Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Woas Sois...
:cheers: Klingt auch super. Da war ja konzerttechnisch ein Lauf in den letzten Tagen.
Und, Bühnenfieber erwischt? Sattelst du jetzt um auf Entertainer?
OneFingerSalute
Nee, war für mich ja auch ein alter Hut :wink: Ich hab mit meinen Kumpels in der Punkband vor viel zu vielen Jahren schon mal die Soundcheck-Band vor dem richtigen Beginn des OBS' gegeben, den Blick von genau der Bühne kannte ich also schon. Damals standen allerdings nicht ganz so viele Leute davor, das gebe ich zu.
Woas Sois...
Trotzdem, ein magischer Moment. :cheers: Der einzige mit Hüsker Shirt ist man ja selten.
OneFingerSalute
Trotzdem, ein magischer Moment. :cheers:Woas Sois..., 10.06.2014 19:23 #


In der Tat. Musste danach auch dringend ein neues Bier haben ...
SHITHEAD
Gestern endlich mal ARCADE FIRE live gesehen. Die Junge Garde sorgte für angemessenes Ambiente, Wetter war angenehm lau, Vorfreude groß. Von Owen Pallett haben wir nur die letzten paar Songs mitbekommen, Punkt 19 Uhr da zu sein haben meine Frau und ich dann doch nicht geschafft. Bis zum Hauptact haben wir uns die Zeit hauptsächlich mit Sozialstudium vertrieben, das Publikum war erstaunlich bunt gemischt, vor allem altersmäßig. Die unvermeidlichen Hipster waren natürlich auch da, aber nicht in Überzahl. Panne ist es trotzdem, Männer Ende 30, Anfang 40 mit hochgekrempelten Röhren-Jeans, Stopffschuhen, Bomberjacke, mit einem ordentlich von grau durchzogenen Vollbart in der Visage und dem unvermeidlichen Beanie auf dem Kopf zu sehen. Erste Frage: Papa Schlumpf, bist du's wirklich? :messer: Noch schlimmer: Die möchtegern-künstlerisch Angehauchten, die sich gemäß dem aktuellen Album wild verkleidet und/oder bemalt hatten. Leute! Wir sind hier nicht in New York, nicht mal in Berlin. Das ist nur Dresden!!! Egal, das holde Eheweib und ich konnten uns bestens die Mäuler zerreißen, da ging die Pause recht schnell rum. Als dann Arcade Fire endlich in gefühlt 20-köpfiger Besetzung auf die Bühne sind, war eh alles egal. Einfach die beste Pop-Band, die es momentan gibt. Wie diese ganzen Viel-Könner zwischen den Instrumenten hin- und herwechseln ist beeindruckend. Die Songs sind ja schon über jeden Zweifel erhaben, aber das dann nochmal mit dieser Energie live dargeboten zu bekommen, war überwältigend. Geile Live-Show versteht sich ja irgendwie von selbst, der Zwiegesang zwischen Win und Regine, sie mitten im Publium, bei "It's never over" war arg lässig. Sie haben erstaunlich viel von der Funeral gespielt, ich war überrascht, wie gut sich die Songs in den disco-lastigen Sound der Reflektor-Songs eingefügt haben. Coole Aktion in der Umziehpause: Gastauftritt von David Bowie - in Form eines 4 Bildschirme um den Schädel gespannt bekommen habenden Tänzers inkl. Gummi-Kopf-Beiband. Bei "The Suburbs" hatte ich dann feuchte Augen, "I want a daughter while I'm still young" schien mir seinerzeit wie ein verzweifelter Aufruf, heute zeig ich ihr Schönes wann immer möglich. Das Finale mit "Rebellion (Lies)", "Here Comes The Night Time" und "Wake up" hat dann nochmal alle jubeln lassen, danach durfte der DJ noch bissl ran. Großartiger Abend.

Zuletzt geändert von SHITHEAD

Olsen
Sind die Reflektor-Songs live anders/besser?
SHITHEAD
Der Titeltrack kam mir noch länger vor, war aber geil. Insgesamt kommen die Songs mit der ganzen Action auf der Bühne und der reichen Instrumentierung noch besser rüber, wie ich finde.
alvarez
Ich seh sie am Freitag, Vorfreude:smile:
JustusMeinFreund
Was ich mich schon öfters hier frage: Woher und warum dieser allgemeine Hass auf Hipster?
2005 über Myspace-Emos zu witzeln war ja schon hömhöm.Gibt doch wichtigeres Leute.:cool:
So,jetzt weitersaufen.:cheers:
AERPELSCHLOT
Was ich mich schon öfters hier frage: Woher und warum dieser allgemeine Hass auf Hipster?JustusMeinFreund, 18.06.2014 14:44 #

Normaler Reflex, oder? Das Klonschaf Dolly fanden auch alle irgendwie doof.
SHITHEAD
Was ich mich schon öfters hier frage: Woher und warum dieser allgemeine Hass auf Hipster?
2005 über Myspace-Emos zu witzeln war ja schon hömhöm.Gibt doch wichtigeres Leute.:cool:
So,jetzt weitersaufen.:cheers:JustusMeinFreund, 18.06.2014 14:44 #


Ach was, von hassen würd ich nicht reden. Aber bissl lächerlich finden muss ich das schon dürfen. Und mich darüber hier dann auslassen will ich auch. Aber hey, Fassbrause für alle! :cheers:
pixiesa
Gastauftritt von David Bowie - in Form eines 4 Bildschirme um den Schädel gespannt bekommen habenden Tänzers inkl. Gummi-Kopf-Beiband.SHITHEAD, 18.06.2014 12:36 #

:confused: diesen Satz verstehe ich nicht
Olsen
Was ich mich schon öfters hier frage: Woher und warum dieser allgemeine Hass auf Hipster?JustusMeinFreund, 18.06.2014 14:44 #


Für mich sind die halt die lächerlichmöglichsten Leute. Ich bin alt genug, um einiges gesehen zu haben. Ich sah Techno-Fans mit Müllmann-Westen. Ich sah Emos. Ich sah LARP-Spieler. Ich sah Leute mit riesign Tunneln in den Ohren. All diesen Leuten hab ich die Leidenschaft für ihre Interessen abgenommen, obwohl ich ihr Äußeres ziemlich lächerlich fand. Aber Hipster... das ist einfach nur eine aufgesetzte Attitüde. Mit der Krankheit unserer Zeit, Ironie, wenn man sich nicht einzugestehen getraut (aus welchen Gründen auch immer), dass man etwas gut findet.
SHITHEAD
Gastauftritt von David Bowie - in Form eines 4 Bildschirme um den Schädel gespannt bekommen habenden Tänzers inkl. Gummi-Kopf-Beiband.SHITHEAD, 18.06.2014 12:36 #

:confused: diesen Satz verstehe ich nichtpixiesa, 18.06.2014 15:19 #


Ein(e) Tänzer(in) hatte 4 Bildschirme um den Kopf geschnallt bekommen, auf denen lief Bowie mit "Heroes (Helden)", dazu tanzte eine Fake-Band mit riesigen Gummischädeln über die Bühne. Erkennt man auf dem Bild hoffentlich halbwegs.

pixiesa
Jo erkennt man, ziemlich schräg ey.:bigsmile:
SHITHEAD
Was ich mich schon öfters hier frage: Woher und warum dieser allgemeine Hass auf Hipster?JustusMeinFreund, 18.06.2014 14:44 #


Für mich sind die halt die lächerlichmöglichsten Leute. Ich bin alt genug, um einiges gesehen zu haben. Ich sah Techno-Fans mit Müllmann-Westen. Ich sah Emos. Ich sah LARP-Spieler. Ich sah Leute mit riesign Tunneln in den Ohren. All diesen Leuten hab ich die Leidenschaft für ihre Interessen abgenommen, obwohl ich ihr Äußeres ziemlich lächerlich fand. Aber Hipster... das ist einfach nur eine aufgesetzte Attitüde. Mit der Krankheit unserer Zeit, Ironie, wenn man sich nicht einzugestehen getraut (aus welchen Gründen auch immer), dass man etwas gut findet.Olsen, 18.06.2014 15:25 #


Gut zusammengefasst. Wofür die stehen / sich interessieren, hab ich bis heute nicht begriffen. Hauptsache, es ist erstmal ironisch gebrochen.
riotsk
Was bedeutet hipster denn? so ein blanker Hass weil euer Bart nicht wächst oder was? Lass doch die Leute anziehen was sie wollen, hören was sie wollen und kaufen was sie wollen. Ihr haut hier alles über einen Kamm und bepisst euch bei nächstbester Möglichkeit wenn es gegen die eigenen Ambivalenzen geht.
SHITHEAD
Was bedeutet hipster denn?riotsk, 18.06.2014 15:34 #


Weiß ich bis heute nicht. Aber ich erkenn ihn, wenn ich ihn seh, das ist ja das Komische.

Sagt ja auch keiner was gegen nen Bart per se. Aber wenn dann noch ne 2 Nummern zu kleine Mütze auf dem Kopf thront und auch der Rest der Kleidung offensichtlich und bewusst geschmacksbefreit zusammengesetzt ist, kann ich das ruhig mal belächeln.

Ansonsten: Wenn mir Bart wüchse, würd ich ihn vielleicht wachsen lassen. Ist aber nicht der Fall. Der Flaum reicht nicht mal für ne ordentliche Popelbremse. Also projeziere ich meinen Selbsthass auf die, die das haben. :wink:
riotsk
Ich find ´s ziemlich albern. Trage sehr gerne enge Jeans und Sneaker, habe seit Ewigkeiten nen Bart und jobbedingt mag ich auch Mode. Vielleicht hat einer der von euch belächelten schon Hardcore gehört als ihr noch keine Locken am Sack hattet?!
SHITHEAD
Ich sag doch nichts gegen enge Jeans und Sneaker, trag ich ja genauso. Aber dieses sich bewusst beschissen anziehen, weil es ironisch ist, finde ich halt albern. Wenn sich Frauen plötzlich wieder Hosen bis über den Bauchnabel ziehen müssen, um dann das T-Shirt noch in den Bund zu klemmen, ringen bei mir leider sämtliche geschmacklichen Alarmglocken.