Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Da beißt du dich schon durch. Den Willen und das Durchhaltevermögen hast du mittlerweile, behaupte ich jetzt einfach mal per Ferndiagnose.
housefrau1981
Da beißt du dich schon durch. Den Willen und das Durchhaltevermögen hast du mittlerweile, behaupte ich jetzt einfach mal per Ferndiagnose.OneFingerSalute, 13.08.2014 11:37 #


Glaub ich auch. Du hast schon soviel geschafft, einfach dranbleiben, dann stellt sich immer mehr Leistung ein und das ist die allerallergrößte Motivation - die eigenen Steigerungen beobachten können.
LUNACHICK
Ich bin dreieinhalb Stunden Treppen gelaufen in Dubrovnik, da werde ich ja wohl ein paar Kilometer gradeaus schaffen!! Also das sag ich mir...denken tu ich: Oh mein Gott ich bin die einzige die nicht superschlank und topfit ist und ich werde eh die letzte und alle finden mich scheiße dort und die lahmste Kuh im Stall bin ich sowieso.
housefrau1981
Ich bin dreieinhalb Stunden Treppen gelaufen in Dubrovnik, da werde ich ja wohl ein paar Kilometer gradeaus schaffen!! Also das sag ich mir...denken tu ich: Oh mein Gott ich bin die einzige die nicht superschlank und topfit ist und ich werde eh die letzte und alle finden mich scheiße dort und die lahmste Kuh im Stall bin ich sowieso.LUNACHICK, 13.08.2014 11:46 #


Ich glaube eher, du wirst ordentlich Respekt dafür einheimsen, dass du trotzdem mitmachst :thumbsup:
AERPELSCHLOT
So langsam wirds. Gestern zwar nach 75 min beim Spiel platt gewesen wie ne Flunder, weil ich meiner halb so alten Gegenspielerin, die ziemlich flott unterwegs war ständig hinterher laufen musste, aber dafür heute nicht annähernd so angeschlagen wie die letzten Male. Ich überleg sogar heute Abend noch ne kleine Runde zu laufen :smile: Wenn die Rückrunde losgeht, lauf ich alles in Grund und Boden ... hab ich mir vorgenommen :floet:
LUNACHICK
So um die 4-5 Kilometer schaffe ich inzwischen locker, aber ich bin halt immer noch langsam wie Sau. Ob sich das je ändert? Ich glaub die letzten beiden Kilometer krieg ich auch noch hin. Noch 17 Tage!
OneFingerSalute
Das ändert sich. Bleib einfach weiter dran. Dann wirst du schneller, kommst weiter, stellt sich alles ein. Ich habe bei fünf Kilometern à knapp sieben Minuten angefangen und anderthalb Jahre später 14 in jeweils weniger als sechs Minuten geschafft. Und du weißt, dass ich auch nicht gerade eine Läufernatur bin.
LUNACHICK
Sorry für alle die es nervt...

gestern hab ich meine Startnummer abgeholt - sogar das Shirt hat mir in der Standard Größe gepasst!! Samstag hab ich das erste Mal die 7km geschafft, und einige Kilometer in deutlich niedrigeren Zeiten, und die höheren Zeiten waren alle stabil und wie die niedrigen Zeiten beim letzten Mal. Selbst wenn ich letzter werde, ich hab zwar Bammel aber ich freu mich drauf. Heute ein letzter Trainingslauf mit der neuen Playlist im Ohr, danach wird nur noch verfeinert.
housefrau1981
Sorry für alle die es nervt...

gestern hab ich meine Startnummer abgeholt - sogar das Shirt hat mir in der Standard Größe gepasst!! Samstag hab ich das erste Mal die 7km geschafft, und einige Kilometer in deutlich niedrigeren Zeiten, und die höheren Zeiten waren alle stabil und wie die niedrigen Zeiten beim letzten Mal. Selbst wenn ich letzter werde, ich hab zwar Bammel aber ich freu mich drauf. Heute ein letzter Trainingslauf mit der neuen Playlist im Ohr, danach wird nur noch verfeinert.LUNACHICK, 10.09.2014 09:43 #


Das nervt nicht, da freut man sich doch gerne mit!!!
Kannst echt SO stolz auf dich sein!!!
SHITHEAD
Beide Daumen hoch, Luna! Hier, n isotonisches :cheers:
LUNACHICK
so kinder, freitag wars soweit!! ich war am ende drittletzter und hab genau einmal jemanden überholt, der sich nicht die schuhe zugebunden hat. die rüstige mittsechzigerin hat mich später wieder überholt und hat ihren abstand kontinuierlich ausgebaut :lol1:

und dabei hab ich mich nicht zurückgehalten, mein schnellster kilometer war eine ganze minute schneller als mein bisheriger schnellster kilometer und insgesamt war ich 4 minuten schneller als bei meinen vorigen 7 kilometern. dass wir allerdings nach 6 kilometern hinter dem chinesischen restaurant vorbeilaufen mussten und es nach frühlingsrollen roch hat mich genauso frustriert wie die tussi, die mich auf den letzten 500 metern noch überholt hat.

am besten war die gruppe besoffener mädels mit ryan gosling plakat ("hey girl, i'm waiting for you at the finish line!")

alles egal ich habs geschafft und bin immer noch mega glücklich :) und ihr müsst jetzt nichts mehr auf facebook anschauen, was mit laufen zu tun hat. versprochen :)
Woas Sois...
Ich bin stinksauer :klugscheiss: Ich bin natürlich von Platz 1 ausgegangen und jetzt schulde ich 3-Finger Kalle einen Haufen Kohle.
Aber wenn du glücklich bist, war es das wert :friends: Kniescheiben sind überbewertet.
LaRocca
Daumen hoch, Luna! :smile: Davor hab ich echt Respekt. So viel Durchaltevermögen muss man erst mal haben.

Oh, da fällt mir ein: wann war ich überhaupt das letzte Mal im Fitnessstudio? :floet:
LUNACHICK
das letzte mal im studio ist bei mir schon ne weile her, ich habe dieses "draußen" für mich entdeckt :bigsmile:
housefrau1981
Gestern hab ich echt keine Ausrede mehr gefunden (Umzug ist lange erledigt, Sommerhitze auch weg), um NICHT wieder mit dem Laufen anzufangen. Die 5km sind dann auch überraschend gut gelaufen. Hoffe, ich bleib jetzt endlich mal wieder dran. :hm:
Crackerman
so kinder, freitag wars soweit!! ich war am ende drittletzter und hab genau einmal jemanden überholt, der sich nicht die schuhe zugebunden hat. die rüstige mittsechzigerin hat mich später wieder überholt und hat ihren abstand kontinuierlich ausgebaut :lol1:

und dabei hab ich mich nicht zurückgehalten, mein schnellster kilometer war eine ganze minute schneller als mein bisheriger schnellster kilometer und insgesamt war ich 4 minuten schneller als bei meinen vorigen 7 kilometern. dass wir allerdings nach 6 kilometern hinter dem chinesischen restaurant vorbeilaufen mussten und es nach frühlingsrollen roch hat mich genauso frustriert wie die tussi, die mich auf den letzten 500 metern noch überholt hat.

am besten war die gruppe besoffener mädels mit ryan gosling plakat ("hey girl, i'm waiting for you at the finish line!")

alles egal ich habs geschafft und bin immer noch mega glücklich :) und ihr müsst jetzt nichts mehr auf facebook anschauen, was mit laufen zu tun hat. versprochen :)LUNACHICK, 14.09.2014 10:26 #

housefrau1981
So, es reicht. Manchmal frage ich mich, ob es auch als "Leistung" zu bezeichnen ist, wenn man SO stinkend faul ist wie ich.
Ich war echt im letzten halben Jahr ein Meister darin, Ausreden zu finden, warum ich KEINEN Sport machen kann. Beim Essen war ich aber auch so meisterlich. Jetzt zwicken sämtliche Jeans die ich besitze und ich seh's nicht ein, mir neue Hosen zu kaufen, nur weil ich den Arsch nicht hochkriege.
Deshalb - hoch und feierlich versprochen - starte ich heute wieder ins Sport-Leben. Aus Basta. Kann ja sonst wohl nicht sein. :dash1:
OneFingerSalute
Im Wohnzimmer Fahrrad fahren oder draußen laufen gehen? Oder doch den ganzen Abend auf der Couch surfen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
chrisgoodbob
Allen, die wirklich zu faul sind, die eigene Bude zu verlassen, kann ich nur Mark Lauren (Amazon und Google liefern ergebnisse) empfehlen. Ist ein aktiver Ausbilder bei der U.S-Army und hat insofern paar harte Nummern am start.

Der hat eine einigermassen sinnvolle Philosophie und ein komplettes Buch voll mit Übungen auch für Anfänger und Fortgeschrittene (hauptsächlich auch ohne Geräte durchführbar). Hat mich jetzt zumindest in den ersten 6 Wochen richtig gut motiviert, auch wenn ich jetzt schwerer bin als zuvor :floet: Muskeln > Fett usw... :klugscheiss:

Das Thema Ernährungsumstellung bzw. ideale Ernährung je nach Ziel (Muskelaufbau/Abspecken/beides gleichzeitig) wird da auch recht schön angerissen und hat bei mir auch schon teilweise funktioniert. Wobei sich das natürlich auch von selbst versteht, dass 2 - 3 Fertigpizzen in der Woche nicht zu Fitness beitragen. Jetzt gibts seit Wochen mehr Fisch/Nüsse/Haferflocken. Bisher kann ich das ganz gut durchhalten.

Jedes mal wieder ein gutes Gefühl, wenn das Workout überstanden ist. Das macht (und muss es auch) einen ordentlich fertig. Da schwitzt man nach 30 Minuten um einiges mehr als nach 90 Minuten Hallenfussball. Wichtig ist, dass man das Workout vorher zusammengestellt hat (geht natürlich auch per Internet-Recherche, da spart man sich die 15 EUR für ein Buch) und somit auch recht schnell nen Plan hat, wenn man mal Zeit (und Lust) hat bisschen Sport einzuschieben.

Besonders schön ist, dass es so gut wie keine veritable Ausrede mehr gibt, wenn man das komplette Training zu Hause machen kann. Hab mich auch dabei ertappt, extra Runden zu drehen und morgens noch ein paar Situps/PushUps usw. runterzuspulen. Und wenn dann nebenbei die neue Pianos become the teeth läuft (von mir aus auch irgend ein Black-Metal-Geballere) fängt das auch recht schnell an, Spass zu machen.

Mal schauen, ob die Begeisterung auch den Winter über bleibt. Wichtig ist, seine Ausreden los zu werden.

Insofern:

Im Wohnzimmer Fahrrad fahren oder draußen laufen gehen? Oder doch den ganzen Abend auf der Couch surfen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.OneFingerSalute, 27.10.2014 17:59 #


- Die You Fail Me rein und ab aufs Radl
OneFingerSalute
- Die You Fail Me rein und ab aufs Radlchrisgoodbob, 27.10.2014 18:29 #


Das Rad ist es geworden, aber keine Tour de Converge. Trotzdem gute Idee!