Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

JakeofallTrades
Brigitte Kochtipp Nr. 634

Ist ihr Alltag trist und grau,ersetzen sie die Pfifferlinge doch einmal mit psilocybinhaltigen Pilzen! Einfach kurz unter lauwarmen Wasser vom Kuhdung abwaschen und mit anbraten!
eigenwert
Heute gab's
Bandnudeln mit den ersten frischen Pfifferlingen vom Markt. Yeah.

Also... kleinstgehackte Zwiebeln und bissl Knofi zusammen mit den Pfifferlingen in reichlich Butter angeschwitzt/angebraten (Speckwürfel hätten sich auch noch ganz gut gemacht, hatte ich aber nicht im Haus), mit nem ordentlichen Schuss Sahne abgelöscht, abgekochte Nudeln mit rein in die Pfanne, Salz, Pfeffer, umgerührt, fertig. Bis auf... die Petersilie obendrauf darf man nicht vergessen, die passt da einfach, die reißt's geschmackstechnisch nochmal komplett raus.thurston moore, 02.07.2014 20:51 #

+ Weißwein :klugscheiss:...
pixiesa
Brigitte Kochtipp Nr. 634

Ist ihr Alltag trist und grau,ersetzen sie die Pfifferlinge doch einmal mit psilocybinhaltigen Pilzen! Einfach kurz unter lauwarmen Wasser vom Kuhdung abwaschen und mit anbraten!JakeofallTrades, 02.07.2014 21:02 #

:cheers:
AERPELSCHLOT
Nudelsalat:

Nudeln kochen (irgendwelche größeren) schwarze Oliven, getrocknete in Öl eingelegte Tomaten und frisches Basilikum grob hacken, frischen Knoblauch fein hacken, Ziegenweichkäse würfeln, Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, alles zusammen in eine Schüssel, mit Olivenöl, Öl von den Tomaten, Balsamico, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.
Woas Sois...
Brigitte Kochtipp Nr. 634

Ist ihr Alltag trist und grau,ersetzen sie die Pfifferlinge doch einmal mit psilocybinhaltigen Pilzen! Einfach kurz unter lauwarmen Wasser vom Kuhdung abwaschen und mit anbraten!JakeofallTrades, 02.07.2014 21:02 #


Dr. Hoffmanns Drogentipp Nr. 14
Psilocybin zerfällt bei Hitzeeinwirkung. Für ein optimales Resultat empfehlen wir den Kuhdung zu braten und die Pilze frisch zu verzehren.
JakeofallTrades
Hier ihr Fahrrad, Herr Hoffmann!
eigenwert
Brigitte Kochtip #365:

Am besten gelingt Ihnen der Nudelsalat, wenn Sie ihn anschließend unter Abspielen einer Nationalhymne Ihrer Wahl
durch den Siphon Ihres WCs befördern (bitte hier nicht die Spartaste drücken - wir wollen uns doch einmal etwas gönnen).
thurston moore
Hab grad so verdammt viele Kohlrabi im Garten, die geerntet werden wollen, und weiß nix gscheites damit anzufangen.
Standardmäßig werden die halt immer mit ner Sahnesauce, Schnittlauch & Co. eingeköchelt und angerichtet. Da muss doch noch mehr gehen! Es ist eine Jahrhunderternte und butterzart sind die. Hat da vielleicht jemand Ideen?
JakeofallTrades
Rouladen?
Woas Sois...
Ich mag die gerne paniert. Schön in 2-3cm dicke Scheiben, panieren und in Schmalz rausbacken.
thurston moore
Okay. Da geht also doch noch was außer der Standardsituation. Werd glaub einfach mal bissl experimentieren.
AERPELSCHLOT
Schrob ich doch bereits mal. Cordon bleu von Kohlrabi.

Kohlrabi in dicke Scheiben schneiden, kurz in Gemüsebrühe blanchieren (sollte noch viel Biss haben), Scheibe Käse (du musst natürlich Gouda nehmen) und für die Nichtvegetarier ne Scheibe Kochschinken zwischen zwei Kohlrabischeiben packen, mit Zahnstochern festtackern, panieren und in Butterschmalz braten. Dazu nen grünen Salat mit Essig/Öl Dressing und viel Kresse und Radieschen.
thurston moore
Hab ich damals nicht mitbekommen. Das klingt aber sehr fein mit dem Kohlräble-Cordon Bleu, das werd ich glaub gleich heut Abend mal ausprobieren. Bis auf den Salat, der wird weggelassen. Kresse ist sowieso der wahrscheinlich einzige, den ich nicht ausstehen kann. Dieser bittere Geschmack ist nicht meins.
FaithAndHope
du kannst den Kohlrabis auch einfach zb mit möhren und zucchini in der Pfanne anbraten.
zb mit knoblauch und einer kleinen priese Zucker. geht schnell und ist suuper lecker
housefrau1981
Man kann die Kohlrabi auch gut mit Faschiertem oder Tomaten/Schafskäse oder so füllen und mit Käse überbacken.
thurston moore
Spätdienst morgen. Also jetzt noch: Spiegeleier nach Mutter Beimer-Art. Nur mit Ketchup.
Zu Spiegeleiern brauch ich immer Ketchup.
housefrau1981
Ketchup? :hm:
Ich brauch das Schinken oder Putenspeck drauf, das geht immer.
OneFingerSalute
Eier mit Speck sind ein ganz klarer Kandidat für die Top Ten der Sachen, die ich seit meiner Vegetarierwerdung vermisse. Hmmmmmm. Aber gut, Ketchup ist auch okay.
Go Ahead Eagle
Man kann die Kohlrabi auch gut mit Faschiertem oder Tomaten/Schafskäse oder so füllen und mit Käse überbacken.housefrau1981, 07.07.2014 12:26 #

Was ist Faschiertem?
Naziauflauf?
Nie gehört.
housefrau1981
Hack