Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Guardians of the Galaxy
Nächste Superhelden-Bande aus dem Marvel-Universum, von denen hatte ich aber noch nie was gehört. Aber: Reviews klangen gut und die bisherigen Marvel-Verfilmungen fand ich alle zumindest unterhaltsam. Tja, unterhaltsam war's dann auch - und wie! Zur Story erzähl ich jetzt mal nicht viel, in 2 Sätzen ist die nicht zusammengefasst. Ein moderner Wegelagerer, eine grüne Amazone, ein tumber, sich aber umso gewählter ausdrückender Muskelprotz, ein durchgeknallter Waschbär (!) und ein lebender Baum (!! - JRR Tolkien, ick hör dir trapsen?) mischen das Weltall auf. Die Helden schleppen alle ihr mehr oder weniger großes Säckchen an persönlichen Niederlagen und Schwächen mit sich rum, aber in der Gruppe lassen sich diese dann doch überwinden. Herrlich schräg und selbstironisch, trotzdem noch ordentlich Sci-Fi-Krawall - neben dem Winter Soldier die bisher beste Marvel-Verfilmung. Schönes Ding, lange nicht mehr so gelacht im Kino. 10/12

Zuletzt geändert von SHITHEAD

-pmh-
drachenzähmen leicht gemacht 2
mMn noch fetziger und emotionaler als der erste. optisch sowie eine verbesserung, auch die figuren haben mehr tiefe... 3D oder nicht, egal: sehenswerte sache; aber nichts für kinder unter 8 :smile:
thurston moore
Diese ganze Animationsfilme gingen ja bisher fast gar ausnahmnslos alle schulterzuckend an mir vorbei. Aber das ist bei dir dann vermutlich wohl eher so ein Papa-geht-mit-Sohnemann-ins-Kino-Ding. Was ja auch schön ist.
LarryRansomInferno
Also ich brauch keine Kinder um Animationsfilme zu schauen. :bigsmile:
-pmh-
das ist bei dir dann vermutlich wohl eher so ein Papa-geht-mit-Sohnemann-ins-Kino-Ding. Was ja auch schön ist.thurston moore, 01.09.2014 19:57 #


sogar mit beiden. :smile: aber ich hab in den letzten jahren ja auch gefallen daran gefunden...
das ganze wird aber ein absehbares ende finden, da meinen jungs solche filme schon (zitat anfang) "zuuu kindisch" (zitat ende) sind. "reale" filme haben wir auch schon hinter uns, da ists dann oft schwierig wegen der fsk das passende zu finden.
Fahrenheit
Guardians of the Galaxy
Nächste Superhelden-Bande aus dem Marvel-Universum, von denen hatte ich aber noch nie was gehört. Aber: Reviews klangen gut und die bisherigen Marvel-Verfilmungen fand ich alle zumindest unterhaltsam. Tja, unterhaltsam war's dann auch - und wie! Zur Story erzähl ich jetzt mal nicht viel, in 2 Sätzen ist die nicht zusammengefasst. Ein moderner Wegelagerer, eine grüne Amazone, ein tumber, sich aber umso gewählter ausdrückender Muskelprotz, ein durchgeknallter Waschbär (!) und ein lebender Baum (!! - JRR Tolkien, ick hör dir trapsen?) mischen das Weltall auf. Die Helden schleppen alle ihr mehr oder weniger großes Säckchen an persönlichen Niederlagen und Schwächen mit sich rum, aber in der Gruppe lassen sich diese dann doch überwinden. Herrlich schräg und selbstironisch, trotzdem noch ordentlich Sci-Fi-Krawall - neben dem Winter Soldier die bisher beste Marvel-Verfilmung. Schönes Ding, lange nicht mehr so gelacht im Kino. 10/12SHITHEAD, 01.09.2014 09:39 #


Schließe ich mich vorbehaltlos an. Habe ihn gerade gesehen, und nicht einmal 3D hat mich abgeschreckt. Im Gegenteil. Meine Herren, was für Effekte gegen Ende. Irres Gelächter von Protagonisten. Rasantes Spektakel, wer mit sowas etwas anfangen kann, kommt einfach nicht drumrum.
SHITHEAD
Batman Begins
Mal wieder im Heimkino reingezerrt. Wieder Superhelden-Verfilmung, hier allerdings mit maximaler Ernsthaftigkeit betrieben. Brauch ich ja eigentlich nicht viel zu schreiben: Nolan's Neuerfindung des dunklen Ritters, Einstieg in die Dark Knight-Trilogie. Bereits ähnlich episch in der Anlage wie die beiden Nachfolger, aber teilweise noch etwas krude in der Umsetzung. Der Raubüberfall sieht zu sehr wie schlechtes Spiel in schlechter Kulisse aus und einige Effekte wirken etwas billig (das Hochbahn Finale). Überhaupt sieht vieles nach Studio bzw. Blue Screen aus, die Straßenschluchten von Gotham wirken vor allem in The Dark Knight deutlich wuchtiger und "echter". Und dieser aufgeklebte Bart von Liam Neeson - musste das sein? Egal, kleine Schwächen, die verschmerzbar sind. Den Ernst und den Realismus, mit dem Nolan Batman in Szene setzt, find ich super und emotional ausgesprochen packend. Die Besetzung ist eh top, Michael Caine als Alfred ist ein Glücksgriff sondergleichen. Tolles Ding, TDK ist als Nächstes dran. 10/12
Alphex
Ich mag den bis heute am liebsten aus der Triologie. War aber halt auch ohne Erwartungen im Kino, während TDK im Vorfeld ja so sehr gehypet wurde, dass er bestenfalls die Erwartungen halten konnte.
Olsen
Nolans Neuerfindung des dunklen Ritters, Einstieg in die Dark Knight-Trilogie. Bereits ähnlich scheiße in der Anlage wie die beiden Nachfolger.SHITHEAD, 02.09.2014 08:50 #


Jetzt stimmt's.
CYBERBORIS
Triologie.Alphex, 02.09.2014 13:31 #


WAAAH... Meine Rechtschreibfehler-Nemesis. Gleich hinter Leuten, die "Rezession" schreiben, aber "Rezension" meinen.
Alphex
Hoppla. Na freut mich aber, dass ich deine Lebensgeister wecken konnte :D
CYBERBORIS
Hoppla. Na freut mich aber, dass ich deine Lebensgeister wecken konnte :DAlphex, 02.09.2014 14:45 #


Ja, bin direkt aufgewacht. :bigsmile:
-pmh-
chaplin

sehenswertes biopic von einem der begnadetsten leinwandkomiker, der abseits des rampenlichts unerfreuliche momente zuhauf durchleben musste: seine (meist viel zu jungen) frauen, politische stolperfallen, heimatlosigkeit, konflikte mit dem fbi, familiendramen und das leiden des alterns!
downey jr. gibt den tramp mit der melone sehr überzeugend, der cast ist bis in die nebenrollen mit bekannten namen bestückt und auch der streifen selbst glänzt mit einigen sehr guten einfällen bzw. ist weit mehr als nur ein lieblose aneinanderrreihung seiner besten filmszenen!-pmh-, 30.08.2013 10:18 #



am sonntag auf tele5 zum wiederholten male gesehen... der wird einfach nicht langweilig. :thumbsup:
thurston moore
Oktoberfest (D 2005, Johannes Brunner)

Ein Episodenfilm, der - wer hätt's gedacht - die Wiesn als Kulisse hat, genauer gesagt den letzten Tag. Erzählt wird das Schicksal von 24 Menschen, die einander finden oder verlieren.

Da ist der Kapellmeister, der heimlich mit drallbusigen Festbesucherinnen schnackselt, während seine frustrierte Ehefrau Maßkrüge schleppt; ein Italiener, der sich aussichtslos in eine Japanerin auf Hochzeitsreise verliebt, deren Mann zu tief ins Glas geschaut hat und den Weg zurück zum Zelt nicht mehr findet; ein Lehrer, der ein Verhältnis mit einer Schülerin hat, die so alt ist wie seine Tochter; ein kleiner Junge, der im Getümmel verloren geht; ein vermeintlicher Attentäter im Rollstuhl, der die Wiesnwache auf Trab hält und die alteingesessene Geisterbahn, die kurz vorm Konkurs steht.

Das alles ist - auch wenn man ständig das Gefühl hat, eher einen besseren Fernsehfilm als einen Kinofilm zu gucken - unterhaltsam in Szene gesetzt, spannend konstruiert und kurzweilig erzählt. Hat mir gefallen.
Alphex
Wird die ähm "urige" Stimmung der Wiesen denn irgendwie kommentiert? Kann man den Film als Hasser des bayrischen Biergestus gucken, oder eher nicht?
Woas Sois...
Bierfest (USA 2006, Jay Chandrasekhar)

Ein Episodenfilm, der - wer hätt's gedacht - die Wiesn als Kulisse hat, genauer gesagt den letzten Tag. Erzählt wird das Schicksal von Menschen, die einander finden oder verlieren.thurston moore, 02.09.2014 18:06 #


Prost, Hr. Schniedelwichsen :cheers:
thurston moore
Wird die ähm "urige" Stimmung der Wiesen denn irgendwie kommentiert?Alphex, 02.09.2014 18:14 #

Die bierselige Stimmung, die ganze Atmosphäre, das kommt auf jeden Fall rüber, ja.

Kann man den Film als Hasser des bayrischen Biergestus gucken, oder eher nicht?Alphex

Kann man. Ich hab's ja auch gemacht. Der Film widmet sich durchaus den verlorenen Charakteren, den Schattenseiten der Gaudi und blickt hinter die Kulissen abseits von Humpatäterä und oans zwoa gsuffa.
Alphex
Ich meinte mit "kommentiert" eher das zweite, also, dass das eher zweifelhaft geil ist. Sozialkritisch beleuchtet, quasi. Offenbar ja schon.
BabyBorderline
"sozialkritisch" "Schattenseiten der Gaudi"

meine güte. nun legts halt mal die jungle world beiseite und kaufts euch ne haxn und ein maß - IST GARANTIERT GEILER ALS IM PLENUM BEI EUCH!
Alphex
Beruhigen Sie sich doch, Herr Flodder!