Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Alphex
Ach du Scheiße.
BabyBorderline
ich finds auch hart.
Alphex
Klingt jetzt aber von der Homepage eher nach Hippieconvention denn nach hoffnungslos kaputter Raverparty: http://ploetzlich.net/nagle/Knigge/

Geil aber, dass der Verkauf von Drogen explizit geahndet wird :D Vielsagendes Auslassen nennt man das wohl.

So oder so, sieht echt so ganz krass nicht nach meiner Welt aus.
Olsen
Stimmt es, dass es in Polen verboten ist, Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken?
HIRNTOT
7 Stunden Schlaf in 6 TagenHIRNTOT, 03.09.2014 14:40 #

wow!der_acki, 03.09.2014 14:59 #

Allerdings. Ein paar Wachbleibhelfer wurden da sicher eingeworfen, normal physisch ist das nämlich kaum möglich.

Musiktechnisch waren die Beispiele ja noch recht gängig, da könnte ich zumindest mit bei sitzen (getanzt wird nur zu Bounce-Beats:cool:).Powder To The People, 03.09.2014 18:21 #

Die Folge ist natürlich, dass man danach 2-3 Tage lang dauermüde ist und fast nur rumpennt. Aber wenn man so viele Glücksmomente erlebt, weiß man wenigstens, wofür man sich so kaputtmacht. :smile:

Es gab auch Bounce-Beats und eine Live-Bühne, die wie eine riesige Boombox aufgemacht war, da liefen eher so gechillte Sachen. Ich wollte aber primär ein paar Bilder liefern, es sind noch nicht viele Clips online. Am besten fand ich aber die Abgeh-Sets, und da hab ich selten so viel Geilerei auf einmal erlebt.
HIRNTOT
Klingt jetzt aber von der Homepage eher nach Hippieconvention denn nach hoffnungslos kaputter Raverparty:Alphex, 03.09.2014 20:03 #

Die Szene, in der ich mich bewege, wirkt auch tatsächlich wie eine Mischung aus Punk, Techno und Hippietum - auch wenn das erstmal unvereinbar klingt. Und es war kaputt, noch mehr Druffifest als z. B. die Fusion.:bigsmile:

Ja, in Polen darf man auf der Straße keinen Alkohol trinken. Man musste da auch aufpassen, wenn man über die Straße zum Strand ging (Strand 200m vom Festival!), aber ich hatte immer meine Mische in neutralen Flaschen.
Alphex
Die Szene, in der ich mich bewege, wirkt auch tatsächlich wie eine Mischung aus Punk, Techno und Hippietum - auch wenn das erstmal unvereinbar klingt. Und es war kaputt, noch mehr Druffifest als z. B. die Fusion.:bigsmile:HIRNTOT, 03.09.2014 20:48 #


Ich kenne solche Leute. Laufen immer mit viel Rüschen, Glitzer und Handlese-Flair rum. Kommt das in etwa hin?
HIRNTOT
Die Szene, in der ich mich bewege, wirkt auch tatsächlich wie eine Mischung aus Punk, Techno und Hippietum - auch wenn das erstmal unvereinbar klingt. Und es war kaputt, noch mehr Druffifest als z. B. die Fusion.:bigsmile:HIRNTOT, 03.09.2014 20:48 #


Ich kenne solche Leute. Laufen immer mit viel Rüschen, Glitzer und Handlese-Flair rum. Kommt das in etwa hin?Alphex, 03.09.2014 21:18 #

Rüschen nicht wirklich, eher Hippie-Klamotten. Aber kommt schon hin. Das ist aber halt nur ein Teil - in meinem engeren Bekanntenkreis ist niemand so drauf. Im großen Kreis der Partybekanntschaften kenn ich aber durchaus einige Leute, die sehr esoterisch drauf sind. Da lächelt man halt drüber und gut is.
Powder To The People
Homöopathie ist wenn der Bauer auf dem Feld furzt und meint, er habe gedüngt.
Woas Sois...
Aha, wieder Stutenbeissen bei den Medizinberufen. Ihr Chiropraktiker mögt wohl die sanfte Heilkunst nicht :tongue:
thurston moore
Wenn man mal fragen darf: Wie alt bist du eigentlich, HIRNTOT?

Und wenn man nochmal fragen darf:
ich werde noch berichten.cornello, 25.08.2014 15:04 #

Kommt da noch was? :tongue:
Würd mich nämlich interessieren.
eigenwert
Aha, wieder Stutenbeissen bei den Medizinberufen. Ihr Chiropraktiker mögt wohl die sanfte Heilkunst nicht :tongue:Woas Sois..., 04.09.2014 20:39 #

Tja, sprudeln sollt das Wasser halt schon.
Das wären wenigstens Mineralstoffe.
pixiesa
@Hirntod, kennst du das BOOM Festival in Portugal ? Wenn ich es hätte finanzieren können, wäre ich dort mit ein paar Freunden hingefahren. Muss total geil gewesen sein. Ansonsten würde es mich noch zum Burning man in Nevada ziehen (die in diesem Jahr ziemlich abgesoffen sind)
HIRNTOT
Wenn man mal fragen darf: Wie alt bist du eigentlich, HIRNTOT?thurston moore, 04.09.2014 21:01 #

Hirntots Akten sind streng geheim. Aber es geht stramm auf die 40 zu. :yikes:

Was möchtest du noch hören? Soll ich hier Techno erklären? :tongue:

Hier wären jedenfalls noch ein paar schöne Bilder vom Festival.

@Hirntod, kennst du das BOOM Festival in Portugal ? Wenn ich es hätte finanzieren können, wäre ich dort mit ein paar Freunden hingefahren. Muss total geil gewesen sein. Ansonsten würde es mich noch zum Burning man in Nevada ziehen (die in diesem Jahr ziemlich abgesoffen sind)pixiesa, 04.09.2014 22:39 #

Ja, 'ne Bekannte war dieses Jahr beim Boom. Find ich bisschen weit für ein Festival, aber vielleicht wenn sich mal ne Truppe zusammenfindet, dann machen wir das.

Burning Man - grade nachgelesen, kannt ich nicht. Es soll in den USA noch irgendein monströses Techno-Festival in der Wüste geben, da hat mir ein Kumpel vorgeschwärmt, dass er mal hinwill. Komme jetzt aber nicht auf den Namen.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

thurston moore
Wenn man mal fragen darf: Wie alt bist du eigentlich, HIRNTOT?thurston moore, 04.09.2014 21:01 #

Hirntots Akten sind streng geheim. Aber es geht stramm auf die 40 zu. :yikes:HIRNTOT, 04.09.2014 23:17 #

Okay.
7 Stunden Schlaf an 6 Tagen klingt in meinen Ohren halt eher wie stramm auf die 20 zu. Ne Nacht mal durchtanzen, was einschmeißen, liebesgebebedürftig Leute umarmen und zulabern, okay. Aber... hui.
All zu viel wirst du während der knappen Woche vermutlich auch nicht gegessen haben, so appetithemmend wie das Zeugs ist. Wär mir ne Nummer zu krass, meinem Körper sowas anzutun, da hätt ich viel zu sehr Schiss, irgendwann mal zusammenzuklappen oder was weiß ich. Die Festivalbilder sehen aber schön aus, so wie man sich das vorstellt: schön verspult.
rudesounds
Stimmt es, dass es in Polen verboten ist, Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken?Olsen, 03.09.2014 20:33 #

ja
eigenwert
Aber danach auf der Straße rumliegen ist erlaubt, oder?
Go Ahead Eagle
Gestern Helge Schneider im Saal an der Elsper Karl May Festspielbühne (u.a. Drehort von "Texas") gesehen.
Sowas mies organisiertes habe ich selten erlebt.
Auf Grund einer Verlegung (offiziell wegen Wetter, inoffiziel wegen Kartenverkauf) von der Bühne (knapp 4000 Zuschauer möglich) in den Saal (knapp 1000 möglich) mussten vor Eintritt alle Tickets umgetauscht werden. Die 5 Herren mit Scannern hatten einen ziemlich entspannten Abend, die 2 Damen an der Kasse kamen vor Arbeit fast um. 100 Meter lange Schlangen standen selbst noch 2-3 Minuten vor Beginn vor den Kassen. Und wir standen mitten drin.
Im Endeffekt verschob sich der Beginn um ne halbe Stunde.
Und selbst 15 Minuten später kamen immer noch Trüppchen von Leuten rein getrudelt.
Akustik im Saal relativ mies, Stimmung trotzdem vor und auf der Bühne hervorragend.
Helge bot ein ziemliches Best of Set mit Katzeklo, Fitze Fatze, Meisenmann, Es gibt Reis, etc.
Musikalisch wie gewohnt großartig, sowohl von ihm, als auch der Band.
Die Blödeleien und Improvisationen saßen.
Nach etwas mehr als ner Stunde gabs ne Pause.
Nach der Pause dauerte es wieder ewig bis alle zurück auf den Plätzen waren. Das lag an mehreren Gründen: zu wenig Toiletten, mieser Thekendienst von grad mal 2 Personen, ein einziger Eingang durch einen Tunnel der Erinnerungen an die Love Parade Katastrophe hervor rief.
Der zweite Teil war, wenn überhaupt, noch mal 40 Minuten lang. Zugaben gabs keine.
Es war gefühlt ziemlich kurz aber trotzdem ziemlich gut.
Bis auf natürlich: die verdammt miese Organisation. :messer:
Crackerman
Gestern mit Ofsi (und auf seinen Tipp hin (danke nochmal :cheers:)) Mantar in Bremen.
War ein sehr schöner Nachmittag :headbang:.
Rezi kommt wenn der Profischreiber wieder arbeitsfähig ist :bigsmile:.
thurston moore
die 2 Damen an der Kasse kamen vor Arbeit fast um. 100 Meter lange Schlangen standen selbst noch 2-3 Minuten vor Beginn vor den Kassen. Und wir standen mitten drin.Go Ahead Eagle, 06.09.2014 12:16 #

Hätte man jetzt auch genervt rufen können "Könnense mal ne zweite Kasse aufmachen!?!" Beim Penny geht's doch auch.

Helge bot ein ziemliches Best of Set mit Katzeklo, Fitze Fatze, Meisenmann, Es gibt Reis, etc.Go Ahead Eagle

Vermutlich aber in ziemlich komplett anderen Versionen, so wie ich den Helge einschätze, oder?