Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Kenne nur "Scratch The Surface" und "Death To Tyranns". Abwechslungsreich vielleicht, gut oder eingängig aber nicht wirklich.Drunken Third, 16.10.2014 13:42 #


"Death To Tyrants" halte ich für das schwächste Album von denen, die "Scratch The Surface" ist aber schon DER Bandklassiker aus den 90's.Wenn du es eingängig willst,nimm die s/t EP.Die ist so primitiv eingeholzt,das ist schon fast Pop.:bekloppt:
gulinthalid

Opeth -- The Funeral Portrait
ritchey blackmore
Die neue EVERGREY "Hymns for the broken" !!
Wer auf wirklich gute Metal-Balladen steht, ist da mehr als geil aufgehoben.
Ein Ohrwurm im Moment für mich: Die neue LACUNA COIL !!
Powder To The People
Ich wage auch einfach mal zu behaupten, dass SOIA nicht die allerbesten Songwriter sind, selbst für NYHC-Verhältnisse nicht. Ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft, wie sie diesen Legendenstatus Erlangen konnten.Drunken Third, 16.10.2014 13:02 #


Das wage ich zu widersprechen.Für NYHC-Verhältnisse haben die sogar einen ziemlich abwechslungsreichen Sound,wenn du sie jetzt mit der gleichaltrigen Garde vergleichst.Hör dir nur "Yours truly" an! :klugscheiss:
Das Album war damals unter den Schönheiten der Ausgabe, 09/2000 oder so.:klugscheiss:JustusMeinFreund, 16.10.2014 13:32 #

Mir erschliesst sich der Ruhm sowieso nicht, hab ich ja auch schon mal betont. Aber sie sind mir immer noch die Angenehmsten der ganzen Schose, weil verhältnismässig unprollig und offenbar mit Gehirnen ausgestattet.
AERPELSCHLOT
Chaospopaos, aber sehr geil :dance3:

Headwar - Attacking Mars
AERPELSCHLOT
Jetzt auch mit Hörbeispiel:

Amano

Slipknot - .5: the gray chapter
Powder To The People

Slipknot - .5: the gray chapterAmano, 16.10.2014 16:23 #

Kenne sie ja auch schon, was sagst du dazu?
Amano
ziemlich poppig; der erste Song klingt sogar nach Linkin Park :hm:

Aber ich mochte die Vol. 3 eh schon lieber als die Iowa, von dem her find ich das voll ok, aber irgendwie fehlt mir etwas Neues.

Für den ersten Durchlauf geht die aber schon in Ordnung. Für ein endgültiges Bild muss die natürlich noch 'n paar Mal auf die Playlist.

Was denkst Du darüber?
OneFingerSalute
Bei dem Slipknot-Cover musste ich gerade an diese Bildergalerie denken, über die ich letztens gestolpert bin.
usopp


Killing Joke - Brighter Than a Thousand Suns
eigenwert
Killing Joke - Brighter Than a Thousand Sunsusopp, 16.10.2014 17:43 #

O lala, Monsieur 'aben Geschmack. Gleich mal ihre Beste aufgelegt (naja, ich hab die auch :messer: ).
AERPELSCHLOT
Killing Joke - Brighter Than a Thousand Sunsusopp, 16.10.2014 17:43 #

O lala, Monsieur 'aben Geschmack. Gleich mal ihre Beste aufgelegt (naja, ich hab die auch :messer: ).eigenwert, 16.10.2014 18:13 #


Ach, son paar gute Stücke sind drauf. Allerdings auch ihre schlechtestes überhaupt (A Southern Sky).
eigenwert
Also haben muss die keiner.
Ich hab die mal günstig bei Shitty Records erworben.
AERPELSCHLOT
Ich würde tatsächlich auch andere empfehlen. Aber unhörbar geht ganz anders.
eigenwert
Zwischen unhörbar und Musskeinerhaben passt aber noch einiges. Solltest grade du wissen.
-pmh-
Ein Ohrwurm im Moment für mich: Die neue LACUNA COIL !!ritchey blackmore, 16.10.2014 14:12 #


die hab ich als notgeiler teenie auch mal gehört. für fünf minuten.
AERPELSCHLOT
Ein Ohrwurm im Moment für mich: Die neue LACUNA COIL !!ritchey blackmore, 16.10.2014 14:12 #


die hab ich als notgeiler teenie auch mal gehört. für fünf minuten.-pmh-, 16.10.2014 19:47 #


Und jetzt, 2 Jahre später, biste urplötzlich kein Teenie mehr.
thurston moore
Melvins . Hold It Inkatamarandi

Ist die denn schon draußen? :confused:

Wer auf wirklich gute Metal-Balladen steht, ist da mehr als geil aufgehoben.ritchey blackmore, 16.10.2014 14:12 #

Den Sympathiepunkt gibt's dafür, dass du nicht das Wort 'Powerballade' benutzt hast. Da schüttelt's mich nämlich immer schon, ganz ohne überhaupt reingehört zu haben, so ungeil klingt das. :wink:


Hier grad:

Camper Van Beethoven - Tusk

Zuletzt geändert von thurston moore