Forum

Musik

Die allerbesten Album-Opener

eigenwert
:bigsmile:
Da simmer jetzt schon zu dritt :cheers: .
schmirglie
Converge - Concubine (Album: Jane Doe)

Schmirglie wird dir übrigens zustimmen, sagt meine Glaskugel :bigsmile:OneFingerSalute, 02.12.2014 15:00 #

Oh ja, siehe FB. Ansonsten
Thrice - Cold Cash and Colder Hearts von der Artist in the Ambulance und
Pianos become the Teeth - I'll be Damned von der Lack long after.
JustusMeinFreund

Kid Dynamite - Heart A Tact (Cheap Shots, Youth Anthems Comp.)

Lässt mich komplett ausrasten.
thurston moore
FRANKBLACK, 02.12.2014 16:32 #

'Teen Age Riot' ist glaub auch mein Lieblingsopener im Sonic Youth-Universum - und das, obwohl 'Daydream Nation' beiweitem nicht zu meinen liebsten Alben von ihnen zählt.

Insgesamt mag ich sowieso Album-Opener, die das ganze Ding dann erst mal stimmungsvoll einleiten.
'Draußen Auf Kaution' von Blumfeld z.B. auch, mit den Hubschraubergeräuschen.
Oder 'Las Cruces Jail' von den Two Gallants und der wehende Wind, bevor's dann losgeht.
Powder To The People
Bester Metalcore Opener neben Unearth's "The Great Divider": The Agony Scene - We Bury Our Dead At Dawn

Das unvernichtbare Accidents von Alexisonfire.

Der unglaubliche Refrain von The Beautiful Mistake's This Is Who You Are.

Der verspielte Postmetaleinstieg von Between The Buried And Me auf "The Great Misdirect" namens Mirrors.

Loma Prieta Fly By Night. Alter, wenn das plötzlich Dur wird.:heart:

Bleeding Through Love Lost In A Hale Of Gun Fire. Damals brachial abgefeiert und auch heute noch schick.

Da bring ich dann bei Gelegenheit mal noch mehr.
OneFingerSalute
Loma Prieta Fly By Night. Alter, wenn das plötzlich Dur wird.:heart:

Da bring ich dann bei Gelegenheit mal noch mehr.Powder To The People, 02.12.2014 18:44 #



:cheers: und :thumbsup:
-pmh-
fast nur metal/brüllzeux... gähn. wo bleibt "angel of death"? :rolleyes:

hm, spontan fällt mir grade der ein:
arcade fire - neighborhood #1 (tunnels)
(opener von "funeral", 2004)
Woas Sois...
Der kommt nicht, weil South Of Heaven besser ist! :klugscheiss:
-pmh-
Der kommt nicht, weil South Of Heaven "hell awaits" besser ist!Woas Sois..., 02.12.2014 19:18 #



achso.
eigenwert
Ach Moment, einen hab ich noch...beginnt aber auch schon wieder mit Geschrei...

Wer's wirklich nicht weiß: von der You're Living All Over Me.
cornello
Mladic von GY!BE ist ein fantastischer Opener für die Allelujah, allerdings sind das auch nur vier äh songs.
Goin against your mind von der You in Reverse von Built to Spill gehört zu meinen Lieblingssongs überhaupt Poppig rollender Einstieg mit furztrocknem Rhythmus. Geiler Song.
Walking Barefoot auf der Free all Angels von Ash ist emotional ganz großes Kino: your beauty took my breath awa-ha-hay.
Dog days are over von Florence and the machine ist auch ein opener und fantastischer Song, der aber vor allem deswegen scheint, weil das Restalbum nicht so fetzt.
Im anderen Thread schon mal genannt. Wolf is loose auf Mastodons Blood Mountain hat so eine riesige Kraft. Da bleibt erstmal die Luft weg.
Hyena eröffnete die zweite CD von Black Hole/Blank Canvas und ist mein allerliebster Motorpsycho-Song.
-pmh-
ich, ich, ich.. hab doch noch einen gefunden. mit geschrei. von der besten postmetal/postrockwasauchimmerscheibe wo gibt:

cult of luna - "echoes"
(opener von "salvation", 2004)
AERPELSCHLOT
Dunkelheit - Obey


Norwegische Industrial Kapelle (auf Gevelsberger Label :bigsmile:) aus dem Origami/Red Harvest Umfeld.
AERPELSCHLOT
Godflesh - Wake (Songs of love and hate)

Erst dieser schleppende, dustere Beat und dann die pure Boshaftigkeit :headbang:
Alphex
Irgendwie fühle ich mich in solchen Threads immer als ultimative Randgruppe.
Skallagrimur


Das hier: Blackmail Airdrop
Skallagrimur
Oder eine Schwierigkeitsstufe höher - erste Worte einer Band auf ihrem ersten Longplayer:



Amber - Cold Hands, warm Heart: Can you hear me laughing
I heard you screaming when I ripped out your heart to save it at least





Tocotronic - Freiburg: Ich weiss nicht warum ich euch so hasse, Fahrradfahrer dieser Stadt...
JakeofallTrades


Bester Opener Äwa! Auch als Konziopener supergut:bow
Woas Sois...

Nuu Dääi Reiiising


Aphex Twin - 4
Und sofort fühlt man, wie es einem das Hirn umpolt. Einige Verbindungen verkrampfen, ander lockern sich, das Chaos regiert.
OneFingerSalute
Nuu Dääi ReiiisingWoas Sois..., 03.12.2014 05:57 #


'fjeden! Frühes :cheers:?