Forum

Mattscheibe

Serienthread

alvarez
Die ersten beiden Folgen Penny Dreadful

Lohnt sehr, mit Eva Green, Josh Hartnett und Timothy fucking Dalton sehr gut besetzt und toll in Szene gesetzt (und schön blutig). In der zweiten Folge liefert Eva Green eine enorm beeindruckende Perfomance ab, hätte ich ihr so nicht zugetraut.
Ich bleib dran.
LUNACHICK
Lost durch!

Ich kann nicht sagen, dass ich das Ende so ultra-scheiße fand, wie einige mir das prophezeit haben. Besonders gut fand ich es allerdings auch nicht. Nein, gelogen, ich fand es kein bisschen gut. Ich hatte in den letzten beiden Staffeln immer öfter das Gefühl, die wissen selbst nicht mehr, wohin mit der Geschichte und dann haben sie halt irgendwas an den Haaren herbeigezogen. Sobald es mysteriös wird ist die Serie bis zum Schluß saustark und spannend. Wenn sie aber anfangen wollen, Dinge zu erklären, wird es oftmals sehr hanebüchen und dann konnte ich hinterher doch ganz froh sein, dass sie nicht jede meiner Fragen beantworten wollten. Da hab ich lieber noch ein paar ungeklärte Dinge im Hinterkopf.
Von daher war das Ende genauso, wie ich es befürchtet hatte. Aber damit kann ich leben.

Ich gebe 10/12 Punkten. Ein Punkt Abzug für meine :rolleyes: gegen Ende und die letzten beiden Folgen, und ein Punkt Abzug für die unfassbar nervigen weiblichen Darstellerinnen und einige der Storylines um diese herum. Der Rest ist einfach nur Hammer.
housefrau1981
True Detective entwickelt sich immer weiter zu einer echt starken Serie. Was da an Story und Charakterzeichnung aufgefahren wird - HUT AB
Amano
Lost durch!

Ich gebe 10/12 Punkten. Ein Punkt Abzug für meine :rolleyes: gegen Ende und die letzten beiden Folgen, und ein Punkt Abzug für die unfassbar nervigen weiblichen Darstellerinnen und einige der Storylines um diese herum. Der Rest ist einfach nur Hammer.LUNACHICK, 19.05.2014 11:13 #


:cheers:
und eine schöne Zusammenfassung Deines Eindruckes. Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat.

Ich und meine Frau haben mit The good wife angefangen. Die ersten Folgen sind schonmal super und mir wurde versprochen, dass es noch besser wird.

Abgesehen davon, dass ich Anwaltsserien(-filme) eh total gerne mag, finde ich es hier interessant, dass mal nicht ein(e) junge(r) aufstrebende(r) Anwalt als Hauptprotagonist gewählt wurde, sondern eine Mittvierziger (oder?) Mutter mit Kindern zuhause.

Ich empfinde die Darstellerin als realistisch (und verdammt hübsch) und bin bereits in dem "eine Folge geht noch"-Modus :bigsmile:

Bin gespannt, wie es weiter geht und was der ein oder andere zu der Serie zu schreiben hat. Schaut sie auch jemand, oder hat Argumente dagegen?
CYBERBORIS
Nachdem ich vor kurzem endlich die 5. und letzte Staffel Chuck geschossen habe, habe ich davor alle Staffeln noch einmal geschaut. Top Serie, schöne Mischung aus Action und Humor. Leider baut sie nach der 2. Staffel von Mal zu Mal ab, aber hält mich locker bei der Stange. Liegt auch daran, dass die Charaktere so sympathisch sind (obwohl manche arg 2-dimensional gezeichnet werden).

Die letzte Staffel (die dann ja neu für mich war) war dann noch mal etwas schwächer, ist dann aber auch dem Willen der Macher, die Zutaten zu verändern, geschuldet. Dennoch war ich am Ende der Serie traurig, als sie vorbei war. Und das, obwohl ich objektiv betrachtet befürchten würde, dass eine 6. noch mal schwächer ausgefallen wäre.

Das Thema würde sich auf jeden Fall gut für einen nachgeschobenen Kinofilm eignen. Vielleicht erbarmt sich ja noch Jemand.
alvarez
Chuck:heart::heart:
Mega Fanboy Crush für Yvonne Strahovski natürlich.
CYBERBORIS
Chuck:heart::heart:
Mega Fanboy Crush für Yvonne Strahovski natürlich.alvarez, 21.05.2014 14:40 #


Kann ich so unterschreiben. :smile:

Auch wenn sie (speziell in den früheren Staffeln) schon sehr, sehr übertrieben sexy präsentiert wird. Durch den humorigen und sich nicht selbst nehmenden Anspruch der Serie kamen sie (zumindest bei mir) davon, ohne widerlich sexistisch rüberzukommen. :smile:
HIRNTOT
Ich gebe 10/12 Punkten. Ein Punkt Abzug für meine :rolleyes: gegen Ende und die letzten beiden Folgen, und ein Punkt Abzug für die unfassbar nervigen weiblichen Darstellerinnen und einige der Storylines um diese herum. Der Rest ist einfach nur Hammer.LUNACHICK, 19.05.2014 11:13 #

Das ist dann aber doch eine ziemlich "strenge" Bewertung, wenn ich hier an deine Kommentare denke wie "So hab ich mich noch nie beim Fernsehen gefühlt" etc. Ich fand die letzte Staffel auch ziemlich missraten und würde trotzdem 12/12 geben. Weil ich mich noch nie beim Fernsehen so gefühlt hab. :bigsmile:
LUNACHICK
:hm:

Da kann ich Dir nicht widersprechen, Du hast völlig recht. Ich erhöhe auf 11, weil ich grade Staffel 1 13/12 Punkten geben würde!
Volle 12 krieg ich nicht übers Herz, dafür warn mir echt zu viele rolleyes ab der letzten Szene von Staffel 4 und zu viele Szenen mit Kate. Die muss ich mit Punktabzug kompensieren, ich sehe keinen anderen Weg :bigsmile:
cornello
:hm:

Da kann ich Dir nicht widersprechen, Du hast völlig recht. Ich erhöhe auf 11, weil ich grade Staffel 1 13/12 Punkten geben würde!
Volle 12 krieg ich nicht übers Herz, dafür warn mir echt zu viele rolleyes ab der letzten Szene von Staffel 4 und zu viele Szenen mit Kate. Die muss ich mit Punktabzug kompensieren, ich sehe keinen anderen Weg :bigsmile:LUNACHICK, 22.05.2014 10:33 #


NEEEINN. Es kann nicht zuviele Szenen mit Kate geben. Okay, doch. aber die ist trotzdem heiß, ey!
SHITHEAD
:hm:

Da kann ich Dir nicht widersprechen, Du hast völlig recht. Ich erhöhe auf 11, weil ich grade Staffel 1 13/12 Punkten geben würde!
Volle 12 krieg ich nicht übers Herz, dafür warn mir echt zu viele rolleyes ab der letzten Szene von Staffel 4 und zu viele Szenen mit Kate. Die muss ich mit Punktabzug kompensieren, ich sehe keinen anderen Weg :bigsmile:LUNACHICK, 22.05.2014 10:33 #


NEEEINN. Es kann nicht zuviele Szenen mit Kate geben. Okay, doch. aber die ist trotzdem heiß, ey!cornello, 22.05.2014 10:40 #


Hab die grad mal gegoogelt, da ich ja LOST nicht gesehen hab. Ist ja die Uschi ausm zweiten Hobbit. Die ist in der Tat scharf wie Chili.

Cornello, darauf ein :cheers:
LUNACHICK
ich spreche nicht vom aussehen der darstellerin sondern vom charakter kate...
cornello
:cheers: börps
ja schon klar, luna. trotzdem. mir gings auch nicht anders, ich hätte jack am liebsten permanent in die fresse hauen wollen. und ben natürlich, is eh klar, oder?!
LUNACHICK
jack ging mir die letzten zwei staffeln auch auf die nerven, kate aber von anfang an. der schlimmste charakter! irgendwann is auch mal gut oder? gibt's die auch ohne verwässerte augen und dafür mit ein bisschen entscheidungsfreudigkeit? :dash1:
cornello
beste charaktere storywise: sayid und olsen äh locke! aaah: und desmond selbstverständlich!
HIRNTOT
:hm:

Da kann ich Dir nicht widersprechen, Du hast völlig recht. Ich erhöhe auf 11, weil ich grade Staffel 1 13/12 Punkten geben würde!
Volle 12 krieg ich nicht übers Herz, dafür warn mir echt zu viele rolleyes ab der letzten Szene von Staffel 4 und zu viele Szenen mit Kate. Die muss ich mit Punktabzug kompensieren, ich sehe keinen anderen Weg :bigsmile:LUNACHICK, 22.05.2014 10:33 #

:cheers:

Das mit den Frauen hab ich aber eigentlich nicht so empfunden. Okay, Claire war schon mal bisschen nervig. Ach ja, und diese Ärztin mit ihrem seligen und überlegenen Lächeln, das nie ihr Gesicht verließ. Die hab ich gehasst. (Ich weiß die Namen nicht mehr, ist zu lange her.)

"Six Feet Under", "Sopranos", "The Wire" und "The Shield" wären für mich weitere 12/12-Serien, und die hatten eigentlich auch keine solchen "Staffelaussetzer" wie "Lost". ABER dieses Feeling, das ich bei "Lost" hatte, war halt einmalig.
LUNACHICK
ich bin ja großer sun & jin fan. erstmal fand ich sun eine der ganz wenigen erträglichen (sogar sympathischen) charaktere. und die entwicklung, die jin durchmacht, finde ich auch spitze! als sun am ende ihrem vater die firma unter den füßen wegkauft hab ich echt gejubelt auf der couch.

locke fand ich auch von anfang an super, weil er sofort so undurchschaubar ist und seine geschichte einfach so emotional war.

außerdem mr. eko! :bow: laut olsen hatte der schauspieler keine lust mehr drauf. das ist wirklich sehr, sehr schade, ich fand mr. eko spitze!
LUNACHICK
Das mit den Frauen hab ich aber eigentlich nicht so empfunden. Okay, Claire war schon mal bisschen nervig. Ach ja, und diese Ärztin mit ihrem seligen und überlegenen Lächeln, das nie ihr Gesicht verließ. Die hab ich gehasst. (Ich weiß die Namen nicht mehr, ist zu lange her.)HIRNTOT, 22.05.2014 11:00 #


JULIET :bekloppt::bekloppt::bekloppt::bekloppt:

ich weiß genau was du meinst, das ging uns ganz genauso. hätten wir für jedes mal, wenn sie dumm lächelt und "jack" sagt einen schnaps getrunken hätte ich einige folgen nicht zu ende sehen können.
und kläääääää mit ihrem bääääibi :yikes::wink:
cornello
außerdem mr. eko! :bow: laut olsen hatte der schauspieler keine lust mehr drauf. das ist wirklich sehr, sehr schade, ich fand mr. eko spitze!LUNACHICK, 22.05.2014 11:03 #


das stimmt. der war super.