Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

cornello
Zu Paulette, das empfand ich auch so, wie ihr. Von ähnlichem Kaliber war dann auch The Raven, der im ZDF-Montagskino kam. Ordentlich altmodisch-spannender Krimi mit bisschen mehr Gemetzeltem als üblich. Nochmal muss ich den nicht haben. Paulette kriegt ne 5/12, The Raven ne 6/12, Cusack hat ganz ordentlich den Poe gegeben.
AERPELSCHLOT
The Raven hab ich schnell wieder ausgeschaltet. Sehr langweilig. Da war Paulette doch deutlich unterhaltsamer.
HIRNTOT
Hab mir in letzter Zeit zwei Filme gegeben, die schlechte Kritiken hatten, aber ich dachte, die könnten mir trotzdem gefallen: Passion von De Palma und The Informers nach Easton Ellis. Leider beide tatsächlich mies. Den Letztgenannten hab ich gar nach der Hälfte abgebrochen, und mein einziger Spaß war eigentlich, einen Fehler in der deutschen Fassung zu erkennen. Da soll eine weibliche Filmrolle mit einer Sängerin (der Film spielt in den 80ern, und darauf wird man ungefähr alle 5 Sekunden aufmerksam gemacht) besetzt werden. "Wir thinking Pat Benatar or a Go-Go for that." - wurde in der Synchronfassung mit "...oder eine Go-Go-Band" und in den Untertiteln mit "...oder eine Go-Go-Tänzerin" übersetzt. :sarcastic_hand:
-pmh-
the best exotic marigold hotel
pensionisten-aussteigerdrama mit feinem brit-humor, aber indien ist bei weitem nicht so bezaubernd wie es hier dargestellt wird. trotzdem bleibt unterm strich ein okayer film der unaufgeregt und dennoch stetig vorwärtswuselt.
FaithAndHope
the birdcage
ich lach mich immer wieder kaputt! robin williams und nathan lane sind einfach ein paar das man lieben muss!! :heart:
CYBERBORIS
Almost Famous

Nach ganz langer Zeit mal wieder gesehen und ich muß sagen, dass ich ihn besser in Erinnerung hatte. Er gefällt mir immer noch und er hat mich wieder gut unterhalten, aber in meinem Kopf war der Film immer etwas Besonderes. Liegt vielleicht daran, dass ich Kate Hudson mittlerweile mit anderen Augen sehe. Trotzdem Top-Film! :smile:
housefrau1981
the best exotic marigold hotel
pensionisten-aussteigerdrama mit feinem brit-humor, aber indien ist bei weitem nicht so bezaubernd wie es hier dargestellt wird. trotzdem bleibt unterm strich ein okayer film der unaufgeregt und dennoch stetig vorwärtswuselt.-pmh-, 17.07.2014 12:40 #


VERFLIXT nochmal... ich wusste doch, dass ich gestern was anderes als HIMYM gucken wollte :cussing:
housefrau1981
American Hustle
Ein ziemlich cleverer Hochstapler tut sich mit einer Stripperin, die sich zu Höherem berufen fühlt, zusammen, um noch mehr Leute um ihr Geld zu bringen. Ein karrieregeiler und genauso schmieriger Bulle will die beiden benutzen, um selber ganz groß rauszukommen, indem er ein paar Politiker der Korruption überführt. Als dann auch noch die Mafia ins Spiel kommt, wird es brenzlig, und wer am Ende wen übers Ohr haut, bleibt bis zum Schluss offen. Hochgradig unterhaltsam, smart, hervorragend besetzt (Bale! Amy Adams!:heart:!:heart:!:heart:!:heart:!:heart: Renner! Lawrence!) und virtuos inszeniert. Der 70er Style ging mir mal wieder runter wie Öl, da steh ich einfach drauf, das erotische Katz-und-Maus-Spiel zwischen Adams und Cooper fand nicht nur meine Frau geil und Jennifer Lawrence ist als manisch-depressive Trailer Trash Beauty Queen zum Schreien komisch. Tolles Kino, aber 12 Oscar-Nominierungen sind doch bissl übertrieben. Lockere 09/12 aber auf jeden FallSHITHEAD, 14.07.2014 14:08 #


Unterschreib ich so.
Gestern gesehen, sehr gut unterhalten - toller Soundtrack, tolles Styling, großartige Besetzung, die wohl echt Spaß an der Sache hatte. Aber nicht DER große Wurf, als der er gehandelt wäre.
Woas Sois...
Amy Adams, sieht mit knapp 40 besser aus als früher.
housefrau1981
Amy Adams, sieht mit knapp 40 besser aus als früher.Woas Sois..., 18.07.2014 08:50 #


Ganz ganz tolle Frau, die hatte sogar verheult und ungeschminkt noch was.
OneFingerSalute
Amy Adams, sieht mit knapp 40 besser aus als früher.Woas Sois..., 18.07.2014 08:50 #


Oh ja.
Andi007
Der absolute Ober-Hammer in dem Film ist ja wohl Christian Bale. Wieder mal ne grandiose Leistung von ihm. Übrigens erwähnte Bradley Cooper im Making Of das viele Frauen ihn in dem Film sexier fanden als je zuvor. Und das mit Plauze und Comb over...
Woas Sois...
Jedem erwachsenen Mann steht eine Plauze! (Zumindest rede ich mir das ein)
FaithAndHope
Jedem Mann steht eine Plauze!Woas Sois..., 18.07.2014 18:20 #

genauso siehts aus! :cheers:
-pmh-
iron sky
die ausgangsidee versprach ja ein herrlich ironisches werk. unterm strich bleibt nur... müll. hübsch verpackt, aber trotzdem müll.
Olsen
Hast du ihn bis zum Ende durchgehalten? Ich hab nach einer halben Stunde ausgeschaltet damals.
-pmh-
Hast du ihn bis zum Ende durchgehalten? Ich hab nach einer halben Stunde ausgeschaltet damals.Olsen, 19.07.2014 10:30 #



bis zum bitteren ende. aber irgendwie dürfte rtl2 doch ein, zwei oder 3 minuten unterschlagen haben... die kinofassung dauerte 92min, der director´s cut stolze 113min. egal, ein zweites mal muss nicht sein.
schmirglie
Clerks 2 ist geil! Genauso wie der erste Teil.
Und die Eselsszene :bekloppt::lol1::bow:
HIRNTOT
Clerks 2 ist zu großen Teilen leider nur noch albern und flach, und die (vorhersehbare) Eselsszene ist das beste Beispiel dafür. Smith hat irgendwann eine Richtung eingeschlagen, die mir nicht mehr gefällt.