Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Die App an sich ist ja schon recht hilfreich, aber man kann die Facebook Posterei halt auch abstellen.AERPELSCHLOT, 13.05.2014 14:54 #


Exakt. Solche Apps oder spezielle GPS-Uhren motivieren ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung ganz klar sagen.
LUNACHICK
ich hab die app bisher nur einmal benutzt. aber ich fürchte das werde ich jetzt ändern :)
housefrau1981
"XY hat eine RUNtastische Aktivität begonnen." Hömma, dasja wirklich interessant und so.Olsen, 13.05.2014 14:43 #


Die App an sich ist ja schon recht hilfreich, aber man kann die Facebook Posterei halt auch abstellen.AERPELSCHLOT, 13.05.2014 14:54 #


Die App ist wirklich toll zum Motivieren... die FB-Aktivitäten und all den Pipapo kann man wegmachen... aber zum Datensammeln und Vergleichen (und sich Steigern) ist das Teil toll.
AERPELSCHLOT
Die App an sich ist ja schon recht hilfreich, aber man kann die Facebook Posterei halt auch abstellen.AERPELSCHLOT, 13.05.2014 14:54 #


Exakt. Solche Apps oder spezielle GPS-Uhren motivieren ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung ganz klar sagen.OneFingerSalute, 13.05.2014 15:06 #


Ich finds in erster Linie praktisch. Ich will ja sehen, ob ich irgendwie Trainingserfolge habe und bevor ich da irgendwelche Exceltabellen führe, dann doch lieber so. Einmal Start, einmal Ende und schon hast du die kompletten Daten gespeichert. Daß das Vergleichen der Daten bei Erfolgen dann natürlich zusätzlich motiviert, das ist ein schöner Nebeneffekt.
AERPELSCHLOT
Das hier ist glaube ich auch ganz geil, schön vor Zombies wegrennen. Da ich aber keinen Bock habe, meine Telefon zum Laufen mitzunehmen, werde ich das wohl nie ausprobieren.OneFingerSalute, 13.05.2014 15:13 #


Haha, witzig. Da ich eh fast immer nur nachts laufe, wäre das sogar doppelt effektvoll. Vielleicht probier ichs mal aus.
LUNACHICK
ich hab mein telefon immer dabei...erstens weil ich keinen mp3 player habe und nur mit dem handy musik höre und zweitens, weil ich schusselig und ein schisser bin. :floet:
Drunken Third
Heute mal wieder Training, nach anderthalb Wochen Pause (davor waren es drei Wochen Pause, krankheitsbedingt).
Ach, das nervt. Momentan ist da einfach null Fortschritt, weil die Kondition so verdammt schnell abbaut. Eigentlich müsste ich schon sehr viel weiter sein, wenn man nur darauf guckt, dass ich jetzt 1 1/2 Jahre dabei bin. Aber wat willste machen, dranbleiben.
Freitag werd ich außerdem endlich mal etwas Basketball spielen (just for fun), da freu ich mich schon tierisch drauf.
housefrau1981
ich hab mein telefon immer dabei...erstens weil ich keinen mp3 player habe und nur mit dem handy musik höre und zweitens, weil ich schusselig und ein schisser bin. :floet:LUNACHICK, 13.05.2014 15:19 #


me too... musik hören UND zur not gerne telefonieren können. :cheers:
pixiesa
Mein Fitnessprogramm beschränkt sich nur aufs Treppensteigen, leider sehe ich keine Erfolge. Nach dreißig Stufen bin ich schon am japsen. Vor ein paar Tagen habe ich es mal mit raufrennen probiert, ich dachte mir springt die Pumpe ausm Leib.:heul:
AERPELSCHLOT
ich hab mein telefon immer dabei...erstens weil ich keinen mp3 player habe und nur mit dem handy musik höre und zweitens, weil ich schusselig und ein schisser bin. :floet:LUNACHICK, 13.05.2014 15:19 #


me too... musik hören UND zur not gerne telefonieren können. :cheers:housefrau1981, 13.05.2014 15:22 #


Musik beim Laufen geht überhaupt gar nicht. Handy nehm ich aber trotzdem mit, da ich keine GPS-Uhr besitze und schon ganz gerne weiß, wie weit ich gelaufen bin. Telefonieren brauch ich auch nicht. Sollte mir mal einer auflauern, dann muss der Angst haben und nicht ich.
housefrau1981
Mit Telefonieren meinte ich aber auch nicht, dass ich etwa während des Sports auch noch Quatschen muss... ich hatte nur einfach schon Situationen, wo ich dringend jemanden anrufen musste, weil das Wieder-Heimkommen so nicht klappen wollte.
AERPELSCHLOT
Mit Telefonieren meinte ich aber auch nicht, dass ich etwa während des Sports auch noch Quatschen muss... ich hatte nur einfach schon Situationen, wo ich dringend jemanden anrufen musste, weil das Wieder-Heimkommen so nicht klappen wollte.housefrau1981, 13.05.2014 15:43 #


Hab ich auch nicht so verstanden. Ich hatte das noch ganz anders interpretiert.

Da ich eh immer von der Haustür aus loslaufe und nicht geschaffen bin für lange Strecken, komm ich immer irgendwie nach Hause.
housefrau1981
Ja, Lauf-Distanzen schafft man eh noch heim, ich nehm's beim Sport generell gerne mit, mit dem Rad hab ich's schon geschafft, nicht mehr heimzukommen. :floet:
AERPELSCHLOT
Ja, Lauf-Distanzen schafft man eh noch heim, ich nehm's beim Sport generell gerne mit, mit dem Rad hab ich's schon geschafft, nicht mehr heimzukommen. :floet:housefrau1981, 13.05.2014 15:50 #


Gut, müpm Radl ist das schon was anderes.
-pmh-
mit dem Rad hab ich's schon geschafft, nicht mehr heimzukommen. :floet:housefrau1981, 13.05.2014 15:50 #



stopp beim heurigen gemacht?
housefrau1981
mit dem Rad hab ich's schon geschafft, nicht mehr heimzukommen. :floet:housefrau1981, 13.05.2014 15:50 #



stopp beim heurigen gemacht?-pmh-, 13.05.2014 19:46 #


DAS wär mal ein Grund.... nö, wenn dir bei über 30 Grad und Sonnenschein, noch gut 10km von zuhause entfernt, eine Glasscherbe das Vorrad komplett ruiniert und die hast nichts mehr zu trinken und keine Sonnencreme mehr - dann ist's ganz gut, jemanden anrufen zu können. :floet:
OneFingerSalute
Ob es wohl ein gutes Omen ist, dass ich just an dem Tag zahlendes Mitglied bei McFit geworden bin, an dem ich auch das Interview mit Tim Lambesis las (siehe Allerhand-Thread)?
OneFingerSalute
Eine Bloggerin berichtet von ihrer Teilnahme an einem Zombierun. Hoffentlich ist so was mal bei mir in der Nähe, dann mache ich sofort mit.
eigenwert
Was wir daraus lernen: selbst ein Dr. Spock kommt mal mit ner Fahne daher.