Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

CYBERBORIS


Shed Seven - Going For Gold
JustusMeinFreund
Gab es dafür nicht schon mal einen Thread? :hm:Mulaggi, 11.04.2014 15:57 #


jetzt gibt es einen neuen.
OneFingerSalute
Code Orange Kids - Love Is Love // Return To Dust

Die 2013er-Deathwish-Modelle können sich auch dieses Jahr noch gut hören lassen.
AERPELSCHLOT
Nächster heißer Anwärter für die Jahres Top 10 :heart:


Saåad - Deep/Float
JustusMeinFreund
thurston moore
John Frusciante - Enclosure

PBX fand ich ja, bei den paar Versucehn, die ich hatte, unhörbar. Das scheint wieder besser zu klappen, braucht trotzdem bestimmt noch ein paar Anläufe.nahmean, 11.04.2014 14:44 #

Hui. Die ist ja bereits erschienen. Muss ich morgen gleich mal zum MüllerMedia latschen und schauen, ob die dort zu nem einigermaßen annehmbaren Preis angeboten wird bzw. überhaupt in den Regalen steht. 17 Euro bei Amazon ist schon bissl happig... Hab bisher ganz bewusst weder was darüber gelesen noch irgendwie irgendwo reingehört und möchte mich überraschen lassen, wohin die Reise diesmal geht - zurück zum Gitarren-Frusciante oder weiter den eingeschlagenen experimentierfreudigen PBX-Weg. Die fand ich übrigens nach ner gewissen Eingewöhnungsphase super, allen voran der Super Mario-Frusciante in 'Mistakes' (diese Vocals!) und 'Sum'. Einer der wenigen Musiker, dessen Alben ich mir auch ungehört zuleg. Hab's bisher nie bereut.
AERPELSCHLOT
Ich kenn nur drei von den 2004er Alben von Frusciante, fand aber nur das mit Klinghoffer wirklich hörenswert. Erinnert mich wunderbar an Radioheads Glanztaten. Die anderen beiden Alben haben mir damals nix gegeben und hab ich wieder vergessen. Gibts denn noch mehr in die Richtung der Klinghoffer Kollaboration?
CYBERBORIS


Jon Snodgrass - Visitors' Band
thurston moore
Ich kenn nur drei von den 2004er Alben von Frusciante, fand aber nur das mit Klinghoffer wirklich hörenswert. Erinnert mich wunderbar an Radioheads Glanztaten. Die anderen beiden Alben haben mir damals nix gegeben und hab ich wieder vergessen. Gibts denn noch mehr in die Richtung der Klinghoffer Kollaboration?AERPELSCHLOT, 11.04.2014 17:41 #

Vier Kollaborations-Alben mit Klinghoffer gibt's, soweit ich weiß und alle sind in diesem wahsinnig produktiven Frusciante-Jahr 2004 erschienen: "Shadows Collide With People", "The Will To Death", "Inside Of Emptiness", "A Sphere In The Heart Of Silence".


The Afghan Whigs - Gentlemen


Wollte mir ja eigentlich nicht mehr so viel neues zulegen... an "Do The Beast" komm ich aber glaub nicht vorbei.
nahmean
John Frusciante - Enclosure

PBX fand ich ja, bei den paar Versucehn, die ich hatte, unhörbar. Das scheint wieder besser zu klappen, braucht trotzdem bestimmt noch ein paar Anläufe.nahmean, 11.04.2014 14:44 #

Hui. Die ist ja bereits erschienen. Muss ich morgen gleich mal zum MüllerMedia latschen und schauen, ob die dort zu nem einigermaßen annehmbaren Preis angeboten wird bzw. überhaupt in den Regalen steht. 17 Euro bei Amazon ist schon bissl happig... Hab bisher ganz bewusst weder was darüber gelesen noch irgendwie irgendwo reingehört und möchte mich überraschen lassen, wohin die Reise diesmal geht - zurück zum Gitarren-Frusciante oder weiter den eingeschlagenen experimentierfreudigen PBX-Weg. Die fand ich übrigens nach ner gewissen Eingewöhnungsphase super, allen voran der Super Mario-Frusciante in 'Mistakes' (diese Vocals!) und 'Sum'. Einer der wenigen Musiker, dessen Alben ich mir auch ungehört zuleg. Hab's bisher nie bereut.thurston moore, 11.04.2014 17:33 #


wenn dir PBX gefallen hat, dürfte Dir die neue auch gefallen. Für mich passen hier die Elektro- und die Gitarrenteile gut zusammen, ist für mich eine Symbiose seines bisherigen Schaffens.
nahmean
Ich kenn nur drei von den 2004er Alben von Frusciante, fand aber nur das mit Klinghoffer wirklich hörenswert. Erinnert mich wunderbar an Radioheads Glanztaten. Die anderen beiden Alben haben mir damals nix gegeben und hab ich wieder vergessen. Gibts denn noch mehr in die Richtung der Klinghoffer Kollaboration?AERPELSCHLOT, 11.04.2014 17:41 #

Vier Kollaborations-Alben mit Klinghoffer gibt's, soweit ich weiß und alle sind in diesem wahsinnig produktiven Frusciante-Jahr 2004 erschienen: "Shadows Collide With People", "The Will To Death", "Inside Of Emptiness", "A Sphere In The Heart Of Silence".thurston moore, 11.04.2014 18:05 #


Die Band Ataxia gibt es noch, davon habe ich aber noch nichts gehört, soweit ich mich erinnere.
Woas Sois...

Beastie Boys - To The 5 Boroughs
nahmean
New York you make it happen! :bow:
CYBERBORIS


Matt Pryor - Still, There's a light
AERPELSCHLOT
Ich kenn nur drei von den 2004er Alben von Frusciante, fand aber nur das mit Klinghoffer wirklich hörenswert. Erinnert mich wunderbar an Radioheads Glanztaten. Die anderen beiden Alben haben mir damals nix gegeben und hab ich wieder vergessen. Gibts denn noch mehr in die Richtung der Klinghoffer Kollaboration?AERPELSCHLOT, 11.04.2014 17:41 #

Vier Kollaborations-Alben mit Klinghoffer gibt's, soweit ich weiß und alle sind in diesem wahsinnig produktiven Frusciante-Jahr 2004 erschienen: "Shadows Collide With People", "The Will To Death", "Inside Of Emptiness", "A Sphere In The Heart Of Silence".thurston moore, 11.04.2014 18:05 #


Äh, okay. Daß der an allen beteiligt ist, das wusste ich nicht. Ich meinte das, wo auch sein Name auf dem Cover steht:"A Sphere In The Heart Of Silence". "The Will To Death" kenn ich noch und dann sollte das noch "Shadows Collide With People" sein. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall ist Sphere um Welten besser als die anderen beiden.
Crackerman
JustusMeinFreund
Teenage Fanclub - Howdy!
-pmh-

wallis bird - architect
Woas Sois...

Steely Dan - Pretzel Logic
Crackerman