Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
Ist Tapioka nicht so ne Art Grieß?
Da kenn ich mich gar & gänzlich nicht aus.
Woas Sois...
.

Oder ist es so eine Stärkeart? Da kann man eh nicht viel damit machen außer Soßen binden oder Pudding.
eigenwert
Man könnte auch die aktuelle Spülkraft des WCs testen.
Tipp:in Südländern sparsam verfahren!
ZIRKEL
Das ist eine stärke aus einer wurzel.
Kommt in form von kleinen kügelchen.

Beim pudding kommt schon so eine gries/milchreiskonsistenz bei raus.
Wird wohl viel in afrika und und südamerika verwendet. Aber der eigengeschmack ist wirklich nicht sehr hoch. Da haben die in film und tv wohl reichlich übertrieben.
eigenwert
Ich kenn Tapioka aus den LTB.
Das war wohl der Name eines geflügelten Eselchens.
JakeofallTrades
Aufgrund Preiselbeermarmeladenmangels zu einem Zwiebelchutney für meine geb. Camembert gegriffen! Was soll ich sagen? Mmmmmhhhh!:heart:
OneFingerSalute
PreiselbeermarmeladenmangelJakeofallTrades, 18.06.2014 16:16 #


:yikes: Schlimmer ist nur, wenn das Bier alle ist.
Woas Sois...
Hmmm, Gyros ala Discount.
eigenwert
Höhlen Sie einen großen Wackerstein aus, füllen ihn mit dem Arabischen Reiterfleisch und werfen das Ganze mit einem gekonnten Schwung in die Emscher.
AERPELSCHLOT
Kuhl, das ist doch der kleine Bruder vom Toast Hawaii. KLICK Wenn ein Rezept schon in der Zutatenliste mit "50 g Fett" anfängt, dann weiß ich, daß ich das niemals kochen werden.
eigenwert
Kuhl, das ist doch der kleine Bruder vom Toast HawaiiAERPELSCHLOT, 19.06.2014 14:28 #

Na klar ist er das; so bin ich ja drauf gekommen. Bzw, so ist es in der Zeit gestanden.
AERPELSCHLOT
Meine Güte, du weißt das und hast das nachgekocht oder wie? Toast Hawaii ist eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, noch deutlich vor Oradour.
Woas Sois...
Ich sollte mal wieder Leberkäs Hawaii machen :hm:
eigenwert
Meine Güte, du weißt das und hast das nachgekocht oder wie?AERPELSCHLOT, 19.06.2014 14:35 #

Natürlich hab ich das nicht nachgekocht.
Wie soll man Vorgekautes bitteschön auch nachkochen :hm: ?
Mich hat halt interessiert, was sich hinter so nem Namen verbirgt.
Ich hab mir da jetzt so einen Fleischlappen vorgestellt, couragiert gewürzt mit einem Hauch Paprika und dann mit Schmelzkäsescheiße überbacken. Nach was es den Araber nach einem langen durchrittenen Tag eben so verlangt.
eigenwert
Leberkäs Hawaii: immer schön schwarz anbraten, gell :klugscheiss: !
Woas Sois...
Heute:
Gefüllte Riesenchampions mit Kräuterbaguette
Gab günstig im Discounter meines Vertrauens, 4 Riesenchampignons, daher: Stiel rausschneiden und mit einer Farce aus Räucherlachs, Tomatenwürfel, Chili, Salz und Petersilie füllen. Als Häubchen eine Schicht Parmesanhobel drauf und 40 Minuten bei 180°C in den Ofen. Dazu ein Kräuterbaguette und 10 Deka gekühlten Vodka Imperial.
OneFingerSalute
Hmmmmm ...
eigenwert
Heute:
Gefüllte Riesenchampions mit KräuterbaguetteWoas Sois..., 27.06.2014 20:24 #

Neymar mit einer lecker Farce aus Müller-Messi?
Und die anderen drei?
Woas Sois...
Beckenbauer, Cruyff und Breitner. Resteverwertung von überlagerten Fleisch halt. Also eher ein Montagsgericht.