Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Drunken Third
Sehr geil:

Pasta al Funghi

500 g Nudeln (vorzusgweise Linguine)
500 g braune Champignons (frisch)
1/2 Bund Petersilie (glatt)
ca. 10 Blätter Basilikum
150 g Parmesan
1 Knoblauchzehe
frischer Ingwer
1 Becher Sahne
10 ml Weißwein
Salz, Pfeffer

Nudeln aufsetzen, Pilze in Scheiben schneiden. Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Pilze scharf anbraten, vom Herd nehmen. Die abgetropften Nudeln obenauf und mit den gehackten Kräutern, dem Wein und der Sahne vermengen. Knoblauch, Parmesan und Ingwer drüber hobeln und so lange verrühren, bis die Soße eine schöne sämige Konsistenz hat.
Bon appetit.
Woas Sois...
Geht das auch ohne Ingwer? Den mag ich ja gar nicht.
thurston moore
Nein. Ohne Ingwer geht das nicht.
Woas Sois...
Und wenn ich dafür den Weinanteil erhöhe? Mal ehrlich, 10ml Wein? Das ist ein Teelöffel. Ansonsten sterbe ich halt Pasta Al Funghi los...
Drunken Third
Über Wein lässt sich verhandeln, die Mengenangabe kommt aus dem Rezept, ich hab da "einen guten Schluck" reingehauhen.
Und wie kann man was gegen Ingwer haben? :hm:

Egal, einfach ausprobieren. Wir waren total begeistert, gerade weil das Gericht so schön reduziert ist.
Powder To The People
Powder Zubereitungsart: Nudeln nehmen, Pilze nehmen, in Pfanne schmeissen und erhitzen. Schmeckt bestimmt scheisse, aber erfüllt die Parameter der Betitelung.:klugscheiss:
Drunken Third
Warum die Arbeit? Die Parameter der Betitelung wären auch erfüllt, wenn du die Packung Nudeln zu den Pilzen stellst :klugscheiss:
Powder To The People
Ich dacht hier geht's um's Kochen? Also wirklich.:yikes:
eigenwert
Powder Zubereitungsart: Nudeln nehmen, Pilze nehmen, in Pfanne schmeissen und erhitzen. Schmeckt bestimmt scheisse, aber erfüllt die Parameter der Betitelung.:klugscheiss:Powder To The People, 12.10.2014 09:34 #

Und nicht vergessen: Strohhalm in die Tüte stechen und kräftig draufloszutzeln :klugscheiss: !
Was soll der Scheiß mit in die Soße rein?
LarryRansomInferno
10 ml Wein? Das ist ja fast schon eine Beleidigung. :bigsmile:
Aber ansonsten klingt das durchaus lecker. Mal ausprobieren (mit mehr Wein).
Drunken Third
Wie gesagt, ich fand die Angabe auch seltsam. Also, kräftiger Schluck und es passt.
Fahrenheit
10ml sind doch nur damit die Flasche auf ist und geleert werden muss.
cornello
ingwer und pilze zusammen in einem gericht - das kann nicht richtig sein :heul:
AERPELSCHLOT
ingwer und pilze zusammen in einem gericht - das kann nicht richtig sein :heul:cornello, 12.10.2014 13:24 #


Genau das hab ich mir auch gedacht.
Drunken Third
Ausprobieren und toll finden.
housefrau1981
1. Ingwer klingt in dem Rezept zwar fragwürdig, aber wird getestet :cheers:

2.
10ml sind doch nur damit die Flasche auf ist und geleert werden muss.Fahrenheit, 12.10.2014 13:21 #


ABSOLUT richtig :bigsmile:
Woas Sois...
Und wir nehmen natürlich einen 2 ltr Bomber Veltliner :klugscheiss:
FaithAndHope
mein brude wünscht sich für morgen zum geburtstag einen Apfelkuchen und ih kann mich nicht entscheiden welchen...
jemand einen tipp oder so?
Woas Sois...
Apfelstrudel :klugscheiss:
Ansonsten mag ich gerne einen mit Streusel.
FaithAndHope
Apfelstrudel ist so aufwändig... ich glaube nicht das ich das noch schaffe mit Blätterteig machen etc...