Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Der Dankbarkeit würd ich mich anschliesen :floet:

Kostet halt neu 19 Euro und das ist mir für "auf gut Glück" zu teuer...JakeofallTrades, 20.10.2014 16:01 #


Ich frag mich durch..JustusMeinFreund, 20.10.2014 16:20 #


Leider nix.
JustusMeinFreund
Client. - Joy is the only treat
OneFingerSalute

The Smith Street Band - Don't Fuck With Our Dreams

Na, neues Album? Komm her, du! Puttputtputt! Willst du wohl herkommen?
Woas Sois...

Foo Fighters - Something From Nothing
Gar nicht mal so schlecht :hm:
Powder To The People
Foo Fighters - Something From Nothing
Gar nicht mal so schlecht :hm:Woas Sois..., 20.10.2014 18:21 #

Jepp. Schicker Groove! Nur zum Ende hätte es noch ein wenig mehr auftrumpfen können.

Hier gerade die neue Pianos Become The Teeth im Stream
Olsen

Til Schweiger - Verbrennungen vierten Grades
eigenwert
:bigsmile:
Und, kommste mit den Vöcals klar?
Hier noch was für die Jestädter (wenn mich mein rudimentäres Italienisch nicht trügt):
eigenwert
Übrigens hab ich das mal irgendwo gelesen: "Til Schweiger in der Rolle der Stehlampe" oder so ähnlich.
Olsen
:bigsmile:
Und, kommste mit den Vöcals klar?eigenwert, 20.10.2014 19:08 #


Mit etwas mehr Bassfrequenzen drin klingt es schon eträglicher als über Ofsis kleinen Lautsprecher am Samstag. Bin aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Wir werden sehen.
LarryRansomInferno
Hier gerade die neue Pianos Become The Teeth im StreamPowder To The People, 20.10.2014 18:57 #


Powdi, ich liebe dich!
Powder To The People
Hier gerade die neue Pianos Become The Teeth im StreamPowder To The People, 20.10.2014 18:57 #


Powdi, ich liebe dich!LarryRansomInferno, 20.10.2014 19:20 #

Wir 2 gegen den Rest der Welt!
Woas Sois...
Hach, romantischer als ein Toten Hosen Song :heart:
OneFingerSalute
Hier gerade die neue Pianos Become The Teeth im StreamPowder To The People, 20.10.2014 18:57 #


Powdi, ich liebe dich!LarryRansomInferno, 20.10.2014 19:20 #


Hattest du die Platte nicht letztens schon am Laufen, Larry? Zumindest hast du sie hier gepostet. Oder war das nur Wunschdenken deinerseits?


Mit etwas mehr Bassfrequenzen drin klingt es schon eträglicher als über Ofsis kleinen Lautsprecher am Samstag. Bin aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Wir werden sehen.Olsen, 20.10.2014 19:15 #


Mantar machen wirklich keine Musik für meinen Minibrüllwürfel.
LarryRansomInferno
Hier gerade die neue Pianos Become The Teeth im StreamPowder To The People, 20.10.2014 18:57 #


Powdi, ich liebe dich!LarryRansomInferno, 20.10.2014 19:20 #

Wir 2 gegen den Rest der Welt!
Powder To The People, 20.10.2014 19:38 #


Einfach unzertrennlich!


@Ofsi: Nein, nur immer wieder Repine und Late Lives, nach deren Genuss ich glaubte, dass mir da ein Album des Jahres bevorsteht.
Powder To The People
So, durch. Auch auf die Gefahr hin, meines geliebten Larry's Gefühle zu verletzen - so wahnsinnig beeindruckt bin ich jetzt nicht. Hab's mir wirklich in aller Ruhe und konzentriert über Kopfhörer angehört. Ich weiss nun nicht unter welchem Konzept dieses Album jetzt läuft, aber es ist mir ein bisschen zu konsequent in seiner Unaufgeregtheit. Das übt eine gewisse Faszination aus und weiss immer dann zu überwältigen, wenn es mal ausbricht ("Say Nothing" & "The Queen" :heart:). Auf Albumlänge ist Kyle's Gesangsstimme zu monoton, man wartet ständig drauf, dass er mal aus der Haut fährt. Das passiert aber nur einmal vage. Wirkt insgesamt wie eine Art Trauermarsch, was uns wieder zur Konsequenz im Gesamtkontext führt. Ich glaube es gibt gerade in Verbindung mit den Texten noch einiges zu entdecken, würde diese Platte aber nur zum Runterkommen hören wollen.
FaithAndHope

Foo Fighters - Something From Nothing
Gar nicht mal so schlecht :hm:Woas Sois..., 20.10.2014 18:21 #

hm, mich packt das gerade leider gar nicht.. :hm:
JakeofallTrades
Powdi bitte gib mir Fame, ich will Champagne....

Powder To The People
Hier etwas Famestaub...
Das muss aber erstmal reichen!:klugscheiss:
Shindy ist definitiv handwerklich ein guter Rapper und hat ja im Prinzip in den letzten 3 Jahren komplett Bushidos Texte geschrieben. Doof nur, dass er sich ausschliesslich für diesen Battle-Sexismus-Money-Rich-Bullshit hergibt. Ich mein' ich versteh's ja - in dem Biz verdienst du als Conscious Rapper einfach keine Kohle. Die ganzen behinderten Goldkettchenkinder wollen den Dreck unbedingt hören. Ich finde es nur schade.
moorely
Mark Lanegan - Phantom Radio

Der Mann könnte wohl auch einfach Melodien furzen. Solange er mit seinen von Alk und Zigaretten zerfressenen Stimmbändern dazuträllert, kommt imho immer was Fesselndes raus :bow:

Zum Stream: http://www.visions.de/news/21568/Newsflash-Antemasque-The-Gaslight-Anthem-Mark-Lanegan-u-a
HIRNTOT
Da die neue mal wieder die selbe Grütze ist, wie seit 2001:Woas Sois..., 20.10.2014 15:17 #

Ich versteh nicht, warum die Grüne im Nachhinein von so vielen schlecht gemacht wird. Klar, die ist nicht mehr so komplett genial wie die ersten beiden, und die Songs sind fast alle nach einem sehr ähnlichen Schema gestrickt. Aber diese Platte hat definitiv fast durchgängig noch dieses spezielle Weezer-Feeling, für das ich die Band ursprünglich so sehr geliebt hab und das sie auf späteren Alben nur noch ganz selten hinbekommen haben. Als ich damals zum ersten Mal "Photograph" als Vorab-Track gehört hab, bin ich vor Glück fast in Tränen ausgebrochen. "Simple Pages" ist auch einer meiner absoluten Favoriten. Und mit "Teenage Victory Song" hatten sie auch mal wieder eine B-Seite, die den Albumtracks absolut ebenbürtig war und eigentlich besser als alles, was danach kam.