Läuft anscheinend nur in einigen ausgewählten Kinos. Glücklicherweise wurde der Film aber zeitgleich auch als Video on Demand zur Verfügung gestellt, bei iTunes zum Beispiel.
SHITHEAD
Drive Angry
Trashfest mit Nicolas "Ich kann total wahnsinnig gucken" Cage. Er spielt nen toten Vater, der aus der Hölle zurückkehrt, um seine Enkelin aus den Händen eines wahnsinnigen Satanisten zu befreien. Amber Heard gibt das "Futter für's Auge"-Helferlein. Die erste Hälfte ist eigentlich ganz geil und gut unterhaltsam, die zweite Hälfte lässt dann etwas nach und verärgert mit ziemlich schlechten Effekten. William Fichtner als Accountant geht klar, David Morse hätte etwas mehr Screentime vertragen. Egal.
Höhepunkt, ganz klar: Cage vögelt in einem Motelzimmer eine ziemlich heiße Mitt-Vierzigerin, säuft nebenbei Jack Daniels aus der Pulle, 10 Schergen stürmen das Zimmer, und er ballert sie alle über den Haufen OHNE den Koitus zu unterbrechen ODER die Flasche wenigstens vom Mund zu nehmen. Die Uschi erlebt dann auch noch einen Super-Orgasmus, weil er zwischenzeitlich mit einem Elektroschocker malträtiert wird. Trash as trash can.
Ärgerlich: Aus 3 Metern Entfernung ein ganzes Pistolenmagazin daneben ballern. Und: Cage hinterm Steuer - der Wagen fährt gradeaus, aber er lenkt hin und her als führe er Slalom. Haben die alten Chevys alle so viel Spiel in der Lenkung? Und warum duckt sich Nicky so hinters Lenkrad, als würde er damit die Aerodynamik verbessern können? Und die Effekte am Ende.
Feiner Zug vom Regisseur: Bei der Satanisten-Feier vorm Finale tanzen natürlich nur die jungen Blondinen nackt ums Feuer, die restliche Bande behält die Klamotten an. Wer will schon übergewichtige, ältere Männer und Frauen nackt sehen?
06/12, davon aber 2 Punkte allein für diese Motel-Szene.
Go Ahead Eagle
Happy-go-lucky.

Nervige Hauptdarstellerin. Tolles London.
Bescheuerter Fahrlehrer. Tolle Flamencostunde.
Gesehen und für nicht empfehlenswert befunden.
LaRocca
Happy-go-lucky.

Nervige Hauptdarstellerin. Tolles London.
Bescheuerter Fahrlehrer. Tolle Flamencostunde.
Gesehen und für nicht empfehlenswert befunden.Go Ahead Eagle, 17.03.2014 09:17 #

Wenn ich nur an den Film denke, krieg ich Aggressionen! Diese Poppy ist wohl eine der nervigsten Filmfiguren aller Zeiten. :messer:


Vor einigen Tagen hab ich die DVD Jeff, der noch zu Hause lebt geschenkt bekommen. Zwei Drittel des Film sind echt nett. Skurrile Charaktere, schöne Bilder, nette Erzählweise, aber dann... das Ende. Riesiger aufgeblasener Schicksals-Esotherik-Kitsch-Kack. Versaut mit einem Mal den ganzen Rest des Films.


Gestern Abend hab ich dann mal Iron Sky geguckt. Keine Ahnung, was ich genau erwartet habe, aber so viele Logiklöcher, so eine dünne und dämliche Handlung sicherlich nicht. Die Idee an sich war ja irgendwie cool und hat sicher Kultpotenzial, aber die Umsetzung war dann doch Murks. Aber hey, zumindest die Effekte waren größtenteils spitze.
Olsen
Diese Poppy ist wohl eine der nervigsten Filmfiguren aller Zeiten. :messer:LaRocca, 17.03.2014 10:56 #


Richtig. Der Film ist trotzdem deutlich besser als Eagle mit seinen verkümmerten Geschmacksresten zu goutieren weiß. VOR ALLEM der Fahrlehrer. En-Ra-Ha, Motherfucker!
Woas Sois...

Große Freiheit Nr. 7
8/12 Sehr melancholischer Film mit toller Filmmusik.


Cheap Thrills
7/12 Kneipenscherze und Wetten geraten vollkommen außer Kontrolle. Wirklich sehr böser Humor, aber kriegt immer mehr Längen.


Armour Of God - Chinese Zodiac
7/12 Jackie Chan Film halt, aber beeindruckend was er in seinem Alter noch für Stunts liefert. Kurzweilg und schön intellektuell nicht fordernd.
-pmh-
summer of sam
70er-krimi mit jeder menge tanz, crime und sex. eigentlich geht´s in erster linie NUR um´s vögeln und kiffen, schräge frisuren und passende musik verzieren diesen blick durch´s schlüsselloch und geben dem streifen und seinen figuren genug platz zur entfaltung. adrien brody als punk sieht man auch nicht alle tage... saturday night fever fsk 18!

alles muss raus
job, auto, frau und haus weg? dann rufen sie will ferrell - der nistet sich ungefragt auf ihrem rasen ein und verscherbelt den ganzen kram, den ihre ex dort sorgfältig verteilt hat! oberdepp ferrell mal in einer ungewohnten/seriösen rolle, steht ihm gut - ist aber auch mehr komisch als tragisch. muss wohl an seiner fresse liegen...

die abenteuer von mr. peabody & sherman
mit meinen jungs im kino & in 3D; kurzweilig und für die ganz kleinen ungeeignet - ist eher eine überdrehte zeitreise/geschichtsstunde denn lieblich. gut gemacht und bis auf das übereilte ende durchaus sehenswert.
usopp
Non-Stop

Mitreißender Actioner mit einigen Logiklöchern und hanebüchener Auflösung. So langsam könnte Liam Neeson aber mal aus seiner Midlife Crisis herauskommen und wieder "normale" Filme drehen. :wink:

Zuletzt geändert von usopp