Forum

Mattscheibe

Serienthread

Geoffrey Peterson
The Leftovers Staffel 1, Folge 1 - 9/12
Vielversprechende neue Mystery-Serie auf HBO. 2% der Weltbevölkerung verschwinden zeitgleich spurlos. 3 Jahre später wird am Beispiel einer amerikanischen Kleinstadt gezeigt wie die Hinterbliebenen damit umgehen. Bislang gut gespielt, mit einigen ergreifenden Szenen und vielen rätselhaften Ereignissen. Für HBO-Verhältnisse recht zahm in Bezug auf Haut und Blut. Ich hoffe, das geht auf dem Niveau weiter.ArnenrA, 03.07.2014 15:46 #


Den Piloten hab eich mir gestern auch angeschaut. Die Charakter und die unterschiedlichen Gruppierungen haben direkt Interesse geweckt und man möchte wissen was es mit allen auf sich hat. Bin echt gespannt wie sich das weiter entwickelt und auf HBO kann man sich eigentlich blind verlassen.
ArnenrA
Da bin ich auch heiß drauf! Müsste vom "Lost"-Produzenten sein, soweit ich weiß!JakeofallTrades, 03.07.2014 15:49 #

Ja, stimmt. Hat auch ein bisschen was von "Lost", wenn auch nur rudimentär.
Olsen
Erinnerte mich null an Lost. Der Pilot ließ mich recht ratlos zurück, weil ich ihn sehr befremdlich und eigenwillig fand. Aber das ist natürlich eine Qualität, die man im momentanen Serienkosmos so gut wie nie anfindet. Heißt, ich bleibe erstmal dran.

Super fand ich auch die Ansage im Vorfeld, dass das Mysterium in der Serie nicht gelöst wird.
JakeofallTrades
Und außerdem spielt Tylers ihre Liv mit!:heart:

Erinnert mich auch stark an die Serie,mit diesem Blackout!
Olsen
FlashForward?

Liv Tyler hat ziemlich offenbar auch an sich rumschnippeln lassen. Ich dachte, was ist denn mit der passiert, als sie zum ersten Mal ins Bild kam.
ArnenrA
Erinnerte mich null an Lost.Olsen, 03.07.2014 17:47 #

Mich hat die Art, wie selbstverständlich hier Mysterien in die Story eingeflochten werden, an "Lost" erinnert. Und natürlich, dass man von vielen handelnden Personen so häppchenweise den Background erfährt.
Super fand ich auch die Ansage im Vorfeld, dass das Mysterium in der Serie nicht gelöst wird.Olsen, 03.07.2014 17:47 #

Das hoffe ich doch! Das war das Erste, was ich gesagt habe: Bloß nicht auflösen!
Olsen
Und natürlich, dass man von vielen handelnden Personen so häppchenweise den Background erfährt.ArnenrA, 03.07.2014 22:58 #


Aber das ist doch Standard-Serien-Exposition, oder nicht? Egal, manchmal erinnern einen halt Dinge an andere, machse nix.
housefrau1981
Boah genial, auf The Leftovers bin ich auch schon ganz heiß :klugscheiss:

Derweil nach dem Urlaub aber was gegen den Serien-Entzug gemacht wie folgt:

Suits, Staffel 3 beendet: ich muss lobend anmerken, das Dahingegurke der ersten paar Folgen dieser Staffel wird wieder gutgemacht mit tollen Wendungen, mehr Geschichten rund um Randpersonen wie Donna oder Lewis, dazu noch ein tolles Staffelfinale. Ich freu mich jetzt doch auf Staffel 4.

Helix, Staffel 1 beendet: naaaaaaaaaaaaaja.... die letzten 2-3 Folgen waren ja nicht SO lasch wie der Mittelteil, aber was kotzt mich das an, wenn ich schon mit dem Staffelfinale darüber informiert werde, dass es wohl noch endlos mit Staffeln weitergehen wird... ich finde, das Thema braucht echt nicht mehr viel Zeit, die Story könnte gut bald ein Ende finde.

Die Brücke, Staffel 2 beendet: was war ich geschockt über dieses Ende :heul: Alles in allem eine geniale Serie, die an Spannung, Tiefgang und Charakterzeichnung echt einiges zu bieten hat und außerdem das interessanteste Ermittler-Duo seit Ewigkeiten zeigt. :bow:
Olsen
Bei Suits hab ich nach den ersten beiden Folgen der vierten aufgehört. Ich war ja vorher immer schon kurz davor, für mich ist die Luft echt raus.
LarryRansomInferno
Justified innerhalb von ca. 4 Wochen komplett durchgeschaut. Sehr sehr geil, wobei die 5. Staffel nicht ganz so mitreissend war, wie die 4 Staffeln zuvor. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Suits war die Serie, die ich vor Justified durchgeschaut habe. Fing wirklich gut und kurzweilig an, hat sich dann auf Dauer aber etwas ausgelutscht. Hab mich gerade so ins Ziel der 3. Staffel geschleppt. Mal schauen, wann ich mich an die 4. Staffel wage. Antesten werd ich's nochmal.

Nun folgt aber erstmal Deadwood!
johnnyappleseed
Nun folgt aber erstmal Deadwood!LarryRansomInferno, 07.07.2014 14:04 #

SHITHEAD
Al Swearengen :bow: :bow: :bow:
ArnenrA
:bow:

Coooocksucka!
SHITHEAD
Justified innerhalb von ca. 4 Wochen komplett durchgeschaut. Sehr sehr geil, wobei die 5. Staffel nicht ganz so mitreissend war, wie die 4 Staffeln zuvor. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!LarryRansomInferno, 07.07.2014 14:04 #


Hab ich jetzt auch angefangen. Macht durchaus Laune, aber die große Storyline fehlt mir bis jetzt noch. Bei der ersten Folge dachte ich noch "Geil, Walton Goggins als Antipode?!", aber nach den ersten 5 Folgen zweifle ich da grad wieder dran. Egal, Raylan Givens ist ne geile Sau, haha.
johnnyappleseed
Justified innerhalb von ca. 4 Wochen komplett durchgeschaut. Sehr sehr geil, wobei die 5. Staffel nicht ganz so mitreissend war, wie die 4 Staffeln zuvor. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!LarryRansomInferno, 07.07.2014 14:04 #


Hab ich jetzt auch angefangen. Macht durchaus Laune, aber die große Storyline fehlt mir bis jetzt noch. Bei der ersten Folge dachte ich noch "Geil, Walton Goggins als Antipode?!", aber nach den ersten 5 Folgen zweifle ich da grad wieder dran. Egal, Raylan Givens ist ne geile Sau, haha.SHITHEAD, 07.07.2014 14:22 #

Dranbleiben! Das wird, wenn ich mich recht erinnere, ab Folge 8 der ersten Staffel mit 'größerer Storyline'. Staffel 2 ist imo der vorläufige Höhepunkt der Serie. Danach schwankt die Qualität dann leider etwas. Aber es ist immer wieder ein Vergnügen, Raylan und Boyd bei ihren Wortgefechten zuzusehen/hören.
alvarez
Die Serie hat ganz feine Dialoge. Aber irgendwann zu viele Charaktere, da verliert man gerne mal den Überblick. Von den Nmane her geht's, aber so richtig entwickelt werden die teilweise nicht. Trotzdem geile Show, die 5. war zwar etwas lahm und konfus, aber die Weichen für eine richtig gute letzte Staffel sind gestellt!
Olsen
Richtig super fand ich bei Justified nur die erste Staffel. Danach wird die Gewalt härter und die Serie irgendwie zynischer. Walton Goggins ist einer der Gründe, dranzubleiben, die Dialoge auch. Fünfte Staffel finde ich vier Folgen vor dem Ende weniger schwach, als sie gemacht wird, obwohl einer der Handlungsstränge komplett überflüssig ist.
LarryRansomInferno
Nur um das nochmal deutlich zu machen (auch wenn es wahrscheinlich nicht auf mich bezogen war): Ich finde die 5. Staffel von Justified nicht schwach. Nur einfach nicht so gut wie die Vorgänger.

Die ersten beiden Folgen Deadwood lassen sich schon sehr gut an! Allerdings werd ich noch etwas brauchen, bis ich in die Deadwood-Welt eingetaucht bin und alle Namen intus habe. Freu mich aber schon drauf, das wird gut. :smile:
OneFingerSalute
Bei Justified bin ich bald am Ende von Staffel 4 und die 5. gibt's bei Watchever (noch) nicht. Mist.
-pmh-
the killing, dritte staffel am donnerstag auf arte.
bin da noch (bis auf den episodeneinstieg letze woche?) völlig unbedarft... muss man die ersten beiden staffeln kennen? vom dänischen original hab ich ein paar folgen gesehen, aber daran habe ich leider sehr wenig in erinnerung.