Forum

VISIONS

VISIONS 261

AERPELSCHLOT
Das ist in dem Falle einfach mal die Wahrheit.
Amano
:blabla:
alvarez
The Mars Volta sind ein zweischneidiges Schwert, wirklich zu empfehlen ist nur das Debüt.
Olsen
Ist das jetzt wieder einer Deiner Jokes den ich nicht verstehe :bigsmile:Flabes2000, 27.11.2014 11:21 #


Nee, das ist mein Ernst. Finde ich ganz, ganz schlimm.
HIRNTOT
Ist das jetzt wieder einer Deiner Jokes den ich nicht verstehe :bigsmile:Flabes2000, 27.11.2014 11:21 #


Nee, das ist mein Ernst. Finde ich ganz, ganz schlimm.Olsen, 27.11.2014 11:56 #

Dito. Und selbst wenn ich die gut finden würde - es lässt sich doch kaum von der Hand weisen, dass dieses Geschwurbel und Gejaule gehörig auf den Sack gehen kann und nicht gerade massenkompatibel ist.
cis211
was mir seit längerem nicht gefällt ist, dass es in den berichten/artikeln immer mehr bilderstrecken gibt und diese damit aufgeblasen werden. und mit diesen seitenzahlen werden die artikel/berichte dann auch noch beworben.

wenn man beispielsweise von den 16 seiten AC/DC die reinen bildseiten (3 seiten) abziehen und das layout der verbliebenen Textseiten etwas optimieren (im sinne von komprimieren) würde, würde von den 16 seiten wohl nur etwas mehr als die hälfte übrig bleiben. und inhaltlich: meines erachtens braucht es keinen halbseitigen extra soundcheck von AC/DC-alben, wenn noch eine ganze seite zur diskografie folgt.

bei dem antemasque-beitrag ist es ähnlich: auf einer seite nur zwei spalten mit text und drumherum viel freier raum. und weiter bei den konzert-reviews: 2 konzertberichte bestehen aus je einem doppelseitigem foto und einer viertel- bis drittelseite review/text.

es ist zwar noch nicht ganz so schlimm, aber solche bilderstrecken kenne ich sonst nur aus den modezeitschriften meiner besser hälfte.

Zuletzt geändert von cis211

AERPELSCHLOT
Man muss halt auch mal an die Jüngeren denken. Sind nicht alle Leser in dem Alter, in dem sie schon zu Verstopfungen neigen und während einer Sitzung mehrere vollgedruckte Seiten durchlesen können.
Spon
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber was willst machen? Ist halt so, dass Bilder als Lückenfüller und Eyecatcher verbraten werden. Muss man doch nur mal ins Netz gucken: "Auf was ihr unbedingt bei XY achten müsst!" - und was findest du vor? Einen 150-Wörter-Text und ne Bildergalerie mit fünf bis zehn Bildern, mit x-beliebigen Sachen als Motive und drunter dann noch ein Ein- oder Zweizeiler, was man mit den Bildern anfangen soll.

Die jüngeren (?) lesen eben auch weniger, gucken halt nur noch.
schmirglie
Och. Die armen, dummen Kinder. Und früher war natürlich alles besser.

Ich persönlich würde ja schätzen, dass der durchschnittliche Visions-Abonnent älter ist als 30.

Weiterhin hab ich nicht das Gefühl, dass der Text weniger geworden ist; mehr schöne Bilder hingegen sind durchaus auch mal schön, zum Beispiel in der Spezialausgabe letztens, als die Fotografen ihre Lieblingsbilder vorgestellt haben - fand ich super!

Reißeriche "X-Seiten-Story"-Slogans müssten für mich auch nicht sein, aber scheinbar fordert der Markt seinen Tribut. Dass man mit 16 Seiten AC/DC mehr Hefte an 14-jährige verkauft, halte ich aber (unabhängig vom Text-zu-Bild-Verhältnis) für unwahrscheinlich...
OneFingerSalute
Ich mag schöne große Bilder. Wer Bleiwüsten und ganz viel Text sucht, sollte zum Ox greifen.

Die vielen Seiten über ACDC finde ich aber auch nicht so geil. Das ist wirklich eine Band, die in der Visions Platz machen könnte für viele andere, spannendere Künstler, die nicht sowieso auch überall anders vorkommen.
Go Ahead Eagle
Diese Schmierglie hat, bei allem was sie schreibt, meine vollste Zustimmung.
(Außer bei Death from Above.)
SHITHEAD
Diese Schmierglie hat, bei allem was sie schreibt, meine vollste Zustimmung.
(Außer bei Death from Above.)Go Ahead Eagle, 28.11.2014 13:09 #


Schmirglie kanns schreiben, was sie will, bei Death From Above hat sie recht!
Go Ahead Eagle
Ehrlich gesagt hab ich mich mit denen mangels Interesse noch nicht ernsthaft beschäftigt.
SHITHEAD
Ehrlich gesagt hab ich mich mit denen mangels Interesse noch nicht ernsthaft beschäftigt.Go Ahead Eagle, 28.11.2014 13:13 #


Sex-Rock, Baby! Geil, geil, geil! Aber so richtig.
Woas Sois...
Da bei mir der Text im Heft locker für den Monat aufm Klo genügt, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Mischung Bilder/Text.

Das Schmirglie hat sowieso immer recht. Wer nen Zauberwürfel beherrscht, der ist mir überlegen.
OneFingerSalute
Das Schmirglie hat sowieso immer recht.Woas Sois..., 28.11.2014 14:37 #


Du allerdings nicht, wie diese Aussage einwandfrei beweist :tongue:
schmirglie
Ich würd dir eigentlich gern widersprechen wollen, aber irgendwie glaub ich, dass du Recht hast.
Andererseits würde das bedeuten, dass der Woassi Unrecht hat, und das hab ich bisher nicht für möglich gehalten :hm:
OneFingerSalute
Wenn wir damit weitermachen, befürchte ich, dass wir uns hier gerade in argumentative und logische Bereiche manövrieren, in denen irgendwann nur noch Eigi den Durchblick behält :bigsmile:
Woas Sois...
Soll Pofalla die Sache für uns als beendet erklären? Das macht der gerne für ein kleines Handgeld.
OneFingerSalute
Ach, lass ruhig laufen.