Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Wie ist die neue Gameface? Das isse doch, oder?SHITHEAD, 21.03.2014 10:28 #

Kannst hier horchen.
Bäume reißt sie nicht aus, aber ich find sie gut. Das Solo-Zeug von Caudill ist mir bisweilen zu ruhig.
Go Ahead Eagle
the world is a beautiful place & i am no longer afr...

Puuuh. Da schreibt man sich ja nen Wolf!
FaithAndHope
underoath - act of depression, ganz großes kino! :bow:
SHITHEAD
Ist die UO neu? Oder ne EP oder so was? Sagt mir gar nix :hm:
FaithAndHope
vom letzten jahr. ich kannte sie auch nicht, eben erst auf spotify entdeckt.
Olsen
usopp


Kraftwerk - Computerwelt
JustusMeinFreund
Ah, ich hab mich schon gefragt, ob diese Fidlar hier im Forum gehört werden, bisher noch nicht aufgefallen. War das irgednein Hype letztes Jahr?


ja werden hier gehört, hype weiß ich nicht. aber sie waren auch auf dem gta5 soundtrack drauf mit cocaine. ich weiß nicht, was da besser oder hörenswerter ist, mir gefiel die platte, aber sie hat mich auch nicht dazu gebracht aktiv auf die suche nach ähnlichen platten zu gehen.LUNACHICK, 21.03.2014 10:42 #


Meine Freundin hat die durch das Kate Nash Cover entdeckt,mir hat die Scheibe dann auch gleich auf Anhieb sehr gefallen und landete in meiner Top 2013 Liste.Mehr von dieser Richtung brauch ich dann aber auch wieder nicht.
indiedude
Bonaparte: Anti Anti
HIRNTOT
Meine Freundin hat die durch das Kate Nash Cover entdeckt,mir hat die Scheibe dann auch gleich auf Anhieb sehr gefallen und landete in meiner Top 2013 Liste.Mehr von dieser Richtung brauch ich dann aber auch wieder nicht.JustusMeinFreund, 21.03.2014 12:29 #

Ja, hatte auch schon das Gefühl, das ist so 'ne Garagenplatte für Leute, die so was sonst nicht hören. Hätte man ihnen 'ne andere vorgesetzt, hätten sie sie wahrscheinlich auch genommen und gesagt, dass ihnen das aus der Richtung reicht.

Mich hat die aktuelle The Men übrigens inzwischen vollends überzeugt, wird gekauft.

Heute mach ich mir nen sonnigen 10"-Tag. Los geht es mit:

The Long Ryders - Looking For Lewis & Clark
HIRNTOT
Todd / Part Chimp / Lords / Hey Colossus - Split
Olsen
JustusMeinFreund
Ja, hatte auch schon das Gefühl, das ist so 'ne Garagenplatte für Leute, die so was sonst nicht hören. Hätte man ihnen 'ne andere vorgesetzt, hätten sie sie wahrscheinlich auch genommen und gesagt, dass ihnen das aus der Richtung reicht.

Mich hat die aktuelle The Men übrigens inzwischen vollends überzeugt, wird gekauft.HIRNTOT, 21.03.2014 12:41 #


Ja wenn eine andere Platte auch so cool wäre,würd ichs vielleicht auch abfeiern.Vorausgesetzt ich würde eine andere Platte aus dem Genre hören wollen. :smile: Black Lips bringen ja was neues raus.Die finde ich sehr stark!
Und übrigens: Bei Fidlar werkeln 2 Söhne des T.S.O.L. Keyboarders mit!

The Men:Kauf ich mir morgen,am Konzert.Vorfreude steigt,wuhu.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

.soljanka
Thrice - The Alchemy Index Vol. III
eigenwert
Todd / Part Chimp / Lords / Hey Colossus - SplitHIRNTOT, 21.03.2014 12:52 #

Da mag die einer auch noch :smile: ...
HIRNTOT
Ja wenn eine andere Platte auch so cool wäre,würd ichs vielleicht auch abfeiern.Vorausgesetzt ich würde eine andere Platte aus dem Genre hören wollen. :smile: Black Lips bringen ja was neues raus.Die finde ich sehr stark!JustusMeinFreund, 21.03.2014 13:04 #

Ja, das ist noch so ein Beispiel für eine Band, um die auch im Mainstream viel Rummel gemacht wird, und dann hören Leute halt Garagenrock, die sich sonst nicht "die Mühe" gemacht hätten. Aber die letzte Platte von denen find ich auch super, die davor sind mir zu bluesig (die wahren Fans schwören natürlich drauf und verpönen das letzte Album).
Das mit T.S.O.L. wusst ich nicht. Ich find das Album auch ganz nett, es gibt aber unzählige Garagenplatten, die cooler sind. Verstehe manchmal nicht, warum aus bestimmten undergroundigen Genres ausgerechnet die und nicht eine andere Band "auserkoren" wird, um auf breiterer Ebene gepusht zu werden. Und dann natürlich Newcomer. Wahrscheinlich right place, right time und etwas Glück.

Leatherface - Compact And Bijou
usopp


The Rolling Stones - Steel Wheels
JustusMeinFreund
Verstehe manchmal nicht, warum aus bestimmten undergroundigen Genres ausgerechnet die und nicht eine andere Band "auserkoren" wird, um auf breiterer Ebene gepusht zu werden. Und dann natürlich Newcomer. Wahrscheinlich right place, right time und etwas Glück.HIRNTOT, 21.03.2014 13:23 #


Ich denke,das Label wird da auch eine gewichtige Rolle spielen.Fidlar auf dem Hipsterlabel Mom+Pop haben es von Haus aus sicher einfacher als irgendeine von dir geliebte Band,über die man z.B. nur über einschlägige Hefte,wie das OX,etwas erfährt.
Und da ich ja diggin' nach solcher Musik nicht betreibe und man an Fidlar voriges Jahr als Nicht-Garagenfan nicht vorbeikam,ists bei mir halt die Band und nicht die Oblivians.
HIRNTOT
Todd / Part Chimp / Lords / Hey Colossus - SplitHIRNTOT, 21.03.2014 12:52 #

Da mag die einer auch noch :smile: ...eigenwert, 21.03.2014 13:22 #

Ist auch tatsächlich die einzige dieser vier Bands, von der ich auch Alben hab (das letzte war allerdings langweilig).

Frankie Stubbs - dto. 10"
HIRNTOT
Ich denke,das Label wird da auch eine gewichtige Rolle spielen.Fidlar auf dem Hipsterlabel Mom+Pop haben es von Haus aus sicher einfacher als irgendeine von dir geliebte Band,über die man z.B. nur über einschlägige Hefte,wie das OX,etwas erfährt.
Und da ich ja diggin' nach solcher Musik nicht betreibe und man an Fidlar voriges Jahr als Nicht-Garagenfan nicht vorbeikam,ists bei mir halt die Band und nicht die Oblivians.JustusMeinFreund, 21.03.2014 13:39 #

Ich bin übrigens seit Kurzem stolzer Besitzer der "Hinter den Dingen" :hi:

Könntest du dich für so was vielleicht erwärmen?Stecken Fidler z. B. locker in die Tasch. Kennst du eigentlich die Flaming Stars? Das ist Garagenrock mit so einem schönen dunklen Einschlag à la Nick Cave, das könnte dir vielleicht taugen.

grafzahl / Tchi - Split