Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
gestern eine überdosis sherlock erwischt - war die zweite folge ("im zeichen der drei") eher unterhaltsam denn wirklich genial so gabs in "sein letzter schwur" nochmal die volle dosis spannung und schöne wendungen. und den obligatorischen cliffhanger gen staffel 4. jetzt fällt das warten umso schwerer....-pmh-, 10.06.2014 19:58 #


Ich hab gestern die Erste nochmal wiederholt und anschließend die Zweite gegeben. Deswegen musste ich mir die Dritte auch für heute aufsparen. Ich freu mich schon wie Bolle.
Die zweite Folge fand ich übrigens auch sehr sehr gut. Mal eben
Spoiler - zum Lesen markieren
bei ner teils improvisierten Geburtstagsrede zwei Morde aufklären und dabei ungeahnt witzig und herzlich sein
,das hatte schon Stil. Das alles so miteinanfder zu verwurschteln, darauf musst du als Drehbuchautor erstmal kommen.
ZIRKEL
Habe auch alle 3 gesehen. Die ersten 2 waren schon ein wenig albern, dafür ging es dann im 3. wirklich wieder spannender zu. Und dann natürlich noch dieser blöde kliffhänger am Ende. Wer weiß wie lange wir da auf Staffel 4 warten müssen.

Insgesamt aber immer noch eine tolle Serie und für mich auch besser als die Robert Downey jr filme.
AERPELSCHLOT
Schaut man diese Sherlock Serie wirklich, weil man Spannung haben will? Das ist das, was mich an der Serie tatsächlich am wenigsten interessiert. Ich seh das Ganze mehr als hochqualitativen Klamauk und darin ist das unschlagbar.
-pmh-
seh das Ganze mehr als hochqualitativen Klamauk und darin ist das unschlagbar.AERPELSCHLOT, 10.06.2014 22:59 #


.

Spoiler - zum Lesen markieren
täusche ich mich, oder hatte sein bruder mycroft weitaus mehr screentime in der drittel staffel? und nach dem cliffhanger der letzten - mMn sehr guten - folge gibts ja in staffel 4 ein wiedersehen mit jim moriarty!
Olsen
Silicon Valley Season 1

Da dachte ich, nach Ewigkeiten mal wieder eine Sitom gefunden zu haben, die mir auch zusagen könnte, aber Pustekuchen. Nach der lustigen Auftaktfolge ist die Qualität sehr schwankend. Je mehr Sex- und Schwanzwitze vorkommen, desto schlechter. Je mehr ernsthafte Beschäftigung mit dem eigentlichen Thema, desto besser. Ich glaube nicht, dass ich mir die zweite Staffel ansehen werde.
AERPELSCHLOT
Spoiler - zum Lesen markieren
täusche ich mich, oder hatte sein bruder mycroft weitaus mehr screentime in der drittel staffel? und nach dem cliffhanger der letzten - mMn sehr guten - folge gibts ja in staffel 4 ein wiedersehen mit jim moriarty!
-pmh-, 11.06.2014 14:56 #


Spoiler - zum Lesen markieren
Du täuschst dich nicht, die ganze Familie Holmes war schon sehr präsent. Insgesamt fand ich das sowieso sehr gut, daß das ganze irgendwie privater geworden ist. Watson hat ne Frau, man erfährt einiges von Mrs. Hudson und Holmes' Eltern tauschen auf einmal auch auf. Nur Moriarty mag ich nicht. Auf den hätte man verzichten sollen und dafür Magnussen irgendwie wieder reinwurschteln sollen. Wobei natürlich Moriarty dem Ganzen auch von Bösewichtseite ne klamaukigere Note geben wird, was ich natürlich begrüße. Aber
Magnussen war schon irgendwie der schurkigere Schurke als Moriarty und die Synchronstimme war genial. Es gibt ja so ne kleine Mini-Episode, die Sherlocks Rückkehr ankündigt, aber irgendwie nur im Original. Da sieht man mal, wie ne Serie durch Synchronisation auch gewinnen kann. Die Sherlock Stimme ist in der Synchronisation wesentlich holmesiger und blasierter als im Original. Außerdem würde ich Dreiviertel von dem Lestradeschen Genuschel im Original nicht verstehen. Grauenvoller Dialekt.
Olsen
Die Sherlock Stimme ist in der Synchronisation wesentlich holmesiger und blasierter als im Original.AERPELSCHLOT, 11.06.2014 18:42 #


Du findest das also super, wenn eine künstlerische Arbeit dermaßen verfälscht wird? Aha.
OneFingerSalute
Cumberbatchs Originalstimme ist zum Niederknien gut. Ende der Diskussion.
Mulaggi
Silicon Valley Season 1

Da dachte ich, nach Ewigkeiten mal wieder eine Sitom gefunden zu haben, die mir auch zusagen könnte, aber Pustekuchen. Nach der lustigen Auftaktfolge ist die Qualität sehr schwankend. Je mehr Sex- und Schwanzwitze vorkommen, desto schlechter. Je mehr ernsthafte Beschäftigung mit dem eigentlichen Thema, desto besser. Ich glaube nicht, dass ich mir die zweite Staffel ansehen werde.Olsen, 11.06.2014 15:27 #

Das ist doch die Serie über ein paar Nerds, die ein Startup gründen wollen, oder? Ich hatte dazu vor einiger Zeit einen Teaser gesehen, aber so wirklich witzig fand ich das nicht.
Olsen
Ja, die ist das. Wie gesagt, es fängt durchaus lustig an, aber dann wird es doch ziemlich klischeehaft, vor allem, was die Figuren angeht. Zwischendurch sind immer noch ein paar gute Lacher dabei, aber dafür muss man immer etliche Penis-Witze hinter sich bringen.
AERPELSCHLOT
Die Sherlock Stimme ist in der Synchronisation wesentlich holmesiger und blasierter als im Original.AERPELSCHLOT, 11.06.2014 18:42 #


Du findest das also super, wenn eine künstlerische Arbeit dermaßen aufgewertet wird?Olsen, 11.06.2014 19:51 #


Ja :bigsmile:
Mulaggi
Ja, die ist das. Wie gesagt, es fängt durchaus lustig an, aber dann wird es doch ziemlich klischeehaft, vor allem, was die Figuren angeht. Zwischendurch sind immer noch ein paar gute Lacher dabei, aber dafür muss man immer etliche Penis-Witze hinter sich bringen.Olsen, 11.06.2014 20:26 #

Penis-Witze an sich würden mich gar nicht mal so sehr stören, in der Hinsicht hat mich "Workaholics" ganz gut abgestumpft. Aber so halbgare Sachen, die verkrampft versuchen, den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Pimmel-Witz zu schaffen, habe ich nicht so wirklich Bock.
Olsen
Game Of Thrones Season 4

Joa. Ich hatte ja schon mal angedeutet, so richtig begeistert war ich nicht. In der letzten Folge einige sehr schöne Szenen, aber auch wieder Gewalt, wo man sich fragt, warum das in dieser Härte sein muss. Es überrascht mich auch immer wieder, dass es mich noch überrascht, aber machse nix, ne. Wieder einige Spieler weniger auf dem Brett, allmählich müssen sie neue einführen, denn in der sechsten oder siebten Staffel ist sonst keiner mehr übrig. :bigsmile:

Zuletzt geändert von Olsen

LUNACHICK
wir schauen erst morgen, haben gestern folgen 8 und 9 geschaut. folge 9 fand ich richtig super, aber man kriegt mich einfach, mit diesem
Spoiler - zum Lesen markieren
"die guten sind in der unterzahl aber kämpfen trotzdem und haben keine angst vorm tod und alles scheint so hoffnungslos aber sie geben einfach nicht auf"
. da krieg ich pipi in die augen!
schmirglie
Ich fand die Staffel super, aber: Keine Titten in der letzten Folge? Bitte was?? Meine niedersten Gelüste fühlen sich nicht ausreichend ernst genommen! Dafür wieder schöne Gewalt, jaaa. Das macht Spaß. Bin sehr gespannt wies weiter geht, ich werde auch nächstes Jahr wieder fleißig mit dem Hype mitlaufen.
LUNACHICK
Beitrag geändert aufgrund des Contenance-Verlustes einiger Forenmitglieder!

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Woas Sois...
Die 4 Männer fangen an...? :yikes:
LUNACHICK
BITTE!!!!! Contenance!
Go Ahead Eagle
Oh nee Luna, die Bilder wollen trotzdem nicht aus meinem Kopf raus.
LUNACHICK
So Finale geschaut! Fand den Abschluss sehr gelungen und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel um zu sehen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Ich könnte natürlich auch einfach die Bücher lesen, aber da ich schon bei Buch 2 die Lust verloren habe und das deutsche Hörbuch eine Katastrophe war warte ich wohl einfach auf Staffel 5 :-P