Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Wurschdsalad moch i aber a ohne Bluadwurscht :hm: Dafia gibds an roadn Presssog. Aber im Regelfall nimm i nur Rengsburger.
JakeofallTrades
Presssog.Woas Sois..., 23.03.2014 20:37 #


:hm:
Woas Sois...
Presssack. Ein Verwandter eures Saumagens.
JakeofallTrades
Helmut hat Verwandte in Bayern?:hm:
Woas Sois...
Helmut ist sogar gebürtiger Baier :floet: Damals gehörte die Pfalz noch zu Bayern.
JakeofallTrades
Wird eh wieder Zeit für nen Zusammenschluss!
Woas Sois...
Und dann im Zangengriff Baden-Württemberg einnehmen :hm: Macht ihr vorher ein Referendum oder müssen wir zuerst einrücken?
JakeofallTrades
Erst mal noch um die abtrünnige Provinz Saarland kümmern, aber da wir ja eh angeblich komplett untertunnelt und eine geheime UFO-Basis sind......:rolleyes:
AERPELSCHLOT
Sagen wir mal so: Wurschtsalat gibt's, solang's nicht schimmelt...
Hab ich vorletzte Woche auch gemacht, aber keine Schwarzwurst bekommen, das schmälert den Genuss schon erheblich.eigenwert, 23.03.2014 20:03 #


Hattest du als Ersatz keine Leber mehr in der Heizung?
eigenwert
Frage an eigenwert:
Wieso gibt's Worschdsalat bloß bei guatem Wetter?thurston moore, 23.03.2014 20:07 #

Nicht nur dann, aber im Sommer macht mich das einfach mehr an. Ist halt so.
Go Ahead Eagle
Frage an eigenwert:
Wieso gibt's Worschdsalat bloß bei guatem Wetter?thurston moore, 23.03.2014 20:07 #

Nicht nur dann, aber im Sommer macht mich das einfach mehr an. Ist halt so.eigenwert, 24.03.2014 12:05 #

Ne Schale Wurschtsalad kannste im Sommer auch wesentlich einfacher transportieren als die Standardleber.
So'n Tupperschälchen Worschtsalad im Handschuhfach hat noch über so manchen Stau hinweggeholfen.
Woas Sois...
Gestern gab es Lachsfilet mit Bärlauchpesto und Nudeln (Bavette)

Für das Pesto (nicht ganz Pesto, da ohne Nüsse): Einen Bund Bärlauch klein hacken, eine Knoblauchzehe pressen und ein paar getrocknete Tomaten klein schneiden. In eine Schüssel und mit Salz, Olivenöl und Prise Pfeffer mischen. Mit einem Esslöffel noch ein bisschen an der Schüssel zerreiben.

Lachsfilet salzen und etwas Thymian ran, auf der Hautseite gut 10 Minuten braten.
Währenddessen die Nudeln kochen. Filet wenden und nochmal 2-3 Minuten braten.
Nudeln abseihen und mit dem Pesto vermischen, Parmesan drüber reiben und auf den Teller. Filet drauf drapieren und dann spachteln.
LUNACHICK
ich hab EIN MAL pesto gemacht mit dem mixer. leck mich, was für eine sauerei!! sollte ich das jemals nochmal machen frage ich dich nochmal nach nem guten tipp!
Woas Sois...
Pesto kaufen :smile: Ich mach sowas nur bei Bärlauch oder Petersilie Pesto. Bei denen geht das Aroma unheimlich schnell flöten wenn es nicht frisch ist. Bei einem Tomatenpesto oder sowas ähnlichem, einfach kaufen. Ist ja nichts schlechtes drinnnen.
thurston moore
Bin ja auch Pestoliebhaber. Der bisher einmalige Versuch, ein stinknormales Basilikumpesto selbst zu machen, war... nunja... zumindest ein Versuch. Es hat gestunken, und zwar gar nicht stinknormal. Keine Ahnung, welcher Vampirjäger das Rezept ins Internet gestellt hat... huiuiui... das war vielleicht ein Knoblauchpesto deluxe. Musste es wegschmeißen.
JakeofallTrades
Sonnenschein! Ihr wisst,was das heißt! Worschdsalat! Mit Dill!:klugscheiss:
frau-lotte
gestern palak paneer gemacht. war das lecker!!
Woas Sois...
Und du hast den "indischen" Frischkäse selbst gemacht?
Mit Essig das Eiweiß ausfällen, grausam. :messer: Ich hätte einfach ne Packung Ricotta gekauft, ist fast dasselbe.
frau-lotte
jepp, das hab ich der milch angetan :smile:. ich war neugierig, ob das wirklich schnittfest wird. außerdem kann ich das für meine mom auch mit laktosefreier milch machen. oder wäre das unnötig? flockt's den milchzucker mit aus? frage an den fachmann :bigsmile:

beim nächstem mal weed ich wohl aber auch was adäquates kaufen.
LUNACHICK
beim nächstem mal weedfrau-lotte, 30.03.2014 11:39 #

der etwas andere spinat