Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
Total. Es wird ja schon vermutet, dass die das mit Absicht machen, weil beim nächsten Draft zwei Super-Prospects warten. Ich frag mich aber, wie man das den Spielern beibringt. Vorallem auch, wenn noch um die 70 Spiele zu spielen sind. Die NHL braucht Relegation. Dieses Geschacher um die besten Prospects find ich abartig. Immerhin haben sie ja jetzt die Draft Lottery eingeführt, dass man nichtmehr automatisch als allerletzter den ersten Pick bekommt...

Aber gut für die Leafs, um mal ein paar Sachen auszuprobieren. Phil Kessel auf einer Reihe mit Joffrey Lupul und Nazem Kadri. JVR mit Bozak und Clarkson zusammen. Das sah wohl sogar ziemlich gut aus gestern, jetzt muss man allerdings gucken wie das gegen einen richtigen Gegner aussieht, der sich auch wehrt.

Die Sabres hatten im ganzen Spiel nur 10 Schüsse aufs Tor. Joffrey Lupul allein hatte 9. :lol1:
Amano
hier noch eine szene aus dem spiel zwischen vancouver und st louis. kassian rettet sich auf die bank der blues um eine strafe wegen zu vielen spielern auf dem eis zu verhindern..phil24, 28.10.2014 18:01 #


und das zählt?
phil24
hier noch eine szene aus dem spiel zwischen vancouver und st louis. kassian rettet sich auf die bank der blues um eine strafe wegen zu vielen spielern auf dem eis zu verhindern..phil24, 28.10.2014 18:01 #

und das zählt?Amano, 29.10.2014 12:02 #

ja, das ist erlaubt.

Ich hatte vorhin vor der Arbeit Zeit, mir zu großen Teilen das 4:0 der Leafs gegen die Sabres anzugucken. Meine Fresse, ist Buffalo schwach. Trümmerhaufen.OneFingerSalute, 29.10.2014 11:38 #

Total. Es wird ja schon vermutet, dass die das mit Absicht machen, weil beim nächsten Draft zwei Super-Prospects warten. Ich frag mich aber, wie man das den Spielern beibringt. Vorallem auch, wenn noch um die 70 Spiele zu spielen sind. Die NHL braucht Relegation. Dieses Geschacher um die besten Prospects find ich abartig. Immerhin haben sie ja jetzt die Draft Lottery eingeführt, dass man nichtmehr automatisch als allerletzter den ersten Pick bekommt...kidOhri, 29.10.2014 11:59 #


ach das heisst es doch noch schnell mal und solche diskussionen gibt es doch bei jeder franchise, zumindest bei den fans, vor einem starken draft. und 2015 wird es noch einige weitere äusserst talentierte spieler geben als nur mcdavid und eichel, es heisst auf den ersten 10-15 positionen kann sich jede organisation ein sehr starkes talent angeln.
es ist noch nicht sehr lange her da haben die sabres in den playoffs gespielt und die blackhawks, oder zb die kings, waren nicht der rede wert. da hat es wohl eher in der vergangenheit an weitsicht gefehlt, man hat draft picks weggegeben und es so verpasst sich einen guten pool an prospects aufzubauen. und nun beginnt sich das ganze zu rächen. das system finde ich soweit gut, das die schwächeren teams den vortritt haben beim draft, und relegation vermisse ich auch nicht.

es gibt aber ein team das momentan noch schlechter da steht als die sabres, nämlich der letzte gegner der canucks, die hurricanes. die haben nach 8 spielen noch keinen sieg und gerade mal 2 pity points..
vancouver hat offensichtlich geschmack an frühen toren gefunden, gegen carolina erneut keine zwei minuten verstrichen bis zum 1-0 durch richardson. nach 60min 4-1 für die canucks, gratulation an ryan miller zum 300. sieg seiner karriere, leider hat es nicht ganz für den shutout gereicht. nun freue ich mich auf das nächste spiel, da werden die canadiens zu gast sein.
kidOhri
Ach natürlich kann man denen das nicht wirklich nachweisen, aber für mich wird das immer einen faden Beigeschmack haben. Irgendwann merkst du doch, dass das nix mehr wird mit den Playoffs, weil dein Team einfach zu schlecht ist um mithalten zu können. Und dann? Schlingert man so vor sich hin, weil nach unten ja nix passieren kann. Dann ists doch schon ein wenig verlockend, so schlecht zu sein, dass man wenigstens einen guten Pick bekommt.
Relegation könnte man sowieso nicht einfach mal so schnell einführen. Da gehts dann schonwieder um Geld und sonstwas alles.
Dass es neben McDavid und Eichel noch andre tolle Prospects gibt, bezweifel ich nicht, aber man weiß doch wie das immer ist mit dem Hype... Ich freu mich sowieso schon drauf, wenn die jetzt zum neuen Gretzky hochgelobten Talente tatsächlich mal spielen und alle enttäuschen. Würde allen gerecht geschehen... So ein Brimborium wie da um 16jährige Jungs gemacht wird, das ist doch nicht gesund und hat mit Förderung und Scouting auch wenig zutun.
Amano
Vorallem auch, wenn noch um die 70 Spiele zu spielen sind.kidOhri, 29.10.2014 11:59 #


Wie bitte? wie viele Spiele hat denn eine Saison?
OneFingerSalute
Wie bitte? wie viele Spiele hat denn eine Saison?Amano, 30.10.2014 15:40 #


Die reguläre 82. Dazu kommen für die Finalisten noch vier Play-Off-Runde im Modus "Best Of Seven". Ist heftig, aber auch nicht anders als in der NBA. Und in der MLB spielen sie ja sogar noch öfter.
Amano
Wie bitte? wie viele Spiele hat denn eine Saison?Amano, 30.10.2014 15:40 #


Die reguläre 82. Dazu kommen für die Finalisten noch vier Play-Off-Runde im Modus "Best Of Seven". Ist heftig, aber auch nicht anders als in der NBA. Und in der MLB spielen sie ja sogar noch öfter.OneFingerSalute, 30.10.2014 15:58 #


Da kommt Ihr doch mit dem Schauen gar nicht hinterher :confused:

Wie viele Mannschaften spielen denn? Und jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel oder wie?
OneFingerSalute
30 Teams, sieben aus Kanada und 23 aus den USA. In zwei Conferences à zwei Divisions aufgeteilt. Gegen jeden spielt man mindestens zweimal, gegen Teams aus der eigenen Conference/Division öfter. Alles zu gucken, das ist wirklich schwierig bis unmöglich, da hast du völlig Recht.
phil24
beste hockey werbung haben gestern vancouver und montreal gemacht..das war ein sehr attraktives, schnelles spiel mit guten chancen hüben wie drüben. im ersten drittel die canadiens ein bisschen stärker, ab dem zweiten war das eine sehr ausgeglichene sache. bonino mit dem 1-0 für vancouver, sehr schön wie dorsett den pass verzögert damit bonino nur noch einschieben muss.
die habs dann mit einem starken letzten drittel und dem ausgleich kurz vor schluss, aber dani sedin mit dem game-winner in der ot zum 3-2 schlusstand.
OneFingerSalute
Waren einige schöne Tore dabei, habe ich mir gerade angeguckt. Glückwunsch zum Sieg, die Habs könnt ihr ruhig immer putzen!
phil24
gibts ja leider nur zweimal pro saison, aber immer gerne. :cheers:
maxmesi
Vor allem wenn die Refs so gut helfen, Burrows darf ungestraft sein typisches Drecksspiel aufführen (Tor hätte also nicht zählen dürfen), und Gilbert mit einer Zeitstrafe in der Verlängerung wegen bewegten Blockes, aber danach dürfen Canucks-Spieler dasselbe gleich ZWEImal machen, ohne Zeitstrafe versteht sich. Aber egal, so was kommt leider immer mal vor. Ich hoffe aber, dass Burrows endlich mal mehr als nur eine Geldstrafe erhält, da muss man schon um die Gesundheit der anderen Spieler fürchten.
OneFingerSalute
Drei Spiele Sperre für Burrows. Also deutlich mehr als eine Geldstrafe.
LarryRansomInferno
Und in der MLB spielen sie ja sogar noch öfter.OneFingerSalute, 30.10.2014 17:10 #


Ach was, nur läppische 162 Spiele in der Regular Season, das ist doch ein Klacks. :bigsmile:
phil24
Drei Spiele Sperre für Burrows. Also deutlich mehr als eine Geldstrafe.OneFingerSalute, 31.10.2014 23:41 #


ich sage nichts gegen die sperre, aber was mich stört ist das die nhlpa offensichtlich keine linie hat wer für was wie lange gesperrt wird, wenn überhaupt... hier der hit von burrows, zur erinnerung emelin stand im letzten drittel wieder auf dem eis..



nun zwei szenen aus der letzten saison. zuerst mcgrattan gegen alberts..



die karriere von alberts wurde damit wohl beendet, zumindest stand er seitdem nicht mehr auf dem eis. sperre für mcgrattan? fehlanzeige.

dann noch niederreiter gegen burrows, sehr ähnliche szene wie burrows gegen emelin..



sperre gegen niederreiter? fehlanzeige.

naja, nun hoffe ich das entweder jensen übernimmt für die nächsten spiele, oder noch besser vey auf den flügel und bo horvat als 4c.
OneFingerSalute
Ist tatsächlich nicht zu verstehen, warum es für die unteren beiden Aktionen keine Sperren gab. Ziemlich ätzend, so reinzugehen. Härte gut und schön, aber solche Sachen müssen sie den Spielern echt abgewöhnen.
OneFingerSalute
Ah, die Leafs machen reichlich Spaß im Moment. Nach der "Pflicht", also Siegen gegen momentan eher darbende Teams aus Buffalo und Columbus, gab es gestern Abend die "Kür" gegen die Blackhawks. Eine knappe Kiste war's, das 3:2 war wirklich bis in die letzten Sekunden äußerst wackelig, aber unterm Strich durchaus verdient, finde ich. Reimer, über dessen Einsatz und Bevorzugung gegenüber Bernier vor dem Spiel und auch noch während der Drittelpausen kräftig diskutiert wurde, mit einer Spitzenleistung im Tor - ohne überragenden Torwart hätte Toronto gegen die Angriffswalze aus Chicago keine Chance gehabt. Nun ist also die Siegesserie auf drei ausgebaut, von mir aus kann sie gerne noch eine ganze Weile länger halten.
kidOhri
Über den Rämpler von Leo Komarov hier kann man sich vielleicht auch streiten, aber ich fand die Aktion so genial, wie er den Gegner mit einem Hit wegräumt, sich den Puck sichert, einen Sahnepass zu Peter Holland spielt und der das Ding zum 3-2 versenkt. BÄM.



:bow: :heart:
OneFingerSalute
@sportgeschichte hat gerade getwittert, dass heute vor 55 Jahren erstmals ein Torwart mit einer Schutzmaske aus Kunststoff gespielt hat. Ein guter Tag für die Zähne aller nachfolgenden Goalies!
kidOhri
Oh ich bin mir sicher nicht nur für die Zähne. :bigsmile: