Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
Gerade Feierabend, pünktlich zum zweiten Drittel in Spiel 6 zwisch Chicago und St. Louis zuhause auf dem Sofa. 1:1 nach 20 Minuten, schon wieder 'ne enge Kist. Die Blues müssen gewinnen, sonst ist Feierabend. Bin gespannt.
OneFingerSalute
Hrmpf. Derbe Pleite für die Blues. Schade, einer meiner Stanley-Cup-Favoriten ist schon raus.
phil24
war aber im grossen und ganzen ein ziemlich gutes spiel. die blues haben es leider verpasst im zweiten drittel, als sie oberwasser hatten, was draus zu machen.
zuvor habe ich mir 2 drittel von ny-flyers angeschaut, war auch nicht schlecht aber die rangers schienen das stärkere team zu sein. anaheim setzt sich knapp im ot gegen die stars durch und ist ebenfalls eine runde weiter. scheint ein spannendes spiel gewesen zu sein, nach 40min war dallas noch 4-2 vorne..
kidOhri
kidOhri, 15.04.2014 23:25 #

Ich vergleich grad mal mit meinen Tipps... Naja... haha..
Die Avs können die Serie ja noch gewinnen, aber nichtmehr in 5.
Die Blues sind nun leider raus.
Sharks in 7? Wäre ja gar nicht nötig gewesen, wenn sie sich mal zusammengerissen hätten ARGH. Aber dieses Szenario ist jetzt durchaus drin. GO SHARKS!!
Ducks in 6... Da hab ich ja voll ins schwarze getroffen.
Bruins in 5... schonwieder ins schwarze getroffen!
Der Coup für Tampa hat leider nicht funktioniert.
Flyers können noch weiterkommen, die hätte ich auch irgendwie lieber als die Rangers, aber nichtmehr in 5. Ich bin ein bisschen überrascht, weil die die Rangers wirklich erst zum Ende der Saison und zu den Playoffs aufgedreht haben, vorher waren die irgendwie gar nicht so toll unterwegs.
Columbus in 7! Das wünsch ich mir noch. Das wär so cool, wenn sie das hinkriegen!

Ansonsten ist ja bald auch WM. Deutschland hat neulich in einem Testspiel überraschend Russland mit 3-0 besiegt. Philipp Grubauer, der manchmal für die Washington Capitals randarf mit dem Shutout.
Und die beste Nachricht überhaupt: James Reimer und Ben Scrivens sind die beiden Goalies für Team Canada. :elefant: Das erste Mal, dass sie zusammen in einem Team sind seit Scrivens zu den Kings getradet wurde.
Von dem Turnier wird man ja hoffentlich was im Fernsehen angucken können hoffe ich.
phil24
eddie lack wurde von schweden ebenfalls für die wm aufgeboten. er musste jedoch bereits wieder absagen weil er sich verletzt hat...sehr schade für ihn.
kidOhri
eddie lack wurde von schweden ebenfalls für die wm aufgeboten. er musste jedoch bereits wieder absagen weil er sich verletzt hat...sehr schade für ihn.phil24, 28.04.2014 12:03 #

Oh nein, sowas ist echt bitter. Wäre eine super Chance für ihn gewesen.
phil24
vor kurzem gab es im blätterwald vancouvers zu lesen das sich trevor linden mit dem präsident der ruins, cam neely, getroffen hat. da zählt der gemeine fan natürlich 1&1 zusammen und kommt zum schluss das er angefragt hat ob jim benning eventuell als gm verfügbar wäre. als canuck sagt man da zuerst mal boah, ausgerechnet leute aus boston... linden scheint ja sehr von dieser organisation angetan zu sein, hat er mehrfach erwähnt, und sowohl neely als auch benning haben früher für vancouver gespielt. dieser benning scheint ein ziemlich fähiger mann zu sein, wie ich so gelesen habe.
sollte tortorella gehen müssen taucht sofort der name barry trotz auf der von nashville entlassen wurde..trotz für torts?? mal schauen, vor ende der playoffs geht sowieso nichts.
phil24
sehr schön, minnesota konnte gegen colorado ausgleichen, parise mit 2 toren und 2 assists. auch die kings haben ausgeglichen, wobei mich diese serie mal so gar nicht interessiert...die kings in etwa so sympathisch wie boston und die sharks sagen mir auch nichts.. die pens nun also weiter, knappes 4-3 gegen die blue jackets im letzten spiel.
kidOhri
vor kurzem gab es im blätterwald vancouvers zu lesen das sich trevor linden mit dem präsident der ruins, cam neely, getroffen hat. da zählt der gemeine fan natürlich 1&1 zusammen und kommt zum schluss das er angefragt hat ob jim benning eventuell als gm verfügbar wäre. als canuck sagt man da zuerst mal boah, ausgerechnet leute aus boston... linden scheint ja sehr von dieser organisation angetan zu sein, hat er mehrfach erwähnt, und sowohl neely als auch benning haben früher für vancouver gespielt. dieser benning scheint ein ziemlich fähiger mann zu sein, wie ich so gelesen habe.
sollte tortorella gehen müssen taucht sofort der name barry trotz auf der von nashville entlassen wurde..trotz für torts?? mal schauen, vor ende der playoffs geht sowieso nichts.phil24, 28.04.2014 20:35 #

Neineinein! Ich würde Barry Trotz gern in Toronto sehen!!! :bigsmile:

Die blöden Penguins ARGH... Dann sind die Blue Jackets wohl irgendwie die Leafs der diesjährigen Playoffs. Denn wirklich schämen müssen sie sich ja nicht mit dieser Leistung.

Und die Sharks... :cussing: Was machen die denn?????

Einen mittelgroßen Keks hab ich mir ja gestern in den Bauch gefreut als ich die Ergebnisse aus der KHL gelesen hab. Magnitogorsk hätte gestern schon den Cup klarmachen können mit einer Führung von 3-2 in der Serie, nachdem Prag schonmal mit 2-0 geführt hat. Lev hat das Spiel gestern aber in Overtime noch gewonnen und somit ein Game 7 erzwungen! Was für eine Serie!!!!
Überhaupt wird das die Woche der Game 7s hab ich so das Gefühl... Heute Game 7 im DEL-Finale, Morgen dann Game 7 im KHL-Finale und zweimal, eventuell sogar dreimal, Game 7 in der ersten Runde der NHL (Kings/Sharks, Wild/Avs und vielleicht Flyers/Rangers). Spannung!! So macht Hockey Spaß, auch wenn es viele Nerven kostet, sollte ein Lieblingsteam dabei sein. Ich konnte schon gestern nicht das Lev Prag Spiel gucken, mal sehen ob ich mir das letzte gebe...
OneFingerSalute
Geile Serien, wirklich. Schade für Columbus, aber sie haben sich wirklich verdammt teuer verkauft. Kings-Sharks interessiert mich persönlich sehr, waren bisher verdammt unterhaltsame Spiele. Gerade habe ich mir zum ersten Mal mehr als nur die Tore zwischen Flyers und Rangers angeguckt, auch da gibt's nun ein siebtes Spiel. 5:2 für Philly, nachdem sie NY streckenweise überrollt haben. Schöner Kommentar des Reporters dazu:

If you watch every game of a series, it's interesting to see how the bug and the windshield take interchanging roles.
OneFingerSalute
Glückwunsch in die Schweiz! Ein wichtiges Tor im dritten Drittel und dann der Siegtreffer in der OT von Spiel sieben - nicht schlecht, Herr Niederreiter! 5:4 für Minnesota gegen Colorado und das nach viermaligem Rückstand. Ausgeglichen wie die gesamte Serie. Ich hätte auch kein Problem mit einem Weiterkommen der Avs gehabt, aber für Minnesota freue ich mich wirklich. Mal gucken, ob sie noch mehr ausrichten können in den Play-Offs.
kidOhri
Und die Sharks haben es tatsächlich fertig gebracht, ihre 3-0 Führung in der Serie zu verschenken. Unfassbar. Überhaupt lag ich gestern mit keinem Tipp richtig.
Das lustige ist, dass die Kings jetzt gleich ins nächste Kalifornien-Derby gehen. Wird auf jeden Fall auch spannend, Kings gegen Ducks, hoffe ich. Eigentlich verspricht jede kommende Serie viel, Rangers-Penguins definitiv auch.

Lev hat Game 7 im Finale auch verloren und der Gagarin-Cup ging nach Magnitogorsk. Deren Coach Mike Keenan ist damit der erste, der Stanley Cup UND Gagarin Cup gewonnen hat. Und gemeinsam mit einigen Spielern ist er der erste Kanadier, der den Gagarin Cup holt.
phil24
geil geil geil, minnesota schmeisst die hochgelobten avs raus. niederreiter mit zwei treffern, der zweite ein schöner handgelenkschuss zum 5-4 in der ot...



ausserdem kings und rangers ebenfalls durch und die conferenece 1/2 finals werden also sein:
hawks-wild, ducks-kings, rangers-pens, canadians-bruins
BADBRAIN
Schade, das die Avs ausgeschieden sind. Aber schönes Tor, Respekt !!!
AERPELSCHLOT
hawks-wild, ducks-kings, rangers-pens, canadians-bruinsphil24, 01.05.2014 10:31 #


Man stelle sich mal ein DFB-Pokal Viertelfinale vor: Falken-Wild, Enten-Könige, Waldhüter-Kugelschreiber, Dänen-Braunbären :hm:
phil24
montreal gewinnt auswärts gegen boston in einem spannenden spiel mit 4-3. carey price mit 48 saves, subban mit seinen ersten zwei treffern in den playoffs. so kann es weitergehen in dieser Serie.

bereits am mittwoch meldete tsn das tortorella am donnerstag entlassen wird, und so ist es auch gekommen. jt und mike sullivan nicht mehr länger für vancouver tätig. einerseits hätte es mir nichts ausgemacht wenn man mit ihm in die neue saison gestartet wäre, aber andererseits ist es vielleicht besser so. ich denke torts ist sicher ein guter trainer und ein sehr guter typ, aber nach der anfänglichen euphorie scheint es dann doch nicht so ganz gepasst zu haben mit ihm. ich bin gespannt wer der neue sein wird.. barry trotz? aber es ist ja auch durchaus möglich das noch weitere coaches entlassen werden, zb mclellan in san jose, hitchcock in st luois oder, je nachdem wie es in den playoffs weitergeht, bylsma in pittsburgh...
OneFingerSalute
Die Wild bei den Blackhawks, Spiel eins aus der Konserve, auf geht's. Bin richtig gespannt, habe mich mittlerweile total auf Minnesotas Seite geschlagen.
phil24
Bin richtig gespannt, habe mich mittlerweile total auf Minnesotas Seite geschlagen.OneFingerSalute, 03.05.2014 08:20 #

besser spät als nie. :smile: ich finde ja minnesota spielt ein ganz erfrischendes hockey. die haben mittlerweilen eine richtig gute mannschaft und mike yeo macht auch einen richtig guten job. ich werde mir dann morgen abend spiel zwei live geben, und heute canadians-bstn.
die rangers gewinnen das erste spiel gegen pittsburgh, sehr schön. wäre das geil wenn das finale in der eastern montreal-ny wäre, aber es dauert ja noch ein wenig...
OneFingerSalute
Schade, schade. 2:5 verloren. So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel aber längst nicht. Minnesota hat gut mitgehalten, ein 0:2 ausgeglichen, dann aber Chicagos unfassbare Offensivstärke zu spüren bekommen. Kane ist schon ein krasser Typ, kann ich gerade nicht anders sagen. Dieses Ding hier zum 3:2, einfach nur :bow:

phil24
ja kane ist schon ne geile socke..konnte ich mich live von überzeugen als er sich während des lockouts in der nla die ehre gegeben hat..