Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Habe ich jetzt keine da, die Weihnachtsbäckerei hat leider zu. Aber stell ich mir auch nicht schlecht vor.
JakeofallTrades
Das ist doch auch eher eine südeuropäische Version,oder?
eigenwert
Jaa...Spanien liegt in Südeuropa. Das ist richtig.
JakeofallTrades
Sag das mal dem König von Mallorca!
eigenwert
Der is doch im Eimer!

(und ich muss das immer wieder erzählen: einmal war ich auch am Ballermann, um mir das Elend mal anzugucken. Nach ner 3/4-Stunde da Rumspazieren lag da schon die erste Leiche. Sowohl Alkohol- als auch echte Leiche)
Woas Sois...
Welche sah noch besser aus?
thurston moore
Dienstags wird ja immer über den Wochenmarkt geschlendert, wenn's zeitmäßig drin ist - paar frische Sachen kaufen. Heute hab ich Halt beim Wagen vom Käse-Karle gemacht und ein gutes Stück Bergkäse vom Allgäuer Bergbauern mitgenommen. Steh ich noch nicht allzu lang drauf, bis vor kurzem wäre Babybel jedem würzig-gereiften vorgezogen worden (Frau Aerpel bitte Goudaspruch einfügen :tongue:) aber irgendwie... bin ich auf den Geschmack gekommen.

Morgen gibt's davon dann Kässpätzle. Das heißt... falls noch was übrig ist.
AERPELSCHLOT
(Frau Aerpel bitte Goudaspruch einfügen :tongue:)thurston moore, 27.05.2014 22:17 #


Das stimmt. Es gab in letzter Zeit tatsächlich zu wenig Goudasprüche. Wir müssen diese gute alte Tradition unbedingt wieder aufleben lassen.
JakeofallTrades
Kommt,Pommes! MACHT HINNE JETZT!:cussing:
eigenwert
Welche sah noch besser aus?Woas Sois..., 27.05.2014 19:39 #

Die rechte Hälfte.
Die andere war nach zahlreichen Fehlversuchen doch schon etwas angematscht.
JakeofallTrades
Knotschi mit Mozarella/Tomaten/Basilikumsoße! Mmhhh!
Go Ahead Eagle
Das "K" ist stumm. :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Das "K" ist stumm. :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 02.06.2014 22:25 #


Untertitel: Memoiren einer Kanzlerin
eigenwert
Eiersandwich. Schnapsidee des Tages, verdammt nochmal.
Läuft mir alles die Gosch runter :cussing: .
Woas Sois...
Die Eier nicht gekocht?

Hier heute: Tomaten-Chili Glasnudelsalat mit Doradenfilet.
eigenwert
Waas, die soll man kochen :mad: ?
Ich dachte, grad die Schale hält die verdammten Dinger zusammen...

Egal, morgen ist Taufe und dann Essengehen, da gibt's dann wieder was Gescheites (also nicht das Pfaffenstück).
Woas Sois...
Ist Pfingsten nicht immer Firmung? Aber egal, Happa Happa.
Fahrenheit
Hier heute: Tomaten-Chili GlasnudelsalatWoas Sois..., 07.06.2014 19:16 #



Ehmm....
Details bitte :floet:
Woas Sois...
Details?
Eine Chilischote kleinschneiden, 1 Knoblauchzehe hacken/pressen/whatever und in ner Schüssel mit 2 Esslöffel Öl verrühren (damit die Schärfe ins Öl geht)
Nach belieben Kirschtomaten vierteln und einen Bund Petersilie kleinhacken.
Glasnudeln kochen, absieben und mit den Chili-Knofiöl vermengen. 2 Esslöffel Apfelessig ran und vermengen. Wenn die Nudeln zu lang sind, paar mal mit dem Messer durch.
10 Minuten ziehen lassen und dann die Tomaten und die Petersilie unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken, voila.
Wenn die Tomaten noch etwas fade sind, dann schneide ich noch ein paar getrockete in Öl aus dem Glas mit rein (Und zum ansetzen nehme ich auch gleich das Öl aus dem Glas)
Kann natürlich noch divers gepimpt werden (Parmesan, Basilikum, geriebene Karotte usw.)
housefrau1981
Wie kocht man am besten, wenn's draußen 34 Grad und in der Wohnung 30 Grad hat?
RICHTIG - ab in den einen Gastgarten :floet: