Forum

Und sonst...

Typischer Leser? Gibt es den?

Mulaggi
Birgit?Woas Sois..., 16.04.2014 18:26 #

Aber so viele Ausrufezeichen benutzt sie doch sonst nie. :hm:
thurston moore
Als er mich dann fragte, woran man einen "typischen Visions Leser" auf der Straße erkennen würde, fiel mir nichts ein.kamikazeadler, 16.04.2014 17:29 #

An der neuesten Visionsausgabe in den Händen, die während des Gehens bereits durchgeblättert wird. Mensch.thurston moore, 16.04.2014 18:11 #

Zu Zeiten des Smartphones sehe ich allenfalls Menschen, die wie wild am wischen und tippen sind. Mal ehrlich, siehst Du noch Leute mit einem Magazin in der Hand, womöglich sogar blätternd?kamikazeadler, 16.04.2014 18:21 #

Kürzlich ist mir so ein durchaus seltenes Exemplar tatsächlich über den Weg gelaufen, mitsamt Visions. Das war wirklich so ein Moment, in dem ich über diesen mir fremden Typen dachte: das muss ein sehr sympathischer Mensch sein.

Irgendwie genießt die Visions bei mir auch nach all den Jahren und im Zeitungsmarktmainstream angekommen immer noch diesen ganz speziellen Sympathiefaktor, der allen anderen gedruckten Musikmagazinen abgeht. Irgendwas undergroundiges haftet immer noch an der Visions. Was familiäres. Wer die Visions liest, kann kein schlechter Mensch sein. Punkt.
AERPELSCHLOT
Irgendwas undergroundiges haftet immer noch an der Visions. Was familiäres. Wer die Visions liest, kann kein schlechter Mensch sein. Punkt.thurston moore, 16.04.2014 18:31 #


Ich weiß nicht, undergroundig? Hipsterig ja, sympathisch vor allem aus weltanschaulichen Gesichtspunkten heraus, aber Coolness und Underground gehen mir da total ab, aber total.
Olsen
Irgendwie genießt die Visions bei mir auch nach all den Jahren und im Zeitungsmarktmainstream angekommen immer noch diesen ganz speziellen Sympathiefaktor, der allen anderen gedruckten Musikmagazinen abgeht.thurston moore, 16.04.2014 18:31 #


Ganz meine Meinung. Woran auch immer das liegen mag.
Woas Sois...
Irgendwie genießt die Visions bei mir auch nach all den Jahren und im Zeitungsmarktmainstream angekommen immer noch diesen ganz speziellen Sympathiefaktor, der allen anderen gedruckten Musikmagazinen abgeht.thurston moore, 16.04.2014 18:31 #


Ganz meine Meinung. Woran auch immer das liegen mag.Olsen, 16.04.2014 18:40 #


Immer noch ein eigener Verlag? Der Rest von den bundesweiten Musikmags gehört doch Springer.
kamikazeadler
Ganz meine Meinung. Woran auch immer das liegen mag.Olsen, 16.04.2014 18:40 #

Konsequentes Ignorieren vom Mainstream?
Olsen
Ganz meine Meinung. Woran auch immer das liegen mag.Olsen, 16.04.2014 18:40 #

Konsequentes Ignorieren vom Mainstream?kamikazeadler, 16.04.2014 18:42 #


Das tun sie ja nicht. Bands wie Muse sind ja inzwischen Mainstream und kommen weiterhin vor.
AERPELSCHLOT
Ganz meine Meinung. Woran auch immer das liegen mag.Olsen, 16.04.2014 18:40 #

Konsequentes Ignorieren vom Mainstream?kamikazeadler, 16.04.2014 18:42 #

:sarcastic_hand:

Der war gut.
thurston moore
Ich weiß nicht, undergroundig? Hipsterig ja, sympathisch vor allem aus weltanschaulichen Gesichtspunkten heraus, aber Coolness und Underground gehen mir da total ab, aber total.AERPELSCHLOT, 16.04.2014 18:34 #

Naja... hipsterig ist dann nachwievor doch wohl eher die Spex, würd ich mal sagen. 'Undergroundig' ist jetzt vielleicht nicht die optimale Wortkreation, aber im Gegensatz zu nem anderen Magazin, das in je-der Ausgabe 10-seitige Artikel wie "Als die Beatles 1964 Hamburg eroberten" drin hat, ist der Visionsleser dann glaub doch eher - trotz Konsens-Bands - an neuen Gitarrengruppen interessiert, die noch nicht in aller Munde, in aller Ohr sind und das vermutlich auch nie sein werden. Aussagen wie "Da kenn ich ja gar nix" kommen bei durchblätternden Freunden schon immer mal wieder. Und von Coolness war nie die Rede.
FaithAndHope
Wer die Visions liest, kann kein schlechter Mensch sein. Punkt.thurston moore, 16.04.2014 18:31 #

:cheers: und die im forum erst!
kamikazeadler
Das tun sie ja nicht. Bands wie Muse sind ja inzwischen Mainstream und kommen weiterhin vor.Olsen, 16.04.2014 18:45 #

Inzwischen. Genau darum geht es mir ja.

Deswegen schrieb ich auch beim Threadeinsteig, manch Act kennt erstmal keine Sau. Einen Großteil des Heftes kann man einem Musik Interessierten vorlegen, der wird eher mit den Achseln zucken als dass er sagen wird, Hoppla kenn ich.
-pmh-
Der kleinste gemeinsame Nenner:
Vögeln .Go Ahead Eagle, 16.04.2014 18:25 #




.
LUNACHICK
Der kleinste gemeinsame Nenner:
Nicht Vögeln .Go Ahead Eagle, 16.04.2014 18:25 #




.-pmh-, 16.04.2014 20:28 #

.
housefrau1981
Birgit?Woas Sois..., 16.04.2014 18:26 #

Aber so viele Ausrufezeichen benutzt sie doch sonst nie. :hm:Mulaggi, 16.04.2014 18:30 #


Wenn der typische Visons-Leser die Zeitschrift gleich nach Erscheinen an einem SEHR STILLEN Ort deponiert und dort dann liest, dann JA :bigsmile:
.soljanka
Aus dem verlinkten Forum:
Mal ehrlich das einzige ernstzunehmende Musikheft ist die Popcorn. Da steht alles über Jonathan Walter und über die anderen überflieger aus der gitarrenmusikszene drin. Mit Postern.
Da kann man lange warten bis eure so gelibte "Visions" mal ein poster bringt...

Ist das jetzt Ironie, oder tut das weh? :hm:
FaithAndHope
das war ironie. die popcorn ist eine jugendzeitschrift wie die bravo. (hab ich selbst früher auch gelesen :wink: )
cornello
hab gestern auch mal ein bisschen dort gelesen. alter, was ist denn das für ein kindergarten dort?
kidOhri
Aus dem verlinkten Forum:
Mal ehrlich das einzige ernstzunehmende Musikheft ist die Popcorn. Da steht alles über Jonathan Walter und über die anderen überflieger aus der gitarrenmusikszene drin. Mit Postern.
Da kann man lange warten bis eure so gelibte "Visions" mal ein poster bringt...

Ist das jetzt Ironie, oder tut das weh? :hm:.soljanka, 17.04.2014 10:59 #

Ich hab grad Johann Walter gelesen und mich gewundert, was ein Chormusik-Komponist aus dem Mittelalter in der Popcorn zusuchen hat. Wahrscheinlich hab ich den Namen auch einfach zu oft gelesen in meinem Leben, weil dieser Mensch meinem Gymnasium seinen Namen geliehen hat...
.soljanka
Ich hab grad Johann Walter gelesen und mich gewundert, was ein Chormusik-Komponist aus dem Mittelalter in der Popcorn zusuchen hat. Wahrscheinlich hab ich den Namen auch einfach zu oft gelesen in meinem Leben, weil dieser Mensch meinem Gymnasium seinen Namen geliehen hat...kidOhri, 17.04.2014 11:08 #

Mir hat es weh getan, dass ich auf Anhieb was mit der Popcorn anfangen konnte... Aber ich glaube ich habe sie mir nie selber gekauft. Ich schiebe das mal auf meine Schwester :floet:
kidOhri
Ach was... Ich hab die Popcorn auch gelesen. Genau wie Bravo und Yam und wie sie nicht alle hießen. War halt so in dem Alter, da schäm ich mich auch nicht dafür.