Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

der_acki
Die letzten drei Tage war ich, wie angekündigt, bei boysetsfire. Die haben in Köln (und vorher in Hamburg, und jetzt noch Berlin und bald Wien) ihre drei populärsten Alben After the Eulogy, Tomorrow come Today und Misery Index an je einem Abend gespielt.
Insgesamt eine tolle Sache!schmirglie, 07.10.2014 23:15 #

da bin ich glattweg ein bisschen ganz ordentlich neidisch...
LUNACHICK
ich bin auch ziemlich neidisch, hab mich aber bisher mit den kommentaren im griff gehabt :P
princecharming
Also ich war letztens bei Karies (This Charming Man Records, Post-Punk à la Die Nerven) und es war richtig super.
Skallagrimur
Also ich war letztens bei Karies (This Charming Man Records, Post-Punk à la Die Nerven) und es war richtig super.
princecharming, 08.10.2014 23:33 #


Wie waren Peter Muffin?
alvarez
So, ich bin wieder aus Århus zurück, da spielten gestern The Antlers in der Voxhall. Die Location hat mir sehr gut gefallen, gute Parkplatzsituation und trotzdem zentral, sodass meine Freundin und ich noch ein bisschen schlendern und kurz was essen konnten. Typisch Dänemark kommt man in Restaurants unter schlanken 40 Euro (ja, zu zweit) eigentlich nicht davon, immerhin war die Portion einigermaßen angemessen.
Los ging es um 21:00 mit Marika Hackmann, relativ schnöder Ambient-Folk-Kram, den man nicht unbedingt weiter verfolgen muss. Sie war aber ganz witzig.
Die Voxhall war mäßig gefüllt, die Kapazität von ca. 300 wurde geschätzt nur zu einem Drittel ausgenutzt, was mir aber ganz recht war, es muss ja nicht immer so eng sein und schnell an günstiges 4-Euro-die-Flasche Bier kam man so auch.

Gegen 22:00 kamen dann die Antlers auf die Bühne und legten stark los. Der ganz Auftritt wirkte wie aus einem Guss, was auch der Homogenität der aktuellen Plat geschuldet ist, die sie fast komplett gespielt haben. Zwischendurch haben sie noch Hits wie Kettering (Pipi deluxe in den Augen), I Don't Want Love oder Putting The Dog To Sleepeingebaut. Ihre aktuelle Ambient/Indie Schiene mit massivem Bläsereinsatz kommt überraschend gut live zur Geltung, da werden auch mal ordentlich Noise-Wände aufgebaut, aber immer mit Melodie und Feinsinn. Man wünscht sich natürlich immer noch ein paar andere Songs (French Exit, Bear, Sylvia, Wake....), aber der Auftritt war auch so von der Länge her serh gut und ordentlich strukturiert.
Man hatte allerdings das Gefühl, dass die Bandmitglieder ale in ihrer eigenen Welt waren. Herr Silberman war bis auf ein paar "thank you"s nicht sehr gesprächig und taute erst gegen Ende etwas auf, die anderen haben gar nicht geredet, wobei die auch mit ihren ganzen Instrumenten und Effekten beschäftigt waren.
Als Abschluss gab es dann eine ca. 10 minütige Version von Epilogue.:heart:

Schön war es und ich habe selten so wenige Handydisplays in einem Publikum gesehen, das hat auch ein Extralob verdient.


P.S.: Es ist trotzdem doof, dass ich für gute Konzerte nach Norden oder Süden immer ca. 2 Stunden fahren muss:sad:
princecharming
Friends Of Gas in München!

LUNACHICK
The Holy Mess/The Smith Street Band/The Menzingers - Schlachthof Wiesbaden

3 geile Bands, 5 geile Leute im Schlepptau und geile Stimmung im Laden. Klingt als hätte das ein richtig geiler, perfekter Abend werden können.

War es auch. The End.
Go Ahead Eagle
Wie unglaublich stark waren denn bitte die Burschen von der Smith Street Band?
Noch komplett grün hinter den Ohren liefern sie in der niedrigen, kleinen und somit komplizierten Halle den besten Sound seit... Hirsch Effekt ungefähr. Punk spielen sie höchtens im Sinne von Gaslight Anthem, sondern eher Uptempo-Folk á la Neutral Milk Hotel, Okkervil River oder Manchester Orchestra zeitweise. Zumindest hab ich mich bei dem Sänger-Bärchen permanent an die 3 erinnert gefühlt. Bockstark.

Die Menzingers hatten zwar nen besseren Drummer, dafür aber nen schlechteren Sound und irgendwie ziemlich unspannende Songs fürs ungeübte Ohr (ich kannte vorher, ebenso wie oben, nix von denen). Das war eine okaye aber highlightlose Punkrockshow bei bester Stimmung und Spielfreude, zu gut für eine Enttäuchung zu schwach für einen Plattenkauf.
OneFingerSalute
"Bockstark" ist ein ganz schlimmes Wort, Eagle. Ansonsten deckt sich deine Einschätzung der Smith Street Band mit meiner von vor ein paar Monaten. So grün sind die übrigens gar nicht mehr, die spielen sich ja schon eine ganze Weile überall den Arsch ab und haben mittlerweile verdammt viel Übung, möchte ich meinen. Auf das Album bin ich sowas von gespannt, sollte ja demnächst endlich da sein.
OneFingerSalute
Ohne weiteren Kommentar möchte ich die Gelegenheit noch kurz nutzen, um mit ganz viel Genuss ein kleines Zitat anzubringen:

Bockstark wird doch ausschließlich von Fußballmoderatoren benutzt.
Der Begriff hat es doch hoffentlich nicht ins reale Leben geschafft oder? ODER? OdEr?!Go Ahead Eagle, 30.12.2013 08:02 #


:floet:
Drunken Third
:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ich weiß, ich weiß.
Aber bei meiner Eingangsfrage viel dem leicht übermüdeten Eagle heut in allerherrgotts Früh nicht viel anderes ein.
:agree:
OneFingerSalute
Passt schon. Aber du verstehst sicher, dass ich diese wunderbare Vorlage verwerten musste, oder?
Colfax Road
TYCHO am Sonntag im Kölner Gebäude 9.

Sehr schönes Konzert mit tollem Sound und noch tolleren Visuals, Publikum ein wenig reserviert aber trotzdem begeistert.
Go Ahead Eagle
Passt schon. Aber du verstehst sicher, dass ich diese wunderbare Vorlage verwerten musste, oder?OneFingerSalute, 17.10.2014 11:06 #

jaja. passt. ich konnte mich auch dunkel dran erinnern, dass da mal was war.
hätteste noch ein anzügliches witzchen eingebaut, hätte ich sogar lachen müssen.
ich freu mich drauf heut abend mit ihnen anzustoßen! :cheers:
Go Ahead Eagle
TYCHO am Sonntag im Kölner Gebäude 9.

Sehr schönes Konzert mit tollem Sound und noch tolleren Visuals, Publikum ein wenig reserviert aber trotzdem begeistert.Colfax Road, 17.10.2014 11:27 #

Oh ja, die würde ich mir auch mal anschauen.
Wie lange gings ungefähr? Sitz- oder Stehplätze?
JustusMeinFreund
Auuuoojj,Tycho wäre heut bei uns,aber ich nicht dabei.:sad:
Go Ahead Eagle
Auuuoojj,Tycho wäre heut bei uns,aber ich nicht dabei.:sad:JustusMeinFreund, 17.10.2014 11:41 #

Denn du kommst mit nach Jestädt?!?!??!?!??!?!?!?!!?
JustusMeinFreund
Ui,das ist dieses WE? Ne,muss in den Abendkurs bis halb 10.Hätte aber sowieso ein großes Problem gehabt,mich heute zwischen Tycho und Swans entscheiden zu müssen.:floet:
Colfax Road
TYCHO am Sonntag im Kölner Gebäude 9.

Sehr schönes Konzert mit tollem Sound und noch tolleren Visuals, Publikum ein wenig reserviert aber trotzdem begeistert.Colfax Road, 17.10.2014 11:27 #

Oh ja, die würde ich mir auch mal anschauen.
Wie lange gings ungefähr? Sitz- oder Stehplätze?Go Ahead Eagle, 17.10.2014 11:39 #


Regulär ne knappe Stunde + Interlude und 2 Zugaben.
Stehplätze.