Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

LUNACHICK
an ihrem charisma scheints ja nicht zu liegen...
OneFingerSalute
jetzt vor 700+.JustusMeinFreund, 06.08.2014 13:13 #


Mein lieber Scholli :yikes:
Crackerman
Was mich noch interessieren würde, welchen Yardbirds Song haben Coogans Bluff gespielt? Und auf welchem Album lag der Schwerpunkt?Crackerman, 04.08.2014 00:39 #

Sorry, in beiden Fällen kann ich dir nicht weiterhelfen.
1) Weder wurde der Name genannt, noch kannte ich den Song.
2) Mit Coogan's Bluff habe ich mich vorher nicht beschäftigt. Ich wusste, dass sie live überragend sein sollen und die Platten das bislang teilweise nicht halten konnten. Jetzt hab ich mir zum Einstieg deren aktuelle geordert.

Colour Haze :bow: ich schwelge immer noch.
Und Cracker muss sich nächstes Jahr wohl mal ins Auto setzen. Es lohnt sich! 300 km sind ein Klacks gegen 4 Tage feinsten Hörstoff.

Danke für den Okta Logue Tipp! Das war mir nicht bekannt.Go Ahead Eagle, 04.08.2014 18:57 #

Ein Blick auf die letzte LP hat zumindest schon mal die erste Frage geklärt. Da covern sie Heart full of soul. War bei mir nicht wirklich hängengeblieben. Und wenn Du eine eher psychedelisch verklärte Meinung (meine :cool:) zu den Platten von Coogans Bluff gebrauchen kannst --> CB Funk.

Ich nehme mir schon etwas länger vor, mal zum Burg Herzberg zu fahren. Leider bin ich bisher nie über dieses Stadium hinausgekommen :rolleyes:.
Woas Sois...
Gestern im Club Bogaloo
Crowbar + Underground Groove Front + In Silent Solitude

Schön, dass solche Bands auch noch zu uns in die Provinz kommen oder schlecht für die Bands, dass sie schon in der Provinz spielen müssen, keine Ahnung. Allerdings beteuern Bands wie Crowbar oder Napalm Death (kommen schon regelmäßig), dass ihnen der Club mit der Mannschaft so gefällt.

Egal, wer mal Konzerte ohne Jutebeutel, skinny Jeans aber auch ohne Böhse Onkels Fensteraufkleber sehen will, ist da richtig. Publikum sehr gemischt vom Punk bis Biker, alles relaxt.

Anfang machten In Silent Solitude, waren aber eher ambitionierte Hobbykapelle. Die Songs leideten am Willen 7 Minuten zu reissen mit 5 verschiedenen Stilen, ohne zusammenpassen.

Danach für mich die beste Band des Abends: Underground Groove Front
Oberösterreicher, sehr sympathisch. "Kummts moi viera, de Leid kennan ansonsten ned auf d'Toiletten und scheißn eich auf d'Schuach"
Coole Mischung aus Pro Pain, Machine Head, Prise Neurosis und Sludge. Die Songs waren super ausgearbeitet, laut wars und die Stimmung stieg. Die Jungs machten auch den Vedder und leerten brav ihre Flasche Dornfelder nebenbei.
War wirklich positiv überrascht, da ich den Sänger noch bei unseren Ex-Proberaumnachbarn Ultrawurscht kannte.

Zum Schluß Crowbar, Kirk Windstein war vorher schon sehr gut gelaunt und im Publikum unterwegs.
Auf seinem Shirt stand "Heavier than a bitch with mouthful of pork rind" und das passte auch größtenteils.
Vorne an der Bühne gings dann auch gut ab, negativ war auf Dauer aber das doch begrenzte Organ von Kirk.

Schöner Abend, nice People, jederzeit wieder.
OneFingerSalute
Gestern im Club Bogaloo
Crowbar + Underground Groove Front + In Silent Solitude

Schön, dass solche Bands auch noch zu uns in die Provinz kommen ...Woas Sois..., 07.08.2014 06:34 #


Klingt gut, dein Bericht. Den Club habe ich aus reiner Neugier gerade gegooglet, ist ja wirklich mitten im Nichts. Vor die Haustür meines Elternhauses haben sich solche Bands damals nie verirrt. Nur Pur hin und wieder in der örtlichen Stadthalle, mehr gab's nicht. Okay, und Caliban ein paar Mal im Juz, bevor sie dafür einen Ticken zu groß wurden.

Übrigens: Bin mir gerade unsicher, ob Ultrawurscht nun ein besonders guter oder besonders beschissener Bandname ist :confused::confused:
Woas Sois...
Guter Bandname aber beschissene Band :wink:

Über den Club gab es auch schon Fernsehreportagen im BR, weils eben so selten ist, dass in der Pampa mehr als Großraumdisse läuft.
JustusMeinFreund
Übrigens: Bin mir gerade unsicher, ob Ultrawurscht nun ein besonders guter oder besonders beschissener Bandname ist :confused::confused:OneFingerSalute, 07.08.2014 08:30 #


Guter Bandname aber beschissene Band :wink:Woas Sois..., 07.08.2014 08:56 #


Ultrawurscht ist aber schon ein ziemlich beschissener Bandame. Turbo Moped auch.
.
housefrau1981
"Kummts moi viera, de Leid kennan ansonsten ned auf d'Toiletten und scheißn eich auf d'Schuach"Woas Sois..., 07.08.2014 06:34 #


:bow::bow::bow:
schmirglie
War Montag bei Neutral Milk Hotel. Ein Kumpel hat mir Sonntag gesteckt, dass es noch ne Abendkasse gibt, und ich hatte Bock. Kannte zwei Lieder, die ich mir kurz vorher auf der Arbeit angehört hatte, das muss reichen.
Die Vorband war aus Brasilien und ganz schön psychedelisch, konnte man sich gut 45 Minuten lang anhören. Bis zur Hauptband wars im Gloria dann auch angenehm voll, ich hatte schon befürchtet, dass die Band vor halbleerem Saal spielen müsste.
Das Konzert ging dann alles in Allem 80 Minuten und war - bis auf 1-2 akustische Nummern, die mir bisschen zu lahm waren - äußerst unterhaltsam. Die fünf Musiker wechseln wild ihre Instrumente, da wurde neben der Standard-Rock-Besetzung auch Musik mit Akkordeon, diversen Blas- und Tasteninstrumenten und Sägen gemacht. Das Publikum war sichtlich angetan und die Band meinte am Ende noch, dass das das erste Mal wäre, dass sie wegen zu lang anhaltendem Applaus warten mussten, bevor sie ein neues Lied anfangen konnten. "In the Aeroplane over the sea" hab ich mir dann auch gleich am Merch mitgenommen, tolles Album!
Kann die Band nur empfehlen, aber wahrscheinlich dauerts jetzt wieder ewig, bis man sie hierzulande zu sehen bekommt.

Heute gibts dann was ganz anderes. Ich verrate nur so viel: Der Ofsi wird neidisch sein!
OneFingerSalute
Der Ofsi wird neidisch sein!schmirglie, 07.08.2014 16:41 #


Ist er.
SHITHEAD
Ich bin erstmal neidisch auf Neutral Milk Hotel. Live bestimmt ne Offenbarung, die "Aeroplane..." ist :bow:
schmirglie
Live bestimmt ne Offenbarung, die "Aeroplane..." ist :bow:SHITHEAD, 07.08.2014 22:56 #

Ja und ja. Die könnten echt mal neue Musik machen.

Der Ofsi wird neidisch sein!schmirglie, 07.08.2014 16:41 #


Ist er.OneFingerSalute, 07.08.2014 21:47 #

Und mit was? Mit Recht! Man war das geil. Ich sag nur: Ich hab eben zum ersten Mal Grim Heart / Black Rose live gehört.
Gestern war übrigens Frank Turner beim Konzert und hat sich am Ende nach vorne tragen lassen, damit er schön "This is for the hearts still beating" mitschreien konnte. Man muss den Kerl einfach mögen, ob man seine Musik nun mag oder nicht.
Olsen
Mein Gott. Ich war gerade bei Olgas Rock, das ist ein kostenloses Festival hier in Oberhausen, das über zwei Tage geht. Was für eine schreckliche Kinder-Alki-Veranstaltung. Ich weiß nicht, ob kostenlose Festivals inzwischen überall so aussehen, aber es war wirklich schlimm. Und dann hauptsächlich nur diese debile Tunnel/Tattoo/Piercing-Fraktion mit Emmure/Whitechapel/Suicide-Silence-Shirts. Ich hasse euch alle, ihr lächerlichen Clowns. Grauenhaft. Liebe Eltern, ich brauche nur ein Flugzeug für zirka dreißig Minuten und einen vollen Laderaum mit Napalm, dann erledige ich das für euch.

Von Paperstreet Empire, wegen denen ich hingegangen bin, hab ich immerhin noch zwei Songs mitbekommen. Bei Olgas Rock darf man nämlich von der Bushaltestelle aus einmal ums Gelände latschen. Toll, toll! Auf dem Rückweg dann noch gut in einen Regenguss gekommen. Der hat mir immerhin kurz ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert, beim Gedanken daran, dass die ganzen Stylings von den Drecksteenagern jetzt im Arsch sind, har har har.
Powder To The People
Wenn du deinem Profilbild ein paar Tunnel und Tattoos beifügst, sind wir aber auch nicht so weit weg.:hm:
Olsen
Aber zehn Jahre älter, das hilft wenigstens etwas.
Alphex
Olsen, du bist doch eigentlich ein Guter. Lass' die Kids halt machen.
Taisumi
@Olsen: Ich wollte da heute eigentlich auch hin, um Turbostaat zu gucken. Paperstreet Empire hätte ich mir auch angesehen, wenn die nicht so früh gespielt hätten. :bigsmile: Der gewaltige Regen hat jedoch mir und meinen Freunden die Lust geraubt. Das Gelände wird auch gut matschig sein gerade. Naja, morgen wollen wir einen neuen Versuch starten. Dir reicht die Emo-Kids-Parade von heute aber, vermute ich? Auf dem Festivalgelände geht's ja eigentlich finde ich, da sind in der Regel normale Menschen. Aber auf den Wiesen vor dem Eingang ist das wirklich ziemlich Asi diese Meute saufender Verkleideter. Zügig und dabei pöbelnd an den Menschen vorbeiziehen, ist vielleicht eine Methode. :hm: Ich probier das morgen mal.

Generell kann ich sagen, dass sich diese Emo-Kids wohl immer beim Olgas-Rock treffen. Ich habe die da auch in den letzten Jahren erlebt. Freunde von mir waren Pfingstmontag in Essen-Werden beim Umsonst- und draußen Festival und haben da gar nichts von nervenden Emo-Kids erzählt. Merke dir also für's nächste Jahr Essen-Werden vor. Das Gelände ist ziemlich cool im Löwental in Ruhrnähe gelegen. :smile:
Olsen
Ja, mir reicht die Parade von heute. Ich könnte aber morgen eh nicht, meine Freundin hat Geburtstag und wir machen uns einen schönen Tag. Du hast übrigens recht, drinnen war es etwas besser als draußen. Das verstehe ich dann ja gar nicht mehr. Es geht denen also nicht mal um die Musik, sondern nur, sich schön in der Öffentlichkeit volllaufen zu lassen.
JakeofallTrades
Dabei kann man das so schön am Bahnhof oder im hiesigen Stadtpark tun!
LarryRansomInferno
Oberösterreicher, sehr sympathisch. "Kummts moi viera, de Leid kennan ansonsten ned auf d'Toiletten und scheißn eich auf d'Schuach"Woas Sois..., 07.08.2014 06:34 #


Ich bin entzückt! :bigsmile: