Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Wilde aber sehr geile Mischung aus Field Recordings, Drone und sehr schrägem Folk

Jüppala Kääpiö - Alpen Ocean
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
Fahrenheit
Pendulum - Encoder



Pendulum, yay!
Neues Album kommt demnächst, hab ich grad erfahren.
Crackerman
LarryRansomInferno

Wolf Parade - Fancy Claps
Woas Sois...

Trent Reznor/Atticus Ross - The Girl With The Dragon Tattoo
Woas Sois...

Cave In - Anchor
Crackerman
Crackerman
Crackerman, 09.05.2014 15:38 #

Habe beim Wegpacken gesehen, die hat einen DL-Code. Wenn den jemand gebrauchen kann, bitte PN.
thurston moore
Blind Melon - Soup

pixiesa
Unserem Sammy abgekauft:

XAVIER RUDD -- Dark Shades of Blue................so nach der Hälfte kann ich schon mal sagen dass die mir sehr gefällt. So könnten sich Colour Haze mit Sänger anhören
eigenwert
HELMS ALEE - Weatherhead.

Geströmt, nicht gedreht.
JustusMeinFreund
Leatherface - Horsebox


Eine wirklich sehr geile Mischung aus Punk und Rock.
usopp


Swans - To Be Kind
HIRNTOT
Leatherface - Horsebox
Eine wirklich sehr geile Mischung aus Punk und Rock.JustusMeinFreund, 10.05.2014 18:12 #

:heart::heart::heart:
Sechs Jahre ließen Leatherface nichts von sich hören. Kein Wunder, daß viele der zahlreichen Hot Water Music-Jünger nicht die leiseste Ahnung von ihnen hatten, bis BYO Records im letzten Jahr eine Split-LP der beiden befreundeten Bands veröffentlichte. Als wenn man die Jungs nicht sowieso lieben müßte, geht also augenscheinlich auch die Wiederauferstehung der wohl wichtigsten britischen Post-Punk-Band auf ihr Konto. Warum die beiden Bands momentan fast zeitgleich, aber nicht zusammen durch Deutschland touren, ist dabei ein Rätsel. Daß Leatherface ein wichtiger Einfluß für Hot Water Music waren und sind, läßt sich nicht zuletzt am Gesang erkennen. Denn wer die Stimmen der beiden Sänger für rauh hält, dem fällt bei Frankie Stubbs Reibeisenstimme vermutlich gar nichts mehr ein. Man stelle sich Tom Waits als Sänger bei Samiam vor. Grandios. Hot Water Music haben ihren Namen einem Buch von Charles Bukowski entliehen, Leatherface hören sich an, als hätten sie es geschrieben. "Horsebox" klingt nach durchsoffenen Nächten, vertanen Chancen und Schmerz. Mehr "Emo" geht einfach nicht. Gänsehaut stellt sich eigentlich bei jedem der Songs ein, ist aber spätestens garantiert, wenn Leatherface ihre Version von Cindy Laupers "True Colours" zum besten geben. Der "Ship Song" von Nick Cave kommt auf "Horsebox" übrigens ebenfalls zu neuen Ehren. Wenn Euer Geld bei einer Band gut aufgehoben ist, dann bei dieser. Ohne diese Platte fehlt Euch was.

JustusMeinFreund
Horsebox,Dog Disco,Mush und die HWM Split sind mein heilger Gral der Leatherface VÖs.
Daher gehts gleich weiter:

Die CD hat mir 2004 beim ersten Hören schon die goosebumps gegeben.Unvergesslich.:heart:
HIRNTOT
Echt? Ich als totaler Fanboi finde die etwas schwächer als gewohnt. Dafür war "The Stormy Petrel" noch mal ein absolutes Meisterwerk.

JustusMeinFreund
Echt? Ich als totaler Fanboi finde die etwas schwächer als gewohnt. Dafür war "The Stormy Petrel" noch mal ein absolutes Meisterwerk.HIRNTOT, 10.05.2014 19:24 #

Stormy Petrel finde ich auch sehr,sehr gut.Nur die Dog Disco war der Erstkontakt,lief damals Monate auf Heavy Rotation und ist immer noch mein Lieblingsalbum.Lieder wie "Hoodlum" und "Small yellow chair" lassen mich komplett ausrasten.
HIRNTOT
Auch gut. Mein Favorit ist ja "Plastic Surgery". :bow:

JustusMeinFreund
Auch gut. Mein Favorit ist ja "Plastic Surgery". :bow:HIRNTOT, 10.05.2014 19:48 #


Und "Heart is home".:bow:
Leatherface - The Stormy Petrel
phil24


the movements - like elephants 2