Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

AERPELSCHLOT
- 100 g Käse (mittelalter Gouda oder so, egal)thurston moore, 04.11.2014 17:47 #

:bigsmile:
thurston moore
Da war der Schinken eher das Problem, nicht der Gouda. Zumindest bei einem. Dachte ja zuerst, er sei Vegetarier, einfach weil mir das in dem Moment plausibler erschien, aber nein: "Ich bin Moslem" war die Antwort. Etwas verwirrend deswegen, weil ich das so noch nie von ihm gehört hab. Klar, alleine der Vorname lässt auf türkische Wurzeln schließen, ansonsten aber: Religionszugehörigkeit nur auf dem Papier und Atheist wie wir alle in der Spielerunde, also nix mit beten und dergleichen, der größte Kiffer von allen sowieso, dem Alkohol auch nicht abgeneigt, dem Glücksspiel sowieso nicht, Ami Hip Hop Hörer, mit diesem ganzen Glaubensding insgesamt null komma null am Hut, aber... sobald dann irgendwo ein klitzekleines bisschen vom bösen dreckigen Schweinefleisch drin ist, wird's abgelehnt, wird's verschmäht und mit dem Moslemargument begründet. Weird.
Woas Sois...
Solange du die Viecher nicht auch noch halal schächten musst...
eigenwert
Solange du die Viecher nicht auch noch halal schächten musst...Woas Sois..., 06.11.2014 19:16 #

Das tut man nicht mit seinen Mitspielern.
Der muss sich halt dann die alten Erdnussflips aus der Sofaritze suchen.
Woas Sois...
Ich bin aber ein schlechter Verlierer beim Dödlschach :klugscheiss:
eigenwert
Was ist das?
Wer als Erster dreimal die 6 hat, darf den König rausschmeißen?

Oder soll man da den Dödel schachten?
eigenwert
Stimmt, da zieht man immer den Kürzeren.
JakeofallTrades
Um dem Tabascofläschen noch etwas mehr Pep zu geben,einfach eine Knoblauchzehe reinpressen!:cheers:
thurston moore
Hör mir auf mit Pep. Und ich mein nicht den Guardiola jetzt. Ein Freund kam letztin mit ner Red Hot Chili Pepper an - ein unscheinbares Miniding, anscheinend aber die weltweit allerheftigste. Mehr Scoville als Tränengas, hieß es. Ein bisschen davon hat er in Olivenöl eingelegt, so als scharfe Variante. Ein kleines bisschen davon hab ich dann aber interessehalber auch mal pur probiert, ein maiskornkleines Stückchen. Leck mich am Arsch. Gut, dass da dann noch Schokomilch im Kühlschrank war zum Nachspülen.
eigenwert
Manchmal hilft da nur noch ne Zungentransplantation.
Woas Sois...
Gut hilft auch ein Tritt in die Weichteile. Lenkt zuverlässig vom Brennen ab...
housefrau1981
Was machct der dekadente Tortenbäcker, wenn er dringend was backen muss und den benötigten Rum für den Teig nicht mehr hat? Er nimmt hald Whiskey.... schmeckt auch geil.
Woas Sois...
Torfwellen statt Donauwellen?
housefrau1981
Ach, ich hab doch Auswahl, ich hab klarerweise jetzt nicht den torfigsten reingeschüttet :wink:
Woas Sois...
Dafür hoffentlich reichlich.
Wann wird denn die Weihnachtsleckerlbäckerei eröffnet?
housefrau1981
Klar, einen ordentlichen Schuss.

Kekse? Ich lass das heuer... ich futter die einfach allen anderen weg, wann immer ich welche sehe.
Mir haben die letzten Jahre gereicht, wo ich nicht mehr wusste, wohin damit und letzen Endes ist ALLES auf meinen Hüften gelandet, so zwischen Weihnachten und Neujahr.
LUNACHICK
Besser spät als nie:
Sonntag haben wir indischen Abend gemacht, ein paar Kumpels und ich. Okay, wir haben um 14 Uhr schon angefangen zu fressen, aber es ging dann bis sehr spät Abends, also zählt das auch. Jeder hat was gekocht und es war sooo der Hammer!

1. Gang: Dal
2. Gang: Korma
3. Gang: Pakoras, wahlweise mit Blumenkohl oder Hähnchen
Dazu Naan Brot.

Das Korma war von mir:

2 Hähnchenbrustfilets
2 Zitrone
1-2 Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch
50 g Mandelblättchen
75 g gemahlene Mandeln
200 ml Schlagsahne
250 ml Hühnerfond
1 EL Tomatenmark
1 rote Chilischote
1 EL Ingwerpüree
4 Nelken
4 grüne Kardamom-Kapseln
1 TL gemahlener Koriander
1 Prise gemahlener Piment
2 TL Kreuzkümmel
1 TL Kurkuma
1 EL Erdnussöl, zum Anbraten
1 EL Ghee, zum Anbraten
Salz, aus der Mühle
schwarzer Pfeffer, aus der Mühle


Was soll ich euch sagen außer Mouthgasm? Und ich stehe seit neustem total auf Gewürze mörsern. Und Rotwein. Oh my.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Go Ahead Eagle
Und ich stehe seit neustem total auf Gewürze mörsern. Und Rotwein. Oh my.LUNACHICK, 19.11.2014 14:02 #

Yes! Die Mörsercrew vergößert sich!
Und ein Rotwein:cheers: obendrein.

Liest sich auch alles sehr geil was ihr da gezaubert habt.
Aber wo bliebt das Spinatlamm?!?!?!
LUNACHICK
Der Thorsten wollte eins überfahren, hat aber nur zwei Eichhörnchen und einen Igel getroffen. Machste nix, gab's halt Dal!