Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

CYBERBORIS
Aber dafür "Eingelocht - 90 Minuten echte Gefühle"?OneFingerSalute, 30.06.2014 16:30 #


Ne, wo es da treppab zum Pronodreh ging im Film, war in Wirklichkeit nur ne kleine Abstellkammer.

Ich wollt dich jetzt aber auch nicht desillusionieren... :bigsmile:
JakeofallTrades
-pmh-
the rebound
harmlos-netter montagabendschmaus. attraktive milf mama verliebt sich in den babysitter, dazu ein paar gesellschaftliche unebenheiten und... ja. mhm. nicht viel. cathy-jones in unterwäsche! das allein war das einschalten wert. :smile:
ZIRKEL
Monsters 4/12

Leider spielen die 2 Hauptcharaktere genau wie die Monster nur eine Nebenrolle.
Dem Film fehlt es an tiefe, oder mehr Action. Ohne eines von beiden plätschert er nur so vor sich hin.
CYBERBORIS
Robocop 3

Jetzt hab ich den doch wieder mal geschaut. Ich schrieb ja, dass ich ihn gar nicht so schlecht in Erinnerung habe. Nun, so katastrophal, wie viele ihn machen ist er meiner Meinung nach nicht. Aber im Vergleich zu den ersten beiden schon eine derbe Enttäuschung. Einiges wird versucht hinüberzuretten (zynische Werbespots) und die Entwicklung Detroit und OCP über die 3 Filme hinweg ist eigentlich nicht schlecht. Darüberhinaus ist der Film unausgewogen: das junge Mädchen soll sicherlich eine jüngere Zielgruppe ansprechen, der sich aus dem Fenster stürzende OCP-Mitarbeiter ist zwar schwarzhumorig, aber ein sehr starker Kontrast zum kindlichen Helden. Robert Burke gab sich sicherlich alle Mühe in Peter Wellers Fußstapfen zu spielen, aber es gelingt nicht. So musste er wohl Wellers maßgefertigten Robo-Anzug "auftragen", der ihn beim Dreh wohl ziemlich behindert hat. In manchen Szenen hat man das Gefühl, er weiß nicht, was er mit seinen Armen machen soll. Das wirkt für einen Robocop schon ziemlich ungewöhnlich und raubt Glaubwürdigkeit.

Was bleiben, sind einige nette Ideen, ein paar ganz gut gelungene Effekte (der "angeschlagene" Ninja-Roboter sieht nett aus), aber von der Tiefe, Düsternis und Brachialität und letztlich Qualität des Originals ist der Film dann doch meilenweit entfernt.
ArnenrA
Only Lovers Left Alive 3/12
Verdammt, ich hätte nicht gedacht, dass mich Jim Jarmusch mal komplett enttäuschen würde. Aber diesen trägen, todlangweiligen und prätentiösen Hipster-Quatsch hab ich alleine wegen des guten Soundtracks bis zum Ende ausgehalten.

Under The Skin 11/12 mit Tendenz zur 12/12
Arthouse done right. Sehr nah an der audiovisuellen Perfektion. Was für ein Score! Wird definitiv spalten wie schon Drive, Only God Forgives oder Upstream Color. Dass ich einen Film direkt im Anschluss noch einmal sehen wollte, hatte ich schon lange nicht mehr.
usopp
Bei mir genau andersrum. :wink:
ArnenrA
Verrückt! :confused:
Woas Sois...
Gugge mal, bei unserem Provinzkino läuft Boyhood angeblich im OT. Werde ich mir dann schon ansehen. Ach, wahrscheinlich auch mit Synchro schaue ich den an.
BabyBorderline


total geiler neo-noir. mitchum kann hier ca. alles:thumbsup: 12/12
Olsen
The Purge
Diese Grundidee ist wirklich einmalig krank, Respekt dafür. Auf der anderen Seite hätte sie auch so viel interessante Analysen der menschlichen Natur bieten können. Daran ist der Film aber höchstens zwanzig Minuten interessiert, dann überwiegen eindimensionale Charaktere, schwache, ziemlich plumpe Erklärbär-Dialoge und vorhersehbare Szenen. Und troztdem: mich hat der Film gut unterhalten, spannend war er auch. Da bin ich nicht so böse, wie ich sonst wäre, dass besagte Grundidee im letzten Drittel an die Wand gesemmelt wird.

Godzilla (2014)
Nach den schlechten Kritiken hier hab ich nichts erwartet. Vielleicht war das mein Vorteil, mich hat das Teil bestens unterhalten. Die Familiensülze in der Handlung ist relativ schlimm, besonders, weil sie von zwei Vollbroten (männlich und noch schlimmer weiblich) dargeboten wird. Aber wenn das erstmal hinter sich hat, gibt es Zerstörung und Monster satt. Die Kritik, die Viecher seien zu wenig zu sehen, kann ich absolut nicht teilen. Und spektakuläre Szenen gibt es mindestens drei. Bin zufrieden.
P.S. Am Rande ist mir wieder aufgefallen, dass Cranston ziemlich schlecht wird, wenn er Wutausbrüche spielen soll. Das hat schon bei Breaking Bad nicht funktioniert. Netter Typ, aber als Schauspieler überbewertet.
JakeofallTrades
The PurgeOlsen, 06.07.2014 14:28 #


Hat mich dann interessiert! Puh,Grundidee nicht schlecht,dafür die Ausführung umso mehr! So nach einer halben Stunde hab ich dann ausgemacht,weil´s mich alles zu sehr an 0815-Slasher Movies ala "Scream" erinnerte!
BabyBorderline
ich muss entschieden widersprechen! sream ist doch kein 0815-slasher, viel zu smart und hintersinnig für trash wie ich weiß was du letzten sommer getan hast und co.
Woas Sois...
Okay, und ich hab den Godzilla angesehen. Fürchterlich. Wie bei Monster schon dasselbe Problem, Figuren die einem wurscht sind, die Monster permament im Dunkeln.
Die coolste Szene war schon im Trailer und das wars eigentlich.
eigenwert
Das coolste daran ist wohl das Sequel: es gibt wieder Handtaschen für alle!
Woas Sois...
Heute hamma kein Glück, der nächste Schmarrn: Transendence
3/12, Story wär ja noch okay, so Rasenmähermann meets Internet.
Aber was ne Kackumsetzung, total unlogisch. Gegen die Apokalypse wird nicht mehr aufgeboten als Morgan Freemann und 4 Haubitzen :messer:
JustusMeinFreund
Ich bin ja kein Film-Experte,aber gestern Blau ist eine warme Farbe gesehen und ich finde den extrem gut.
riotsk
Aber dafür "Eingelocht - 90 Minuten echte Gefühle"?OneFingerSalute, 30.06.2014 16:30 #


Ne, wo es da treppab zum Pronodreh ging im Film, war in Wirklichkeit nur ne kleine Abstellkammer.

Ich wollt dich jetzt aber auch nicht desillusionieren... :bigsmile:CYBERBORIS, 30.06.2014 16:31 #


Boah Bärchen, die Nummer auf dem Billard-Tisch hat mir den ganzen Rücken aufgeschubbert.
riotsk
The Purge
Diese Grundidee ist wirklich einmalig krank, Respekt dafür. Auf der anderen Seite hätte sie auch so viel interessante Analysen der menschlichen Natur bieten können. Daran ist der Film aber höchstens zwanzig Minuten interessiert, dann überwiegen eindimensionale Charaktere, schwache, ziemlich plumpe Erklärbär-Dialoge und vorhersehbare Szenen. Und troztdem: mich hat der Film gut unterhalten, spannend war er auch. Da bin ich nicht so böse, wie ich sonst wäre, dass besagte Grundidee im letzten Drittel an die Wand gesemmelt wird.

Godzilla (2014)
Nach den schlechten Kritiken hier hab ich nichts erwartet. Vielleicht war das mein Vorteil, mich hat das Teil bestens unterhalten. Die Familiensülze in der Handlung ist relativ schlimm, besonders, weil sie von zwei Vollbroten (männlich und noch schlimmer weiblich) dargeboten wird. Aber wenn das erstmal hinter sich hat, gibt es Zerstörung und Monster satt. Die Kritik, die Viecher seien zu wenig zu sehen, kann ich absolut nicht teilen. Und spektakuläre Szenen gibt es mindestens drei. Bin zufrieden.
P.S. Am Rande ist mir wieder aufgefallen, dass Cranston ziemlich schlecht wird, wenn er Wutausbrüche spielen soll. Das hat schon bei Breaking Bad nicht funktioniert. Netter Typ, aber als Schauspieler überbewertet.Olsen, 06.07.2014 14:28 #


Ich fand THE PURGE auch ganz in Ordnung. Spannung war im jeden Fall auszumachen. GODZILLA fand ich übel.
ArnenrA
Ich bin ja kein Film-Experte,aber gestern Blau ist eine warme Farbe gesehen und ich finde den extrem gut.JustusMeinFreund, 07.07.2014 07:00 #

Ja, der war toll. Man muss schon innerlich tot sein, um den nicht zu mögen.