Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa

The Decemberists -- The Crane Wife :heart:..........mMn ihr bestes
Go Ahead Eagle
The Decemberists -- The Crane Wife :heart:..........mMn ihr bestespixiesa, 31.03.2014 20:34 #

MMn ebenfalls!

Hier:
Der Callahans Bill - Apokalüze

AERPELSCHLOT
Neues Album meines neuen Lieblingsnetlabels Subterranean Tide:

Cinchel - Reign Water
thurston moore
The Decemberists -- The Crane Wife :heart:..........mMn ihr bestespixiesa, 31.03.2014 20:34 #

MMn ebenfalls!Go Ahead Eagle, 31.03.2014 20:38 #

Da es die einzige ist, die ich von ihnen wirklich kenn/tatsächlich hab:
Zustimmung!

Zuletzt geändert von thurston moore

Go Ahead Eagle
The Decemberists -- The Crane Wife :heart:..........mMn ihr bestespixiesa, 31.03.2014 20:34 #

MMn ebenfalls!Go Ahead Eagle, 31.03.2014 20:38 #

Da es die einzige ist, die ich von ihnen wirklich kenn/tatsächlich hab:
Zustimmung!thurston moore, 31.03.2014 20:45 #

Da kann und sollte man mMn ändern. Es lohnt sich.
Go Ahead Eagle
Der hätte eigentlich in meine 20er Songliste gemusst. Mist. Vergessen. Egal. Trotzdem großartig!

http://vimeo.com/50351817
Decemberists - This is why we fight.
Album: The King is dead.
Video: Einfach großartig!
pixiesa
The Decemberists -- The Crane Wife :heart:..........mMn ihr bestespixiesa, 31.03.2014 20:34 #

MMn ebenfalls!Go Ahead Eagle, 31.03.2014 20:38 #

Da es die einzige ist, die ich von ihnen wirklich kenn/tatsächlich hab:
Zustimmung!thurston moore, 31.03.2014 20:45 #

Da kann und sollte man mMn ändern. Es lohnt sich.Go Ahead Eagle, 31.03.2014 21:08 #

Mindestens die Picaresque sollte da noch zu kommen :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Jerry Lee Lewis - Live ausm Star Club.

Halelujah.
Woas Sois...
Jerry Lee Lewis - Live ausm Star Club.

Halelujah.Go Ahead Eagle, 31.03.2014 21:29 #


Zufrieden mit der Empfehlung? :smile:
Go Ahead Eagle
Jerry Lee Lewis - Live ausm Star Club.

Halelujah.Go Ahead Eagle, 31.03.2014 21:29 #


Zufrieden mit der Empfehlung? :smile:Woas Sois..., 31.03.2014 21:30 #

Oh ja. Wie kann so ne alte Liveaufnahme so fantastisch klingen?
Es hört sich an als würde das Klavier direkt vor mir stehen.
Woas Sois...
Es hört sich vor allem nicht nach alter Mann an. Der Typ brennt und fackelt den Club ab.
Go Ahead Eagle
Es hört sich vor allem nicht nach alter Mann an. Der Typ brennt und fackelt den Club ab.Woas Sois..., 31.03.2014 21:41 #

Oh ja. Die Begriffe Rampensau und Derwisch wurden offensichtlich für den Aufritt erfunden. Das ist echt der Hammer und weit mehr als du versprochen hattest.
Crackerman
Jerry Lee Lewis - Live ausm Star Club.

Halelujah.Go Ahead Eagle, 31.03.2014 21:29 #


Zufrieden mit der Empfehlung? :smile:Woas Sois..., 31.03.2014 21:30 #

Oh ja. Wie kann so ne alte Liveaufnahme so fantastisch klingen?
Es hört sich an als würde das Klavier direkt vor mir stehen.Go Ahead Eagle, 31.03.2014 21:37 #

Liegt vermutlich an den Aufnahmebedingungen im engen Starclub. Die Mikrofone mussten sowieso immer direkt an den Instrumenten stehen....und bei JERRY LEE noch mehr, weil er naturgemäß 'ne Menge Platz braucht. Und das Piano ist ja hörbar nochmal weiter nach vorn gemischt. Ich glaube nicht, daß viel an der Originalaufnahme verändert wurde, habe die aber leider nicht um zu vergleichen.
Es hört sich vor allem nicht nach alter Mann an. Der Typ brennt und fackelt den Club ab.Woas Sois..., 31.03.2014 21:41 #

Hey, die Aufnahme ist von '64. da war er 29 und hatte grad die Zeit nach seiner Hochzeit hinter sich. Der wollte es jedem einzelnen beweisen, wer der Killer ist :smile:.
Crackerman
Es hört sich vor allem nicht nach alter Mann an. Der Typ brennt und fackelt den Club ab.Woas Sois..., 31.03.2014 21:41 #

Oh ja. Die Begriffe Rampensau und Derwisch wurden offensichtlich für den Aufritt erfunden. Das ist echt der Hammer und weit mehr als du versprochen hattest.Go Ahead Eagle, 31.03.2014 21:47 #

Ist vielleicht die beste Rock'n Roll Liveaufnahme aller Zeiten. Manchmal denkt man beim Zuhören, der haut die Tasten zu Kleinholz :headbang:.
Woas Sois...
Es hört sich vor allem nicht nach alter Mann an. Der Typ brennt und fackelt den Club ab.Woas Sois..., 31.03.2014 21:41 #

Hey, die Aufnahme ist von '64. da war er 29 und hatte grad die Zeit nach seiner Hochzeit hinter sich. Der wollte es jedem einzelnen beweisen, wer der Killer ist :smile:.Crackerman, 31.03.2014 21:56 #


Ja, aber ne Scheißzeit für klassischen Rock n Roll. Und er macht da mal eben ein halbes Punkkonzert daraus. Die Bertels haben da ja noch Love Love me do geträllert.
Mulaggi
The Hotelier - Home, Like Noplace Is There

Die Stimme erinnert mich spontan an Menzingers, Dad Punchers und Attack In Black, nur Topreferenzen. Auch die Musik hat nach zwei Liedern schon einen Stein bei mir im Brett. Ist auf Tiny Engines, oder? Wo kann ich das denn ohne horrende Versandkosten kaufen, wenn es mir am Ende immer noch entsprechend gut gefällt? Bedanke mich im Voraus für brauchbare Tipps :cheers:OneFingerSalute, 30.03.2014 21:20 #

Kennst du Somos? Die könnten auch potentielles Ofsi-Futter sein.
Crackerman
Es hört sich vor allem nicht nach alter Mann an. Der Typ brennt und fackelt den Club ab.Woas Sois..., 31.03.2014 21:41 #

Hey, die Aufnahme ist von '64. da war er 29 und hatte grad die Zeit nach seiner Hochzeit hinter sich. Der wollte es jedem einzelnen beweisen, wer der Killer ist :smile:.Crackerman, 31.03.2014 21:56 #


Ja, aber ne Scheißzeit für klassischen Rock n Roll. Und er macht da mal eben ein halbes Punkkonzert daraus. Die Bertels haben da ja noch Love Love me do geträllert.Woas Sois..., 31.03.2014 22:02 #

Es gibt nur ganz wenig, was gegen einen JERRY LEE LEWIS in Hochform nicht abstinkt. Ich musste das jetzt googeln, ich wusste aber, es gibt eine aussagekräftige Beschreibung dieses Gigs:
"Compared to this, thrash metal sounds tame, the Stooges sound constrained, hardcore punk seems neutered, and the Sex Pistols sound like wimps."
HIRNTOT
Survivor - Gimme The Word

Grandioser, überlebensgroßer Hit. Ironiebefreit, pompös, aber geil.Alphex, 30.03.2014 19:50 #

Hm, finde den Song wie auch das dazugehörige Album verglichen mit den Großtaten von Survivor eher indiskutabel.

Kakophonische_Klampfe
Hier:
Der Callahans Bill - Apokalüze

Go Ahead Eagle, 31.03.2014 20:38 #


Eine Platte für die einsame Insel von der man nie wieder zurückkehrt. Da stimmt vom impressionistisch angehauchten Plattencover bis zur Musik einfach alles! :bow::bow::bow:
BabyBorderline
das stimmt.