Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

FaithAndHope
ich hab auch noch einen alten röhrenfernseher.. vielleicht sollte ich mal gucken ob der zu den bei gamern beliebten zählt... :floet:
CYBERBORIS
ich hab auch noch einen alten röhrenfernseher.. vielleicht sollte ich mal gucken ob der zu den bei gamern beliebten zählt... :floet:FaithAndHope, 07.11.2014 14:31 #


Glaub ich nicht. Was ist denn das für einer?

Also es gibt einen bestimmten von B&O, der beliebt ist. Das war früher mal ein absolutes Luxusmodell, kann aber im Moment für relativ kleines Geld von ebay Kleinanzeigen gekauft werden. Aber sogar da habe ich schon ein paar Mal so was gelesen "der perfekte TV für Retrogamer" und einen entsprechend höheren Preis. Aber das ist (noch) selten.

Und dann gibt es noch spezielle "Studio"-Monitore (von Sony glaub ich). Die sind dann noch mal etwas teurer, aber wohl das allerbeste. Hauptsache keine 16:9-Geräte.
Olsen
Was mich mehr interessiert: was zeichnet einen Retrogamer aus?
CYBERBORIS
Was mich mehr interessiert: was zeichnet einen Retrogamer aus?Olsen, 07.11.2014 14:38 #


Ähm, Retro-Konsolen. Was dachtest du denn? :bigsmile:
Olsen
Ja, keine Ahnung halt. Ich dachte, da gibt es vielleicht irgendein Jahr, bis zu dem Retro geht. An Konsolen hatte ich überhaupt nicht gedacht, nur an Amigas und sowas.
CYBERBORIS
Ja, keine Ahnung halt. Ich dachte, da gibt es vielleicht irgendein Jahr, bis zu dem Retro geht. An Konsolen hatte ich überhaupt nicht gedacht, nur an Amigas und sowas.Olsen, 07.11.2014 14:47 #


Na ja, die Computer sind auch retro.

Aber du brauchst für Konsolen ja einen TV, für einen Computer ja eher einen Monitor.
Und so ein Super Nintendo liefert z.B. eine Auflösung von 512*448 Pixel. Auf einem großen LCD ist das nur ein ganz kleiner Bildbereich. Und wenn es gestretcht wird, dann leidet halt das Bild drunter.

Eine Röhre stellt das Bild insofern ohne Hilfsmittel so dar, wie es damals usus und angedacht war.
Fahrenheit
Gutes Argument, vllt behalte ich meinen Röhrenfernseher der seit Jahren herum steht doch noch. N Super Nintendo muss nämlich bald auch angeschafft werden
CYBERBORIS
Gutes Argument, vllt behalte ich meinen Röhrenfernseher der seit Jahren herum steht doch noch. N Super Nintendo muss nämlich bald auch angeschafft werdenFahrenheit, 07.11.2014 15:19 #


AUF JEDEN FALL!!! :cheers:
Wird zwar immer teurer, aber macht so viel Spaß!!!

Und solange die Röhre 4:3 ist, noch funzt, dann ist sie auch aufbewahrenswert, solange man den Platz hat.
Olsen
Jodaeiye Nader az Simin (Nader und Simin – Eine Trennung)
Goldener Bär. Oscar für den besten ausländischen Film. Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film. Was soll ich sagen? Alle vollkommen zurecht. Das ist wirklich ein hervorragender Film, auf vielen Ebenen. Das persönliche Drama alleine würde schon reichen, aber als europäischer Zuschauer lernt man nebenbei einiges über das Alltagsleben im heutigen Iran, über die Alltagszwänge, über das Rechtssystem. Regisseur und Autor Asghar Farhadi entwickelt eine ausgezeichnetet Dramaturgie: zunächst schaut man nur interessiert zu, aber dann saugt einen die Verkettung der Ereignisse hinein. Großartig auch, dass bei den Konflikten alle Seiten zu verstehen sind und man als Zuschauer nicht gezwungen wird, sich auf die eine oder andere zu stellen. Brilliantes Ding. Unbedingt auf Persisch ansehen, es klingt faszinierend.
10/10
Woas Sois...
Unbedingt auf Persisch ansehen, es klingt faszinierend.
10/10Olsen, 08.11.2014 14:24 #


Äh, bei aller Liebe zu OT, da kann ich mir auch koreanische Werbespots reinziehen. Da verstehe ich auch nichts.
(Untertitel mag ich nicht so besonders, da geht mir irgendwo der richtige Sog des Films ab. Man ist nie so richtig drin)
eigenwert
Man kann halt nicht gleichzeitig Untertitel lesen und einen Film verfolgen.
Und mein Persisch ist auch schon etwas eingerostet. Und eigentlich war's ja Türkisch. Egal, Hauptsache Kamele.
Olsen
Tja, ich bekomme das problemlos hin.

Dass man nicht richtig im Film drin ist, das kenne ich, wenn ich mir eine Synchronfassung anschaue. :bigsmile:
riotsk
INTERSTELLAR

Orchestral und emotional aufgeblähte Schmonzette um das nahende Ende der Welt, dem ein Farmer, natürlich ein Amerikaner, mit Hilfe seiner Liebe, einem Raumschiff und einigen Wurm-und Logiklöchern trotzen möchte, um weiterhin besten Popcorn-Mais zu produzieren, der dann wiederum die Grundlage für einen erfolgreichen Kino-Abend bilden möchte. Trotz rehäugiger Anne Hathaway, opulenter Tricksequenzen und betont philosophisch-wissenschaftlichem Überbau gelingt Nolan nur das müde Werk eines Visionärs, der banale Geschichten um so viele Ebenen verschachtelt, dass dem Zuschauer die Banalität nicht mehr auffällt. Zeitverschwendung aber Zeit ist ja relativ wie heute wieder mal zu lernen war. Danke Mr. Nolan. 4/12
Woas Sois...
... opulenter Tricksequenzen und betont philosophisch-wissenschaftlichem Überbau gelingt Nolan nur das müde Werk eines Visionärs, der banale Geschichten um so viele Ebenen verschachtelt, dass dem Zuschauer die Banalität nicht mehr auffällt.riotsk, 09.11.2014 21:27 #


Klingt nach Inception :hm:
riotsk
wow, was für ein Zufall...
Go Ahead Eagle
Die Turtles!
Großer Spaß.
Crooked
INTERSTELLAR
Zeitverschwendung aber Zeit ist ja relativ wie heute wieder mal zu lernen war. Danke Mr. Nolan. 4/12riotsk, 09.11.2014 21:27 #


Hey, Danke!!! Ich hab mich ja schon gar nicht mehr getraut, aus dem Film zu gehen und meinen negativen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Nachdem der Film in den Foren dieser Welt und von Kritikern überall, in den Himmel gelobt wird und die Ratings immer weiter in die Höhe steigen, musste ich mich schon fragen: Hast du es einfach nur nicht gecheckt? Sind dir die Schauspielleistungen nicht in dem Maße aufgefallen? Bist du eingeschlafen?

Scheinbar doch nicht :)

Ich muss ganz ehrlich sagen nach Inception, den ich zugegebenermaßen super finde, war ich so voller Vorfreude auf den Film. 3 Stunden und eine elendlange Film-Pause später, musste ich feststellen dass ich schon sehr, sehr lange nicht mehr so enttäuscht aus dem Kino kam.

Das ganze wird einfach so oberpathetisch rübergebracht, das tut an mancher Stelle weh. Und tut mir leid aber, Matthew McConaughey spielt einfach mies, genauso Puppengesicht-Hathaway. Wie man da von grandiosen Leistungen sprechen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Alles in allem, 3 Stunden für die Katz.
Amano
Oje, ich geh heute rein und hatte mich eigentlich darauf gefreut...
Fahrenheit
Ich freu mich auch weiterhin. Klingt als würde ich ihn super finden.
SHITHEAD
Ich freu mich auch weiterhin. Klingt als würde ich ihn super finden.Fahrenheit, 10.11.2014 11:46 #